Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die 15" PB werden wieder Versandt

Die 15" PB werden wieder Versandt

flybuddha13.11.0310:48
Hallo Leute,

ich wollte euch nur sagen das die 15"PB's wieder versandt werden , zwar nur in kleinen stücken, aber ich sehe licht am Ende des Tunnels. Juhuuuuuu. Juhhhuuuuu. Ich komme doch noch zu meinemPB. Ich rechne mit zwei Wochen, dann muss das Ding aber hier sein. Sonst gibt es wirklich Terror grrrrrrr

Eigentlich eine richtige meister Leistung am 7.Oktober bestellt um ende November/ anfang Dezember bekommen (Voraussichtlich!!!!).

Die arbeit stapelt sich nämlich auch langsam in unaufholbare.
0

Kommentare

Kirk13.11.0310:54
Das ist ja mal Anlass zur Freude ! Ich habe gerade noch einmal geprüft: mein Bestelldatum ist der 29. September . Nach mehrmaligem Rückfragen hat mein Händler sich inzwischen auch schon zu einer Aussage durchgerungen: ein bis zwei Wochen, bis ich das Gerät in den Händen halten darf... Sehnsucht!
0
flybuddha13.11.0311:11
Kirk

mal sehen wer seins zu erst bekommt
0
macbeutling
macbeutling13.11.0312:37
ich......ich habe es nämlich schon:-)
„Glück auf🍀“
0
hoshbad
hoshbad13.11.0312:57
Ich habe ab 15.09 bestellt und es war bis zur letzen Woche kein Land in Sicht. Dann habe ich mal bei Cancom anegrufen und die haten EIN Gerät da, allerdings in dänischer Ausführung, also dänische Tastatur/Handbuch/Karton. Ich habs dann aber trozdem genommen, da es langsam eng wurde. Und ich null Probleme damit.

Es ist einfach nur ein hammer geiles Gerät

Ihr werdet viel viel Spass damit haben!
0
Kirk13.11.0313:11
Ist denn Panther immer noch nicht dabei???

Wenn die Geräte schon so spät kommen, dann könnte doch wenigstens die neuste Systemsoftware im Paket sein.

Ich darf aber wenigstens davon ausgehen, dass Panther für eine Bearbeitungsgebühr nachgeliefert wird, oder??? Damit kann man sich wohl trösten.
0
sebesdschen13.11.0314:57
Also, ich hab grad mal beim Apple order information service nachgesehen, und da steht meine bestellung ( PB 15,2", ipod20GB und HP 1550) auf : shipped! Aber tnt.com kann mit der trackingnummer noch nix anfangen... .Also scheint es wohl bei Apple rausgegangen zu sein.... ( Habe da die letzten Wochen auch echt häufig angerufen, bestellt am 21.10.) Jetzt liegt es wohl an tnt!

greetz

sebesdschen
0
QNX13.11.0315:27
Woher wisst ihr denn das die PB wieder geleifert werden???

Ich habe meins so wie Kirk am 29.09 bestellt. Gestetn habe ich erst angerufen und da sagte mir mein Händler das es noch Probleme seitens Apple gebe(immernoch Lieferstopp) und es noch ein paar Wochen dauern kann.

hmmmmmmm


QNX
0
Kirk13.11.0316:05
Vielleicht habe ich meinen Händler so sehr bedrängt, dass er dachte, er wird mich schneller los, wenn er mir sagt, dass die PBs nächste oder übernächste Woche kommen, aber das hat er gesagt. Und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Er sagte aber auch - das macht stutzig - dass die Palette mit PBs bei Apple steht und darauf wartet, dass die Displays ausgetauscht werden. Ob die Displays überhaupt lieferbar sind steht da auf einem ganz anderen Blatt.

Aber Apple fährt hier mal wieder die ich-sag-nichts Strategie!
0
Gast13.11.0316:06
Auch hier in Wien: lt. Apple-Händler ( ) kann ich mein 1GHz 15" PB in 7-10 Tagen in Händen halten Ein Wahnsinns-Gefühl!!!
0
QNX13.11.0320:57
Na lassen wir uns überraschen! Mein Händler wusste heute von nix
0
Laton
Laton13.11.0321:08
sebesdschen:
Ich hab bis heute auch gedacht, dass ich was bei TNT herauskriegen könnte, aber seitdem ich jetzt ein Software-Paket in der Hand halte, dass weder bei Apple von TNT offiziell abgeholt worden ist, noch von TNT jemals irgendwo im Tracking aufgeführt worden ist, glaube ich, dass man mit allem rechnen muss.

Wahrscheinlich ist es doch schon unterwegs, nur leider steht es nirgendwo.
0
sebesdschen14.11.0309:55
Ich habe gestern noch mal mit dem Apple online store telefoniert und die haben gesagt, es sei rausgeschickt worden. Naja, in ner halben Stunde rollt TNT hier auf n´Hof. Mal sehen, ob er mir was schönes mitbringt!
0
QNX14.11.0312:40
@ sebesdschen

Ich drücke dir die Daumen!
0
flybuddha14.11.0313:55
also ich werde mal gleich anrufen und fragen ob ich Pather mitgeliefert bekomme. Also bis gleich
0
flybuddha14.11.0314:30
Wow, diesmal singt sogar jemand bei Applestore. Aber ich bin trotz allem noch nicht durchgekommen. @@ zzz
0
flybuddha14.11.0314:44
also nach ca. 25 Min hab ich jetzt eine Antwort bekommen und zwar mein 15"PB bekommt sein Upgrade, also Panther ist dabei. Und mein PB kommt wird nächste Woche vershipped. Wie lange dauert es dann noch ?
0
Bernd
Bernd14.11.0314:54
momentan braucht Apple für die Zustellung fast drei Wochen
0
flybuddha14.11.0315:20
Bernd mach mich nicht schwach. Ich warte schon mehr als einen Monat
0
QNX14.11.0318:17
Ich warte auch schon gut 6 Wochen
0
Bernd
Bernd14.11.0319:20
iBook 800 G4, BTO,

Cleared Customs TAIPEI, TP, TW 01 Nov 2003 06:00

Shipment Picked Up TAIPEI, TP, TW 01 Nov 2003 06:27

Depart Terminal TAIPEI, TP, TW 05 Nov 2003 18:00

Arrive Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 07 Nov 2003 12:42

Depart Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 07 Nov 2003 16:13

und bis jetzt keine Änderungen , wie bei den anderen auch!
0
Laton
Laton14.11.0321:47
Bernd
Depart Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 07 Nov 2003 16:13

und bis jetzt keine Änderungen , wie bei den anderen auch!


Oh Mann! Langsam wünsche ich mir, ich würde kein MacTechNews lesen. Ich bekomm nämlich allmählich wirklich Depressionen, nicht weil es überhaupt so lange dauert, sondern weil es ein wirklich ständiges Auf und Ab ist. Den einen Moment hofft man, man hat diesen Blödsinn endlich durchschaut und bekommt endlich seine Ware und den nächsten Augenblick könnte man sich echt die Kugel geben, weil man feststellen muss, dass man eigentlich überhaupt nichts weiß und vielleicht noch Tage oder Wochen warten muss.

Ich muss es langsam auch zugeben: SO wird einem der neue Rechner wirklich madig gemacht! Ich meine, ich freue mich wirklich sehr auf mein neues Spielzeug, aber diese ewige Ungewißheit... ich krieg hier langsam echt graue Haare, und das Schlimme ist, dass ich mit dem jedem Tag mehr auf den neuen Rechner angewiesen bin, weil mir langsam wirklich die Zeit wegrennt. (Blöde Kommentare wie "Kannst ja beim Händler um die Ecke holen" kann man sich an dieser Stelle bitte sparen. )

Wenn man jedenfalls wüsste, woran man ist! :<> Aber... *argh* ... siehe oben.... langsam ist mein Nervenkostüm wirklich durchgescheuert.... aber das Schöne ist, dass ich jetzt ein ganzes Wochenende hab, um weiter darüber mich zu ägern etc. pp. ... und irgendetwas zu unternehmen hat sich dieses Wochenende freundlicherweise für mich zerschlagen (nicht Apples Schuld, sondern einfach Pech auf meiner Seite) und für alles Produktive *Ironie des Schicksals* bräuchte ich mein neues iBook! :<>


Ok, ich bin wieder still. Ich musste nur gerade irgendwo den Frust los werden, damit ich vielleicht heute nacht jedenfalls etwas Schlaf krieg. (Die nächsten Tage werden schon noch lang genug werden...)
0
Bernd
Bernd14.11.0322:12
Nadann bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so geht und auch andere die Symtome aufweisen:-((

Es macht echt keinen Spaß von Apple so wenig als Kunde ernst genommen zu werden.
0
Laton
Laton14.11.0322:46
Bernd
Nadann bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so geht und auch andere die Symtome aufweisen:-((

Beruhigend und frustrierend zugleich, oder?
Es macht echt keinen Spaß von Apple so wenig als Kunde ernst genommen zu werden.

Hmm, in dem Fall bin ich eigentlich eher sauer auf TNT, die ja wohl hauptverantwortlich für dieses Transportchaos sind.
0
nina24314.11.0323:09
hm... bei mir war "damals" der lieferstatus apple und tnt seite nicht der gleiche. tnt war aktuell. apple hatte meine ware angeblich irgendwo anders...

naja. was bin ich froh, das mein pb von anfang an läuft... ich glaub da hab ich echt wohl mal glück gehabt. aber wahrscheinlich hätt ich meinem verkäufer dann mal auf den tisch gekotzt - auch wenn er da nix für kann - und hätt mir wenigstens was in reserve geholt. ich denke bei nem händler vor ort, kann man bei der summe auch mal sowas verlangen...

... oh je... ich schweife aber auch immer gleich vom thema ab... *g
0
Bernd
Bernd14.11.0323:10
Ich verstehe das anders:
K & N soll laut Aussage Store die Ware am Donnerstag in Eindhoven geliefert haben und Donnerstag oder Freitag wurde mir die Übergabe an TNT zugesagt. Aber nichts ist geschehen, es ist natürlich fraglich ob Apple wirklich mit der Wahrheit rausrückt oder nur zu beschwichtigen versucht. Falls das aber stimmt, werden wohl palettenweise iBooks im Applelager Eindhoven stehen, die aber noch nicht an TNT übergeben wurden, so nach Verständnis der Auskunft. TNT war bis jetzt seltsam bei der Zustellung, hat aber immer sehr zügig geliefert.

Problem: Keiner weiß was genaues, alles Mutmaßungen:<>
0
flybuddha16.11.0303:47
ich find es scheisse, jetzt ist WE und ich hab mein PB nicht zum Installieren der ganzen Programme. Ich will mein PB bitte, bitte, bitte, womit habe ich das verdient.
0
flybuddha16.11.0303:48
(:-((:-((
0
QNX16.11.0315:29
(:-((

ICH AUCH!!!!
0
QNX17.11.0317:33
UND!!!

Hat heute schon einer nen PowerBook 15" bekommen???

0
OG17.11.0318:05
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich habe mein 15" Al-Book seit Anfang Oktober ! Indes werden die White Spots jeden Tag heller. Warte noch, bis das Problem gelöst ist und ich nicht Wochen auf mein Gerät warten muss.

Ansonsten freut euch auf eure neuen Rechner, und Vorfeude ist doch bekanntlich die größte Freude !

0
QNX17.11.0319:02
@ OG

Wie bist du denn sonst so zufrieden mit deinem PB???
0
flybuddha17.11.0320:21
ich hab meins noch nicht bekommen. Applestore meinste anfang Dezember.
0
QNX18.11.0317:53
Habe gerade von meinem Händler hehört das kann noch "ewig" dauern mit dem 15" PowerBook!!!


Dann habe ich bei Apple angerufen und die sagen 2 bis 4 Wochen!!!

was soll ich denn nun glauben??????????????

0
cws
cws18.11.0318:08
Mein Händler sagt auch, dass kann dauern. Wobei ich 2-4 Wochen schon als lange empfinde, zumal ja nicht erst seit gestern gewartet wird.

Wie aber sagte die/der freundliche MitarbeiterIn: apple hat alle 15er wegen des Displayproblems zurückbekommen.
Wohl nicht alle verkauften aber alle bei den Händlern.

Schaun wir mal.

Wann sollte das G5 Powerbook kommen?
Nächstes Jahr zu Weihnachten oder im Februar?
0
OG18.11.0318:33
Hallo QNX,

ich habe bislang nur unter Windows gearbeitet, die letzten 2 Jahre mit einem Acer Book. Ich bin mehr zufällig auf gestossen, na ja, so zufällig auch nicht, vielmehr habe ich mich mit beschäftigt, als ich auf den ipod gestossen bin, den ich am selben Tag gekauft habe, als ich ihn im Netz entdeckte, da ich so begeistert war.

Also, bis auf die Kinderkrankheit (White Spots) bin ich völlig begeistert. Das Ding läuft absolut flüssig, stabil, das Display ist von der Helligkeit her der Hammer, wie auch in den Tests beschrieben. Die Haptik ist nicht zu übertreffen. Alle befreundeten Windows Nutzer sind überrascht, dass es bessere Geräte und ein besseres System gibt. Zwei wechseln schon auf ibooks ! Kein Vergleich mit einem Acer !

Wenn ihr die Kohle ausgeben wollt, kauft euch das Ding ! Ich glaub, ich leg mir noch nen G5 Dual 1,8 Ghz zu mit nem 20er Display, nächstes Jahr. Bin so begeistert.
0
flybuddha18.11.0318:38
OG
Willkommen in der Macgemeinde!!!
Aber das ändert nicht das ich zwei Monate auf mein 15" PB warten muss nur weil ich die bessere Platte ausgesucht habe und dafür auch mehr zahle. Mensch, Apple hau rein und schick mir mein Glück.
0
QNX18.11.0320:08
flybuddha
OG
Willkommen in der Macgemeinde!!!
Aber das ändert nicht das ich zwei Monate auf mein 15" PB warten muss nur weil ich die bessere Platte ausgesucht habe und dafür auch mehr zahle. Mensch, Apple hau rein und schick mir mein Glück.


Ich warte schon 2 Monate auf mein PowerBook und das ist das Standardtgerät mit 1.25GHz. Ich wollte eigentlich so schnell wie möglich switchen da mein vorhergehendes Laptop(Fujitsu-Siemens) der letzte "Mist" war nachdem es einmal repariert wurde und laufend kaputt ging!
0
flybuddha20.11.0300:42
Es gibt zwei Nachrichten, eine gute und eine schlecht. Die Gute zu erst Applestore hat sich bei mir gemeldet und hat sich für die Wartezeit entschuldigt und geschrieben:

"Bezug nehmend auf Ihre aktuelle Bestellung, möchten wir uns für die Verzögerungen entschuldigen, welche Sie mit dieser Bestellung erfahren haben. Wir planen, Ihre Bestellung in der esten Woche im December zu versenden.

Diese Verzögerungen entstand durch Ressourcenknappheiten. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten, welche aus dieser Verzögerung entstanden sind. Wir bemühen uns, diese Produkte auf dem schnellsten Wege zu versenden. Sobald wir neue Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.

Wir bedanken uns für Ihre Bestellung und möchten uns hiermit im voraus für die möglicherweise entstehenden Umstände, welche diese Verzögerung mit sich bringt, entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Apple Store"

Naja, die schlechte habt ihr jetzt auch gelesen, d.h. noch länger warten !!!!
0
elnino20.11.0301:03
liebe gemeinde,

ich hoffe ihr habt nicht das unglueck und es liegt mir fern dieses euch zu wuenschen, aber ich habe seit letzter woche diese besagten weissen druckflaechen auf meinem 15" monitor.
mein superdrive-alu-powerbook ist jetzt deswegen in reparatur...

ich hoffe euch passiert es nicht genauso und apple hat irgendwas an den bildschirmhalterungen geaendert...

so long
0
QNX20.11.0301:09
Na da bin ich mal gespannt wie lange ich noch warten muss!!!

Mir reichts langsam! 8Wochen sind genug
0
elnino20.11.0305:22
btw. @@qnx

besteht die moeglichkeit qnx auf ppc laufen zulassen?
ich hatte es einige zeit auf'm x86 laufen gehabt und war sehr erfreut ueber die schnelligkeit und leichte bedienbarkeit der oberflaeche.

cheers

0
QNX20.11.0309:56
soweit ich weiß gibt es leider keine PPC-Version.

Wenn ich denn mal mein PowerBook habe, versuche ich mich mal mit
Mandrake-Linux oder
Yello Dog-Linux;-)

Aber wie mal wohl in meinen Posts lesen kann, bin ich immer mehr gefrustet weil ich schon 8 Wochen warte und sich nix tut!:-|
0
sebesdschen20.11.0310:12
MEINS IST GRAD GEKOMMEN! FASTINOHNMACHTFALL! :-d:-d:-d:-d:-d:-d:-d:-d:-X:-X:-X
0
flybuddha20.11.0311:12
sebesdschen
beweise, ich will Fotos sehen . Ich kriege immer mehr das Heulen.
Und viel spass damit. Hast Du eine 5er oder 4er platte?

Naja, wenn ich es auch bald in den Händen halten kann, dann werde ich es nicht mehr los lassen.:-X:-X:-X:-X

Aber im Moment kann ich mich nur Geoman und QNX anschliessen (:-((
0
flybuddha20.11.0311:13
ach so, ich bin der in der Mitte
0
sebesdschen20.11.0311:23
<--- Da ist ein Foto Hab keine DigiCam hier, aber sitze grad davor! Keinerlei Pixelfehler o.ä. Alles bestens!
0
sebesdschen20.11.0311:28
Somit kann ich die Gerüchte dementieren Ich habe am 14. Oktober bestellt und heute kam es dann! Mit Panther vorinstalliert.
Habe mir letzte Woche aus Frust die wireless ProMaus geholt. Find die ziemlich geil so auf meinem Schreibtisch!

Wünsche euch allen eine sehr kurze Wartezeit! Aber es lohnt sich!

P.S.: Ich habe in den letzten 2 Wochen 4 mal im Apple Store angerufen und ein bißchen Hektik gemacht ( nur ein bißchen )! Vielleicht hab ich es deswegen schon.
0
strateg
strateg20.11.0312:37
mein powerbook 15" mit 2 gb ram und 80 gb hd (5400er) ist eben mit panther vorinstalliert in perfektem zustand eingetroffen ... ebenfalls mitte oktober bestellt. yeah
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
elnino20.11.0313:06
sebesdschen

versuch doch bitte mal zubeobachten, ob sich bei dir in den naechsten zwei oder drei wochen irgendwelche mechanischen teile von hinten an den tft druecken. das ist bei mir nach vier wochen bei anderen nach 2-4 wochen oder nur nach einigen tagen passiert.
bei haefigen transport stemmen sich die halterungen des tft von hinten ins display und erzeugen weisse punkte. sind ca. 1-2cm gross!
ich wuensche dir das natuerlich nicht, aber halt uns mal hier auf dem laufenden ob da irgendwas passiert. habe meins grade in reparatur deswegen!!

cheers

0
macsheep
macsheep20.11.0313:13
hey elnino

sag uns wenn nach der reparatur ales wieder gut ist! es scheisst mich an die flecken! gerade bei grafischen arbeiten störts enorm!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.