Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die 3 neuen Samsung Digicams

Die 3 neuen Samsung Digicams

sonorman
sonorman04.07.0614:28
Ist zwar unter den Kurzmeldungen schon verlinkt, aber ich wollte die Fotointeressierten auch hier noch mal auf ein paar neue Kameraalternativen unter den Kompakten aufmerksam machen.
Hier die Links:
Digitalkamera.de @@
Photoscala @@
DPReview @@
DCResource @@

Die NV7 OPS scheint das interessanteste der drei neuen Modelle zu sein. Mit ein paar innovativen Ideen differenziert Samsung die Kameras geschickt vom "Mainstream" der Digicams. Revolutionäres ist aber nicht zu finden. Ob sie letztlich auch in der Bildqualität und der Anwendung überzeugen können, muss sich natürlich erst noch zeigen.
0

Kommentare

jonez
jonez06.07.0621:53
TFMail1000

Dann guck Dir mal die Fuji E900 an:

Sehr interessantes Teil. Als ich sie in der Hand hatte, hätte ich sie beinahe gekauft.
0
jonez
jonez06.07.0621:57
Sorry, geht erst ab 32 mm los - aber wenn alles andere einigermaßen stimmt... Der Vorteil der Fuji-Sensoren ist eben ihre Rauschfreiheit. Die Kamera hat wohl ein paar Schwächen im Tele-Bereich, aber den benutze ich nicht so oft. Ich überlege immernoch bzw. warte auf einen Nachfolger...
0
AlexM
AlexM06.07.0622:27
so, die NV7 werde ich mir mal für die Hosentasche einsacken, wenn es sie dann gibt.
Die Optik und Sensorkombi macht jedenfalls einen guten!
Und wenn das Gehäuse aus Metall ist, na dann, sehr schnuckelig!

AlexM:-P
0
kefek
kefek06.07.0622:36
AlexM
so, die NV7 werde ich mir mal für die Hosentasche einsacken, wenn es sie dann gibt.
Die Optik und Sensorkombi macht jedenfalls einen guten!
Und wenn das Gehäuse aus Metall ist, na dann, sehr schnuckelig!

AlexM:-P

1.Eine KAmera geört in keine Hosentasche
2.Die NV7 macht sich in einer sicher auch nicht gut
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
AlexM
AlexM07.07.0609:13
kefek, Spielverderber !
0
arsbbr
arsbbr07.07.0609:57
kefek

1. Warum das denn?
2. Hmhm
3.
0
kefek
kefek07.07.0611:01
arsbbr

1.weil eine Kamera ein Hochpräzises WErkzeug ist. Und jetzt stell dir vor du kommst am einschalt-Knopf an und das Objektiv fährt aus. Das machts sich gar nicht gut. 1.Kann man so leicht die linse zerkratzen und 2. Kann man sich so das gesamte Objektiv zerstören. Aber es ist ja deine/eure Kamera, also
0
TFMail1000
TFMail100007.07.0611:33
es kann auch einen falschen Eindruck hinterlassen, wenn das Objektiv in der Hose ausfährt... ;-D
„May the force be with you“
0
kefek
kefek07.07.0611:33
TFMail1000
es kann auch einen falschen Eindruck hinterlassen, wenn das Objektiv in der Hose ausfährt... ;-D

du schwein du
0
jonez
jonez07.07.0612:25
1. Bei einer guten Kamera kann man den Einschaltknopf nicht aus Versehen betätigen.

2. Wobei die Wärme einer Hosentasche im Sommer tendenziell die Bildqualität verschlechtert, weil Wärme das Rauschen des Chips verstärkt.

0
AlexM
AlexM07.07.0612:27
Eh Leute, das mit der Hosentasche ist doch nur ein Synonüm für klein und überall hinnehmbar!
0
kefek
kefek07.07.0612:28
jonez
1. Bei einer guten Kamera kann man den Einschaltknopf nicht aus Versehen betätigen.

2. Wobei die Wärme einer Hosentasche im Sommer tendenziell die Bildqualität verschlechtert, weil Wärme das Rauschen des Chips verstärkt.

1. eine gute Kamera passt in keine Hosentasche
0
jonez
jonez07.07.0615:46
kefek
Du weißt ja nicht, was es für Hosen gibt... Ich sag nur "Mittelformathose".
0
locoFlo10.07.0614:15
Kleiner Nachtrag:

Habe gelesen, dass Pana seine FZs in den letzten Jahren immer am dritten Mittwoch des Julis vorgestellt hat. Das wäre dann dieses Jahr der 19. Man darf gespannt sein.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman29.11.0618:35
Pitchblack

Schon ein bisschen älter der Thread, nicht?
0
locoFlo29.11.0618:46
Man da werden Erinnerungen wach. Finde ich super wenn so ein alter Thread wieder hochkommt wie ein rostiger Cent. So vieles was man damals gesagt und gemutmaßt hat ist längst Schnee von Gestern. Ach was vergeht die Zeit schnell (Seufz) .
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Kekserl
Kekserl29.11.0619:04
naja, sooo alt is der fred jetzt auch wieder nicht
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman01.12.0615:46
petrapain
-zusammen mit der Fuji F30 die innovativsten unserer Zeit(nur wesentlich hübscher)
-Samsung wird den Kompaktkamera Markt komplett aufrollen(sicher!)

Sagst Du das auch immer Deinen Kunden?
0
jonez
jonez01.12.0621:29
petrapain

Nur leider rauschen sie zu stark und die NV10 hat eine effektive Auflösung auf 6-7-MP-Niveau!

Sonst sind sie ja gut, aber hoffentlich werden diese wesentlichen Punkte in der nächsten Generation verbessert.
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.12.0623:36
also das bedienkonzept der samsungkameras ist schon klasse. nur die marke sagt mir absolut nicht zu...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
jonez
jonez04.12.0622:05
Blaubierhund

Was soll das heißen, "die Marke"?

Entweder ist das Produkt gut oder nicht, Image ist doch für'n Ar***. Zumal Samsung jetzt richtig einsteigt in die Fotobranche und immer wichtiger sein wird, so dass Samsung-Kameras eines Tages so selbstverständlich wie Sony-Kameras sein werden.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.12.0622:15
Sonorman
Ich bin stolzer besitzer dieser Lumix FX9. Das Rauschen bei höheren Iso (400) muss ich leider bestätigen - ansonsten führt sie ihren Dienst anstandslos aus und liefert sehr hübsche Bilderchen ...:-/
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.12.0622:20
Zugabe:

.. der Bildstabilisator hat sich echt bewährt .. im Dunkeln verwackelt dafür kaum was ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.12.0622:21
jonez

so ist das halt es gibt hersteller und marken die mir einfach unsympatisch sind. frag mich nicht weshalb - das ist einfach so. genauso wie man mit manchen menschen einfach nicht warm werden kann - ohne das es dafür triftige gründe gäbe. im großen und ganzen sind mir 'kleine' unternehmen sympatische als solche die den markt dominieren - das ist aber nicht prinzipiell so.

neben samsung sind mir auch sony, microsoft, opel und andere unsympatisch. diese unternehmen müssten schon mit extrem innovativen produkten aufwarten um mich als kunde zu gewinnen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
pitchblack
pitchblack29.11.0618:20
gorgont

nur blöd, dass inzwischen auch die Leica Digicams "billigen" japanischen Schrott beherbergen. Alles ausser der SW kommt von Panasonic.
0
Petrapain01.12.0615:32
nachdem ich den 1. Beitrag von jaguar gelesen habe, hatte ich keine Lust mehr weiter zu lesen.
Was ich zur neuen Samsungreihe sagen kann:
-Ich verkaufe die Dinger fast täglich
-zusammen mit der Fuji F30 die innovativsten unserer Zeit(nur wesentlich hübscher)
-Samsung wird den Kompaktkamera Markt komplett aufrollen(sicher!)
0
fliwatüüt04.07.0614:35
sonorman + samsung?
Geht das?

Auf jeden Fall danke für die Info
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.