Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die 3 (Welt-) Religionen: Microsoft, Linux und Apple ...

Die 3 (Welt-) Religionen: Microsoft, Linux und Apple ...

Volker11.07.0315:38
Hallo,

ich habe gerade einen Artikel bei Spiegel-Online gelesen. Er stellt drei Lager Microsoft, Linux und Apple aus dem Blickwinkel von Religionen dar.

Ich finde es sehr nett beschrieben, zumal jeder sein Fett wegbekommt

Guckst Du hier:
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK11.07.0316:13
Find ich aber etwas häftig uns mit einer Kiffenden, wasserfeifen-rauchenden, Sekte zu vergleichen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Bodo
Bodo11.07.0316:23
Steinigt ihn!

Hinkelsteine, Pflastersteine, Kieselsteine ...
Falsche Bärte ...

0
Volker11.07.0316:31
Apple:

"Denn Mac als „Sekte“ zu bezeichnen, zeugt von Inkompetenz und einer fachlich mageren Analyse."

Dieser Artikel sollte wohl weniger fachlich analysieren, als vielmehr die Vorurteile der einzelnen "Lager" gegenüber den anderen umschreiben.

"Bedenkt man aber, dass es eine solche „Debatte“ gar nicht gibt,"

Na, dann schau doch mal ins Heise-Forum, speziell Freitags Ich denke, dieses Forum ist in Bezug auf "Dampf ablassen" u.ä. besser und vor allen Dingen billiger als irgendwelche Therapiesitzungen beim Psychologen.
0
ssb
ssb11.07.0316:45
Was habt Ihr denn?
Der Artikel ist doch lustig. Und irgendwie bin ich lieber Mitgied einer Technik bekifften Sekte als der katholischen Kirche. (Ich bin auch tatsächlich nicht katholisch)
Und solange Macs nicht unter das Betäubungsmittel Gesetz fallen ist das doch in Ordnung, obwohl sich Macs als Droge viel besser verkaufen ließen. Und irgendwo sind wir doch von unserem Messias und seinen Drogenköchen abhängig - wenn auch nicht so sehr, wie die Windows Welt von Ihrem Pabst.
0
halle12.07.0302:01
Freunde und Mitstreiter der "Sekte"!!

Schart Euch um eure Wasserpfeifen, huldet dem Jobs und lassest einen G5 unter uns sein. Klebt Prilblumen auf Eure Schreibtische (nur für Altsiebziger!!), legt die letzte Keynote ins Quicktime und lasst den iPod kreisen. Schüttet eure Geldbörsen aus, damit der ewige Fluss des wahren Karmas von Jobs uns mit neuen Produkten selig machen werde.

So nun ziehe ich wieder meine Zwangsjacke an und nehme die große rasa Pille und alles wird gut.........zzz
0
Rotfuxx12.07.0311:20
Ich finde die Vergleiche ziemlich gelungen: Auch wenn bei dem Bekifften-Image vielleicht der Eindruck entstehen könnte, das wir mit den Macs nicht arbeiten (im Gegensatz zu den vielen PC-Gamern).

Muss jeder für sich selbst entscheiden was besser ist: Fanatischer Sektenanhänger oder einfach ein dummer PC-User, der alles für wahre Münze nimmt.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.07.0312:03
Wir Macianer sind die Jedi-Ritter des Computerzeitalters ...
Bill Gates ist auf der dunklen Seite der Macht...
0
Rotfuxx12.07.0312:23
Eigentlich müssten die PC-User die zugedröhnten sein um den Anblick ihrer hässlichen Computer zu ertragen.

Aber das ist dann wohl eine optische Leidensprüfung
0
kester12.07.0313:40
Ist doch ein wirklich gelungener Artikel. Finde ich jedenfalls unterhaltsamer zu lesen als diese ständigen CPU, SPEC, "real-life" und weiß-nicht-was Benchmarks.
0
rofl
rofl12.07.0315:58
hat hier irgendjemand was gegen Apple-Käufer, die allerdings PPC-Linux nutzen ?

Also ich nicht...

gruesse
-rofl
0
apple11.07.0316:21
Spiegel Artikel
<br>
<br>Es bringt wirklich nichts „Analogien“ zu bekannte Religionsgruppen zu ziehen.
<br> Denn Mac als „Sekte“ zu bezeichnen, zeugt von Inkompetenz und einer fachlich mageren Analyse. Nicht nur die Softwareauswahl, sondern auch die Nichtexistenz von Linux vor einigen Jahre berücksichtig der Autor in keinster Weise. In diesem Sinn ist es zum Schmunzeln und könnte einem „Spass“ machen. Bedenkt man aber, dass es eine solche „Debatte“ gar nicht gibt, ist dieser Artikel nur zum lachen.
<br>
<br>Dennoch einige lustige Zitate:
<br>
<br>Was der Autor über Windows-User meint:
<br>Zitat Spiegel  
<br> „Auch sie sind der Meinung, dass die Fehler in Windows Prüfungen in der Festigkeit des Glaubens sind.“
<br>
<br>Was der Autor über Apple-User zu „glauben“ scheint:
<br>Zitat Spiegel  
<br> „Sie sind so glücklich mit sich und ihrem Propheten, dass sie es gar nicht nötig haben, sonderlichen Missionarseifer an den Tag zu legen - sie leben ja schon im Paradies auf Erden!“
<br>
<br> „Sie sind eine kleine Gemeinde, fröhlich Design- und Technik-bekifft, ohne den Ehrgeiz, eine Weltreligion werden zu wollen. Ihr MacOS ist ohnehin das beste und schönste und einfachste Betriebssystem auf der Welt.“
<br>
<br> 
0
apple12.07.0314:49
Volker<br>
Wer sich auf heise.de-forum beruft, ist schon im vornherein unseriös...
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.