Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die Ente will nicht mit dem Jaguar

Die Ente will nicht mit dem Jaguar

Pseudemys
Pseudemys28.03.0413:41
Laut Entwickler D. Kocher soll sein FTP-Browser - @@ - sich auch mit dem Jaguar (10.2.6) vertragen – nur bei mir benehmen sich die beiden wie Katz & Maus:

Wird „Einstellungen“ angeklickt, so verabschiedet sich Cyberduck regelmäßig.
Neue heruntergeladen, Rechte repariert – leider folgenlos.

Die Schildkröte dankt für Hinweise zur Problembehebung!
0

Kommentare

elnino28.03.0414:05
hast du dich schonmal mit dem entwickler direkt in verbindung gesetzt?

cheers

(10.3.3. und auch unter 10.2.8 keine probleme mit der ente)

0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0414:37
Natürlich!

Obige Auskunft bekam ich per eMail von ihm.
0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0418:50
Habe noch mal mit D. Kocher konferiert:
Die Lösung meines Problems wird wohl nur ein Upgrade auf 10.2.8 bringen.
(Ein paar Haxies laufen halt nur unter 10.2.6… Nunja.)
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.03.0419:00
Wo also liegt das Problem? Stabilität des Systems und Haxies sind eh ein Widerspruch in sich... oder Du steigst auf Transmit um, nicht kostenlos, aber klasse gut!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0420:01
Danke, Ties-Malte, für den Hinweis!

Aber Cyberduck ist nicht nur kostenlos, sondern wohl schon eine feine Sache, wie man auch an den Kommentaren der erfahrenen FTP-Browser-Nutzer hier im Forum sieht.

Es gibt ja eine Lösung für mein Problem.
(Der Support – gerade ja getestet – von D. Kocher ist auch eine Empfehlung wert.)
0
Rantanplan
Rantanplan28.03.0420:32
Du kannst ja mal Fugu ausprobieren:

rsug.itd.umich.edu/software/fugu/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper28.03.0420:36
Fugu ist sehr gut. Oder RBrowse.
0
Rantanplan
Rantanplan28.03.0420:40
Jo, RBrowser verwende ich selber. Aber RBrowser Lite kann kein SFTP, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0421:35
Rantanplan & Schnapper

Danke auch für Eure Hinweise.
RbrowserLite kenne ich schon (auch prima), Rantanplans Link funktioniert leider nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan28.03.0421:37
Jo MTN hängt da dummerweise immer seine Domain davor, wenn kein http : / / vor dem Link steht. Hier nochmal

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0421:46
Ja, jetzt klappt's!
0
djapple2
djapple228.03.0422:05
meint ihr mit "Ente" das FTP Programm: Cyerduck?
0
Rantanplan
Rantanplan28.03.0422:08
*quack* *quack* *quaaaack* Ja
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0422:18
djapple2
Vertippt?
Tatsächlicher Name: Cyberduck
0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0422:33
Rantanplan

Fugu gerate gestartet…
Auch ein schöner Tipp, zur Nachahmung zu empfehlen!
0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0423:21
Wenn ich einen ftp-Link anklicke, dann wird RbrowserLite (mit A. Clauss’ MisFox als FTP-Client ausgewählt) automatisch geöffnet und der Download startet problemlos, daß es eine Freude ist. (Transmit verhält sich genauso.)

RbrowserLite bietet allerdings „Public FTP“ mit einem automatisch gewählten anonymen Paßwort an, was ich bei Fugu nicht ausmachen konnte.
Denn: als FTP-Client ausgewählt, startet Fugu auch nicht automatisch den Download, z.B. bei ftp.mozilla.org .

Öffentliches FTP mit anonymen Zugang muß man wohl hier erst einrichten, damit man z.B. Firefox oder Camino von ftp.mozilla.org automatisch herunterladen kann. – Korrekt?

Wenn ja: Was ist da bei Fugu zu machen?
0
djapple2
djapple229.03.0400:15
Pseudemys:
klaro, sorry, ich meinte auch Cyberduck
0
Pseudemys
Pseudemys29.03.0400:21
Keine Ursache, offensichtlicher Tippfehler.
Nur mancher sucht dann verzweifelt nach „Cyerduck“!
0
djapple2
djapple229.03.0400:44
dann wird er aber nichts finden
0
djapple2
djapple229.03.0400:44
ach, oder denken, das mein "B" kaputt ist, lol
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.