Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Designjet 130 Treiber nicht erkannt unter OS 10.3.5

Designjet 130 Treiber nicht erkannt unter OS 10.3.5

Ronald Schmidt19.08.0401:05
Habe gestern eine Designjet 130 ertsmals installiert (vorher war ein 10PS dran). Trotz neuer und orig. Treiber-CD und einem längeren Installieren kann ich nicht drucken ;-(

Der MAC erkennt den Drucker zwar in der Druckerliste, aber meldet einen fehlenden Treiber. Dann erkennt er "automatisch" einen Treiber und fragt, ob er den installieren soll (es ändert sich aber nichts an der Fehlermeldung)

Hat da jemand einen Tipp? Vorab danke !
0

Kommentare

Hardy Scheuber19.08.0401:12
printer setup repair mal probiert und danach nochmal installiert? Ist übrigens Shareware.
0
Hardy Scheuber19.08.0401:15
hier ist dann auch der link:



gruß hardy
0
Ronald Schmidt20.08.0400:30
Hardy, danke für den Tipp !
Aber PSR konnte keine Fehler fesstellen. Liegt aber evtl. auch daran, daß es wohl noch nicht für OS 10.3.5 geschrieben ist, oder?
0
Hardy Scheuber20.08.0420:32
Ronald Schmidt
Hardy, danke für den Tipp !
Aber PSR konnte keine Fehler fesstellen. Liegt aber evtl. auch daran, daß es wohl noch nicht für OS 10.3.5 geschrieben ist, oder?

ich meinte die Funktion die kompletten Druckertreiber zu löschen und dann erneut den Treiber zu installieren.

Als Alternative hatte ich damals einen Versuch mit CUPS Treibern für Linux gestartet. Einfach mal googlen mit Deinem Drucker und Cups Treibern.

Sorry das ich Dir das nicht genauer beschreiben kann, bin erst seit kurzem mac user und habe es auch nur im Selbstversuch getestet.

gruß hardy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.