Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die Dosenwelt "leiht" sich mal wieder was von OS X

Die Dosenwelt "leiht" sich mal wieder was von OS X

Andi
Andi20.04.0414:20
Schon wieder mal wird ein Feature von OS X für WINdosen verwurstet. :<>Diesmal das Dock:


Warum switchen die nicht gleich? Is doch viel einfacher und besser!
„möp!“
0

Kommentare

uplift
uplift20.04.0414:25
Das Dock (MobyDock oder auch ObjectDock - gibt zwei) is aber schon über ein Jahr alt. Ist aber total sch***e von der Performance her. Und wenn man zwei Monitore dran hat liegt das Teil genau in der Mitte, lol.
Manchmal frag ich nich echt warum Leute, die so auf Mac stehen, nicht einfach mal die Windows Kiste aus Ihrem Umfeld verbannen, oder zumindest nur noch als Zweitgerät/Notlösung benutzen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Agent
Agent20.04.0414:41
uplift da teile ich deine meinung!

aber für wer im beruf an ne dose gebunden ist hat halt so immerhin die chancen mac feeling am arbeitsplatz zu haben!
das ist wohl der rgund wieso bei unes das installieren von programmen verboten ist *g*
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.04.0415:00
sowas nervt mich immer am meisten, warum wird longhorn schon wieder verschoben, na klar die warten auf osx 10.4 und schauen sich dann die sprach steuerung an und implementierenn diese ganz zu fällig ihn ihr system.

"das einzige was M$ kann, ist Mäuse bauen"

cu simon
0
lupodw20.04.0416:01
Simon Reuteler

hahaha dass ich nicht lache
ich hab so ein schrottgerät von M$ gekauft und kann nur sagen, dass nach 1Jahr arbeit (nur als auftour gerät zum Pb) alle tasten komplett streikten.

das einzige was mir wirklich bei einer macmaus abgeht ist das scrollrad...
naja - oder vielleicht doch ned... bleib ich bei meinem trackpad...
0
typneun20.04.0416:51
agrajag: "Hoffentlich zählt keiner die Dinge mit, die Windows schon vor OSX hatte..."

tja, und hoffentlich zählt keiner, was MAC OS (!!!!) vor windows hatte. windows heisst sogar windows wegen Mac OS!!!
0
ck20.04.0416:58
Jeder klaut von jedem. Apple hat Unix verbaut, hat die mausgesteuerte Oberfläche nicht selber erfunden...Windows hat uns den Papierkorb genommen - dafür hat die Taskleiste doch irgendwie die Aufgabe des Docks....und die Paletten in diversen Grafik und Designprogrammen sehen sich auch alle ähnlich - hier ist keiner unschudlig.

Sollen sie doch voneinander abkupfern - meistens wird es dadurch verbessert, bzw. spornt die Jungs an wiederum neues zu erfinden.
0
SimonH
SimonH20.04.0417:03
rainer puschner
Was ist denn daran hässlich? Sieht wie das Apple-Dock aus und für die Icons kann das Dock nun ja wirklich nichts.
Ich glaube, ich werde es auf meinem Bürorechner ´mal installieren.

Simon Reuteler
lupodw
Microsoft-Mäuse sind top!
0
AtlanVIII
AtlanVIII20.04.0417:09
jo muss ich auch mal schaun soo schlecht schauts nicht aus und zusammen mit dem mac os skin von windowblinds kann ich das winxp auf der zockkiste a weng wie mac os x aussehen lassen

naja am liebsten wärs mir ja, wenn es n mac os x fürn pc geben würde
aber da kann ich wohl noch lang drauf warten
0
jup21.04.0419:04
agrajag
Kontextmenüs gibts schon in 8.6 und ich glaub auch in 8.5 schon.
0
la-sombra
la-sombra21.04.0419:04
da wurde anscheinend noch mehr zusammengeklaut -
die icons sind von KDE/Linux ....;-)
0
jonez
jonez21.04.0419:13
Ist Open Source nicht auch sowas wie "gutes Abkupfern"?
0
typneun21.04.0418:49
aber im gegensatz zu den sonstigen windowsicons siehts nicht soooo schlecht aus... ausserdem ist auch ein iconfactory-icon dabei, und die jungs haben eeecht style!
0
typneun21.04.0417:50
agrajag: bin auch kein rabiater apple-verfechter wie die meisten in den macforen, aber generell stehts beim abschauen immer noch 50:7 für windows, würde ich schätzen... nur DAS wollte ich klarstellen.

bin auch froh, wenn es generell bergauf geht, mit JEDEM betriebssystem (wobei ich apple doch mehr die daumen drücke )
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner20.04.0414:25
Igitt! Ziemlich hässlich!!!
0
Agrajag20.04.0414:58
Hoffentlich zählt keiner die Dinge mit, die Windows schon vor OSX hatte...
0
Bueno
Bueno20.04.0415:39
Wieso dürfen die sowas eigentlich anbieten? Kann Apple sich nicht gegen sowas schützen? Expose gibts ja auch für den PC...
0
Agrajag20.04.0417:32
typneun: Wie ck schon geschrieben hat: Seid doch froh, dass alle voneinander abgucken. Auf diese Weise ist Fortschritt überhaupt erst möglich. Die Kontextmenüs sind auch nur abgeguckt (Apple kannte bis einschliesslich OS9 noch keine Kontextmenüs) -- von wem auch immer, aber sollte mich das stören?
<br>
<br>Was fanden es nicht alle Toll, als man im Speichern/Öffnen-Dialog per klick einfach Dateinamen bestehender Dateien übernehmen konnte und sogar von dort aus Verzeichnisse erstellen konnte -- das konnte Win schon seit... 95?!?
<br>
<br>Wer weiß, wenn Apple noch ein bisschen hinguckt (auf Windows), vielleicht funst dann ja auch bald mal die Netzwerkumgebung vernünftig.
<br>
<br>Ich bin nun wirklich kein MS-Freund (nun wirklich nicht), aber zu sagen, alle kupfern nur von Apple ab und Apple ist der einzige Innovator -- einfach nur riesengroßer Schwachsinn... Im Gegenteil: wer nicht abkupfert und womöglich noch etwas besseres (im Rahmen des Möglichen/Sinnvollen) draus macht, der ist selber Schuld.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.04.0418:20
SimonH<br>
rainer puschner
<br>Was ist denn daran hässlich? Sieht wie das Apple-Dock aus und für die Icons kann das Dock nun ja wirklich nichts.
<br>Ich glaube, ich werde es auf meinem Bürorechner ´mal installieren.
<br>
<br>
<br>Natürlich meine ich die Icons, das Dock selber ist im prinzip ja nur ein transparentes Kasterl... Die Icons schauen ziemlich nach XP aus... Nochmal: Scheusslich!!!
0
Agrajag21.04.0419:53
jup: Ich muss gestehen, ich kenne nur OS9 und das waren auch nur zwei schlimme Wochen (bis ich dann endlich OSX hatte), aber Kontextmenüs, so wie man sie unter Win/OSX/RISCOS usw. kennt hatte OS9 nicht. Ich ärgere mich jedesmal darüber, wenn ich mal kurz in OS9 boote. Mag sein, dass es einige Programme implementiert haben, aber Systemweit hatte es OS9 (und kleiner) nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.