Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Die Google-Falle

Die Google-Falle

JojoKoester01.12.0922:26
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf ein sehr interessantes Buch mit einer passenden Internetseite gestoßen.

Dieses Buch schreibt über den Großkonzern Google, mit deren Hintergründen und mit den Datensammel-aktionen.

Also, schaut mal rein:

www.googlefalle.com
0
Umfrage

Ist das ganze übertrieben???

  • Aber sicher doch, Google ist eine reine Suchmaschine
    14,3 %
  • Naja, keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht
    28,6 %
  • Auf keinen Fall!! Ich betrachte Google auch als Datensammler
    57,1 %

Kommentare

Schoko1
Schoko102.12.0913:39
Es handelt sich leider um das alte Thema "Datensammeln/Missbrauch".

Meine Meinung:

jeder der im Netz unterwegs ist, hinterlässt früher oder später irgendwo seine Daten. Diese werden von dubiosen Unternehmen aufgekauft und dann weiterverwendet/verkauft.
Leider hat man aufgrund der Weitläufigkeit des www kaum noch eine Kontrolle was mit gespeicherten Daten wirklich passiert.

So wird es auch bei Google sein. Und bei tausenden anderen Web-Unternehmen.

Wer davor Angst hat daß seine Daten irgendwo gesammelt werden, dem kann geholfen werden:

Kreditkarte zerschneiden, Computer vom Netz trennen, Internet abmelden.

Und selbst dann besteht noch die Möglichkeit, daß das Finanzamt bei einem auf dem Konto rumschnüffelt und Daten sammelt.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
jogoto03.12.0907:55
Da braucht man ein Buch, um zu merken, dass ein Milliardenunternehmen, das fast alle seine Dienste kostenlos anbietet, sein Geld mit etwas anderem verdienen muss?

0
Schoko1
Schoko103.12.0907:58
jogoto
Da braucht man ein Buch, um zu merken, dass ein Milliardenunternehmen, das fast alle seine Dienste kostenlos anbietet, sein Geld mit etwas anderem verdienen muss?


Guten Morgääähn,

nein, nicht wirklich.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.