Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die Maus spinnt

Die Maus spinnt

wojtexkowron25.10.0417:00
Die Maus vo meinem G4 Cube spinnt.
Oft bleibt der cursor stehen und erst wenn ich die Maus ausgesteckt und wieder eingesteckt habe geht's wieder.
Manchmal aber stürzt gleich das System.
Ich habe schon mal die Maus ausgetauscht, dann ging's lange tadellos. Jetzt aber fängt's wieder an.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien25.10.0417:05
Das klingt eventuell nach Kabelbruch! Ist es eine Apple-Maus? Die haben öfter Probleme mit dem Kabel
„Ey up me duck!“
0
wojtexkowron25.10.0417:16
Ja, das ist eine Apple-Maus.
Ach so, es liegt am Kabel!
Also hilft nur erneuter Maus-Austausch.


Es gibt auch manchmal folgende Erscheinug:
Es kommt die Meldung mit der Bombe und Neustart-Button.
Nachdem ich Neustart geklickt habe, passiert aber nichts und alles geht wieder. Liegt das auch am Kabelbruch?
0
Christian Fries25.10.0417:26
Kurze Frage: Steckt die Maus am Keyboard und das Keyboard am StudioDisplay oder das Keyboardt direkt am Cube?

Bei meinem Cube gab es ähnliche Probleme. Irgenwann ging gar nix mehr und es sieht so aus als ob der Hub am Studio Display kaputt ist, obwohl ich nicht genau weiss ob es so ist.

Am Cube direkt geht alles.

C.
0
wojtexkowron25.10.0417:34
Ja, die Maus steckt am Keybord und das Keybord am StudioDisplay.
Der Kabel vom Keybord ist etwas zu kurz um ihn am Cube direkt anzuschliessen.
Na gut, ich versuche es mal trotzdem.
0
Christian Fries25.10.0420:22
Ich habe beides direkt am Cube via Verlängerung.
Wäre eigentlich schade, wenn die USB Hubs am SDispl. nach einiger Zeit einen Fehler zeigen....
ich hab noch einen anderen USB Hub und es ist nicht so sehr das problem, dass zwei Ports fehlen, aber trotzdem...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.