Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Deutsche Bank photoTan scannt den QR Code nicht

Deutsche Bank photoTan scannt den QR Code nicht

Mactogo11.12.1816:40
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum mein iPhoneX den QR Code bei DB photoTan nicht scannt?
Habe schon viel ausprobiert, doch es hat nichts geholfen.
0

Kommentare

coffee
coffee11.12.1817:33
Da musst du aber erst mal weitere Informationen geben.
Du öffnest die PhotoTAN App und willst von WO einen QR Code scannen?
Bitte beschreibe den Ablauf bis zu der Stelle, an der es deiner Meinung nach klemmt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mactogo11.12.1818:28
Hallo coffee,
ich will die photoTan aktivieren,(mit dem iPhoneX) habe die Aktivierungsgrafik vor mir liegen, (die ich von der Bank zugeschickt bekommen habe)
Ich öffne die photoTan-App und klicke auf "Gerät aktivieren"
"Scannen Sie bitte die Aktivierungsgrafik...." und und klicke auf "Weiter", dann öffnet sich für ganz kurz eine
schwarze Seite, (wahrscheinlich die Scanseite) und springt sofort weiter und zeigt folgendes:
"Es ist ein Fehler aufgetreten Die photoTan-App kann die Kamera nicht laden. Bitte starten sie Ihr Gerät erneut."

Vielen Dank für deine Hilfe
Anne
0
coffee
coffee11.12.1818:35
Ah, ja... Jetzt blicke ich durch.
Das ist ein sehr spezieller Fehler, der bei mir nicht aufgetreten ist.
Ich würde die PhotoTAN-App löschen und erneut installieren. Ggf. auch das iPhone X nochmal neu starten.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mactogo11.12.1818:40
alles schon gemacht, trotzdem danke
0
lamariposa11.12.1818:41
Mactogo
…Es ist ein Fehler aufgetreten Die photoTan-App kann die Kamera nicht laden…
Daraus könnte man auch schließen wollen dass der Kamerazugriff für diese App nicht freigegeben ist. Wäre dann unter Einstellungen nachzuholen…
0
Mactogo11.12.1818:44
Einstellungen (Kamera) QR-Code scannen aktiv
0
coffee
coffee11.12.1818:53
Das war nicht gemeint. Du musst bei den Einstellungen der PhotoTAN-App die Kamera freigeben.
In Einstellungen zu PhotoTAN herunterscrollen....
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mactogo11.12.1818:56
Lieber coffee, lieber lamariposa,
nachdem ich nochmals alles gelöscht habe und wieder neu aufgesetzt habe, hat es endlich geklappt.
Herzlichen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend wünscht
Anne (wie gut, dass es hier so schnelle Hilfestellungen gibt)
0
coffee
coffee11.12.1818:59
Also, mich freuts immer, wenn ich helfen kann.
Auch dir einen schönen - und jetzt ja auch ruhigen - Abend!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
john
john12.12.1805:36
Mactogo
Lieber coffee, lieber lamariposa,
nachdem ich nochmals alles gelöscht habe und wieder neu aufgesetzt habe, hat es endlich geklappt.
... weil du nun wie von lamariposa bereits beschrieben nach dem neuaufsetzen nun auch korrekt der app die freigabe zur verwendung der kamera gegeben hast.

mit anderen worten: das hättest du auch deutlich einfacher haben können.

aber hauptsache es läuft nun.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.