Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Der onlineTVrecorder: Jetzt neu mit DivX bald 20 neuen Sendern

Der onlineTVrecorder: Jetzt neu mit DivX bald 20 neuen Sendern

Cmon
Cmon14.06.0620:38
Hy zusammen

Ich hab euch ja schon mal vom onlinetvrecorder berichtet, der Möglichkeit online das Fernsehprogramm aufzuzeichenn und dann völlig kostenlos runterzuladen!

Hier nochmals der Link:

..wie gesagt, wirklich kostenlos, wie hier auch viele bestätigen können, kein Verstecktes Abo oder so!

Nun haben die Betreiber es endlich geschafft, DivX einzubinden. Im Moment erst noch bei RTL2 und SAT1, aber dort gehts gut (siehe Screenshot) und wird schon bald auf die anderen Sender ausgeweitet. Am Abend bei den Hauptfilem ist die Qualität jeweils auch höher eingestellt oder das Bild höher.

Neu findet man auch wirklich zu fast jeder Sendung einen guten und schnellen Mirror...oder eine Emule oder Torrent-Datei. Falls mal auf den Download der Seite zurückgegrffen werden muss, er funktioniert mittleweile auch sehr gut und hat eine gute Warteschleife.


Diejenigen, die den Mac-Decoder für die .ortkey-Files suchen: (sollte auf der Seite aber auch gut zu finden sein.

Benutzung des Mac-Decoders: (ohne GIU im Terminal)
1. Terminal öffnen
2. Ortkex-Programm reinziehen
3. "-i " eingeben (ohne Anführungszeichen und danach das zu decodierende File reinziehen
4. "-e " eingeben, danach die E-Mailadresse
5. "-p" eingeben, danach das passwort der Seite
wichtig, die einzelnen Befehle immer mit Leerschlägen trennen...

Sieht dann etwa so aus:
/Users/desktop/Desktop/otrdecoder -i /Users/desktop/XXXXXi.otrkey -e XXXXX@gXXX.XXX -p XXXX
alles klar?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon14.06.0623:21
na schon probiert?

normalerweise hagelt es Anfragen wie: HILFE, ich kann die Datei XY nicht downloaden oder decodieren
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Schnapper14.06.0623:28
Ähm, cmon, tut das not, dass du deine Referenznummer mit verlinkst?
Ich mein, es ist ja ok, dass du damit was für dein Downloadkonto tust... aber du solltest das wenigstens erwähnen... sonst kommt sich der ein oder andere doch etwas verarscht vor...
0
Cmon
Cmon14.06.0623:34
ok, es sei hiermit erwähnt...PS: Ich mach das nicht wegen dem Ref link, aber wenn mans schon angeben kann...

PPS: Geld bekomm ich dafür auch keins, ich hab kein Paypla-konto...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Christian Fries14.06.0623:44
Habe gesehen, dass Du schon 13 Euro auf deinen Affiliate Konto hast:

Na dann bring ich Dir den Thread noch mal hoch
0
Cmon
Cmon14.06.0623:48
nee, eben, ich hab kein paypal, von dem her kann ich mir das an den Hut stecken...aber ich find den Service cool, darum geb ich den auch gerne bekannt!

...da das "Geld" noch auf meinem "Konto" ist, beweist ja, dass ich es nicht haben möchte/kann

zudem bin ich ja schon lange angemeldet, das kommt nicht von ungefähr, diese hohe Wert
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon14.06.0623:53
Hier noch die alten beiträge zum thema...schon sehr voll, darum hab ich nen neuen Gestartet....




„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Christian Fries15.06.0600:04
Ist doch klar! Wenn Du wirklich scharf auf die paar Euro wärst, dann hättest Du nicht während dem WM Spiel Deutschland-Polen gepostet .

Ausser uns dreien ist doch keiner hier...
0
Cmon
Cmon15.06.0600:12
Das hat was...das Internet ist wie ausgestorben

...wer will kann den Ref-links ja rausnehmen, aber so wird halt mein GWR (GoodWillRatio) erhöht, wie beim Bannerklicken usw...das bringt mir in der Shoutbox nen schöneren Smillie, was es mir sonnst bringt, weiss ich noch nicht
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld15.06.0600:34
Im Mac-Forum gibt es etliche verschiedene Decoder. Command-Line, Automator, Applescript. Für jeden Geschmack was dabei. Auch ein Applescript, was die Werbung entfernt und die schwarzen Balken.
0
chill
chill15.06.0600:38
och ... ich find das nicht schlimm das der ref-link da ist. hätt ich von diesem OTR nicht erfahren wäre ich eventuell auf save-tv gekommen die neuerdings mit nem "record-button" auf den sendungsbeschreibungen von klack.de werben und vorgaukeln das man erstmal aufnehmen kann.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill15.06.0600:39
ach mist: "das man erstmal gratis aufnehmen kann" sollte es natürlich heissen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Serge
Serge15.06.0610:54
Cmon: Wie ist das eigentlich, sind die Aufnaahmen mit DivX jetzt besser oder immer noch so abgrundtief schlecht wie vorher mit wmv? Nur weil die Kodierungsart geändert hat heisst das ja nicht unbedingt, dass sie in besserer Quali capturen.
0
underworld15.06.0611:00
Siehe hier:

Die Qualität ist jetzt noch schlechter, das Bild zu dunkel, der Ton scheiße und das Bild in allen Mac-Playern außer im VLC gestaucht.

Man kann guten Gewissens sagen, dass sie alle ihre Ziele verfehlt haben und vor allem alle bekannten Probleme der Beta-Phase in das Live-System übernommen haben.

Ich bin maßlos enttäuscht und verärgert. So führt man einfach kein Projekt, ob nun kostenlos oder nicht. Die haben da zigtausend User dran hängen, die jetzt alle angepisst sind.
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.06.0612:26
pellucida

Wieso bekommt man die Files nur noch per Mirrors? Habe am Montag während eines Fußballspiels noch nicht einmal "queuen" müssen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.06.0613:00
Ist diese Angebot nicht letztens erst von irgendeinem Gericht für "nicht zulässig" erklärt worden?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
alpi
alpi15.06.0613:17
0
Cmon
Cmon15.06.0613:50
@ underworld
Also die Bildgrösse kannst du ja im QT selber einstellen, wenns nicht genau stimmt...zudem: schlechter ists also bei mir nicht geworden, siehe Screenshot oben...die helligkeit usw kann man sonnst ja auch selber einstellen...zudem ists ja in der Testphase mit DivX, die werden das schon noch korrigieren, bevor es bei allen Sendern so ist.

@ pellucida

ändere das .txt mal in .ortkey...ist wohl nur ein downloadproblem! Danach geht auch das ankuken...verwendest du Firefox?

@ alpi

Das ist neu, bis jetzt hiess es immer, es sei legal...nunja...der Grund, warum es Illegal zu sein schein (nach Angaben der Kläger natürlich) ist, dass man damit Programme aufnehmen kann, die man zuhause nicht empfangen kann, oder könnte...NNNaaaajjjjaaaaaa! Ob die Klage durchkommt?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon15.06.0613:54
ich hab gerade noch sonen Forumsbeitrag gefunden



der OnlineTVrecorder sei NICHT abgemahnt worden, nur shiftTV...vielleicht weil der Dienst Gratis ist?

"Und dem Betreiber von OTR liegt keinerlei Abmahnung von irgendjemand vor. "

Schreibt da der Admin...der sollte es ja wissen...oder?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon15.06.0615:41
@ pellucida

schon ok...ich hatte das "Problem" eben auch mal, dass es meine ortkey-Dateien als ortkey.txt runtergeladen hatte, aber ich konnte dann auch nict decodieren...war aber ein FireFox-Problem, wenn man die Endung .txt weg machte, ging alles...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon15.06.0615:43
@Serge Paulus

PS: Dass die Dateien in DivX vorliegen hat vor allem ein Nachteil: Man kann es in vielen Standalone-DivX-Playern verwenden...und es ist kein WMV mehr, man kann es also auch mit VLC abspielen
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld15.06.0623:09
Ich glaube ich will nix in irgendwelchen Player über meine fette Anlage abspielen, was links und rechts schwarze Ränder hat, somit das Bild gestaucht hat und mit 22Khz-Klang daher kommt. Sowas traut sich nicht einmal als Schrott-MP3 auf meine Anlage.

Die txt-Geschichte ist eine falsche Server-Einstellung. Da war jemand zu blöd seinen Server so einzustellen, dass er .otrkey kennt. In diesem Fall schicken die meisten Server das als Text raus, das wiederum erkennt der Safari und sichert es mit der eigenmächtig angefügten Endung txt. Ich habe mir einen Automator-Workflow für das Finder-Kontextmenü gebaut, der .txt entfernt, da mir der Weg über das Info-Menü zu umständlich war. Am Besten einfach den Server-Betreiber freundlich darauf hinweisen, dass sein Server falsch eingestellt ist.

Problematischer sind aber Server, die das "Textfile" nicht als downloadbare Datei raus senden, so "einfach so". Das zeigt dann nämlich der Safari direkt im Browser an. Da hilft dann nur noch *sofortiges* ESC drücken (sonst kann man Safari auf einem langsameren Rechner erst einmal 15 Minuten sich selbst überlassen, wenn der ein paar MB Binärcode im Fenster anzeigen will) und ALT-Enter für den Download drücken. Mit viel Glück klappt das. Mit weniger Glück blockiert der Server den zweiten Downloadversuch, weil du ja schon einen laufen hast. So behämmert eingestellte Mirrors kann man dann leider nur ignorieren...
0
Cmon
Cmon15.06.0623:48
@ underworld

Naja, Fernseher sind in der Qualität der Medien sehr viel anspruchsloser...selbst das schlechte Videorekorderbild sieht dort akzeptabel aus (OTR liegt fast auf gleichem Niveau) Für einfach ein paar Serien usw ist mir die Qualität von OTR sehr gut ausreichend...grosse Filme schau ich eh auf DVD oder im Kino...

und zum gestauchten Bild...ich kann sowas entweder direkt am Fernseher einstellen, oder halt am Videofile den Aspectratio ändern...aber das wird OTR eh noch korrekt einstellen. hast dus mit DivX schon mal am fernseher probiert? Auch der Klang ist für Serien zwekce usw völlig genügend...aber das ist natürlich geschmackssache....gegen mehr Qualität hätte ich natürlich auch nichts...oder wenn man die Quali jeweils wählen könnte, das wär super!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld16.06.0600:08
Ich hab keinen Fernseher.

Sowohl Bild als auch Ton sind bislang bei DivX schlechter als bei WMV. Das hatte auch der Betatest ergeben. Anstatt das zu beheben, sind sie damit online gegangen. Dass das alles behoben werden kann ist klar und wird hoffentlich auch geschehen, das ändert aber nichts daran, dass bis dahin zwei Sender nur in absolut untauglicher Qualität bzw. eigentlich nicht wirklich korrekt abgespielt werden können. Aber das ist typisch für dieses Projekt. Erst einmal alles kaputtändern, dann langsam dran rumfrickeln, bis es wieder auf 75% der Ursprungsqualität ist. Wirklich unglaublich, wie die das da bearbeiten... Und ich bin ja nicht der einzige, der da klagt
0
vb
vb16.06.0603:22
pellucida

ich hab beim dowloaden von den mirrors oft dekodierungsprobleme. seitdem lasse ich mir immer die linkliste der aufgenommenen filme anzeigen, kopiere die url mit copy+paste in den iGetter ( download-programm ) .
seitdem geht alles ohne probleme, dauert manchmal aber etwas länger.
was solls...
besondere qualität erwarte ich bei otr eh nicht, ich schau mir die filmchen an und danach werden die meisten eh gelöscht. ist nur aus bequemlichkeit und weil ichs am laptop anschauen kann ohne langes umkopieren.
wenn ich irgendwann mal einen hd-dvd-recorder haben werde, werde ich wohl otr nicht mehr nutzen.
ein vorteil: mit sat-tv kann ich nur das aufnehmen, was ich auch sehe, also wenn die glotze an ist, da ich nur eine single lnb-anlage habe. dafür ist otr wiederum praktisch...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
flx
flx16.06.0603:36
Als Decoder empfehle ich diesen hier: (iDecOTR) schnell, schöne und einfach Oberfläche
0
underworld16.06.0608:46
OTR ist bei mir auch nur noch für ein halbes Jahr aktuell, dann kommt eh die Internet-GEZ und ich hole mir irgendein eyeTV-Teil. Dennoch sind die ewigen Probleme bei OTR einfach nur ärgerlich und unnötig.
0
Cmon
Cmon16.06.0610:10
@ underworld

Jedenfalls diejenigen Sendungen, die ich bis jetzt als DivX gesehen habe, waren etwa gleichwertiger QUalität, wenn nicht besserer...was für ein Sender hast du geschaut? Vielleicht haben die ja schon was verbessert?

@ flx

Merci! Den sollten Sie mal offiziell verlinken!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld16.06.0610:28
Sat 1, Navy CIS.

Spongebob von den neuen Testsendern hatte auch eine bessere Bildqualität als die alten WMVs, aber da ist das Eingangssignal auch ein anderes und ein Zeichentrick lässt sich auch anders kodieren als ein normaler Film, da viel weniger Bewegung und Detail enthalten ist. Bei Spongebob war das Bild zwar auch gestaucht und der Ton scheiße, aber das Bild an sich ok. Bei Navy CIS (und den anderen Teilen, die jetzt als Divx kamen) ist aber alles daneben: Zu dunkel, gestaucht, Ränder an der Seite, Ton scheiße und eine einzige Bildmatsche. Bei WMV war alles generell ein wenig verblockt, aber der Rest war ok. Man konnte sich die Teile halt problemlos anschauen. Die Divx-Geschichten sind dagegen momentan einfach nur komplett broken. Was dabei so ärgerlich ist: Laut den tausend Ankündigungen sollte ja alles besser werden, besseres Bild, bessere Bitrate usw. Auch der 22Khz-Ton sollte auf 44,1Khz angehoben werden. Nichts davon ist geschehen und die üblen Bugs, wie die Ränder an der Seite sind noch drin. So langsam vergeht mir da die Lust am OTR, weil die Art und Weise, in der dort das Projekt geführt wird, einfach nur zum Kotzen ist .

Zu iDec: Ich bevorzuge immer noch die Automator-Variante. Doppelklick auf ein oder mehrere otrkeys und er macht, wirft es danach in den Papierkorb usw. Und vor allem habe ich kein Fenster rumliegen. Aber ich finde es gut, dass für den Mac jetzt immer mehr Programme kommen, die den Kommandozeilendecoder kapseln und man mit den Entwicklern im otr-Forum plauschen kann.
0
underworld16.06.0610:36
Nachtrag: Oh, iDecOTR hat sich ja ganz schön verändert nach meinem letzten Test . Start per Doppelklick auf ein otrkey, verschieben in Papierkorb, automatisches Beenden nach Dekodierung etc. pp. Werde ich nochmal testen. Gefällt mir jedenfalls bislang recht gut .
0
Cmon
Cmon16.06.0611:50
oh, ja, ich muss Spongebob in meine Wishlist nehmen
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon16.06.0611:51
..ich kann ihn nicht finden, wo läuft Spongebob momentan??
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb16.06.0616:03
pellucida
vb
Vielen Dank für den Tipp, werde das auch gerne mal so probieren

hier noch mal das procedere: du setzt hinten einen haken bei dem film, den du laden willst, danach klickst du unten auf linkliste. können auch mehrere filem auf einmal sein.
danach kommt ein fenster mit den url-s. diese dann kopieren + einsetzen..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld17.06.0601:39
Spongebob kriegst du, indem du über das EPG bei SuperRTL programmierst. Mit etwas Glück nimmt er dann auf . Gehört zu der Testphase der neuen Sender, die vor vier Monaten hätten starten sollen, dann aber kommentarlos auf wohin auch immer verschoben wurden. Bildqualität und DivX-Bugs sind ja auf dem Live- und Testsystem mittlerweile angeglichen, wenn auch in den falsche Richtung, so dass man damit also nur die gewohnten Probleme hat. Ich teste das momentan mit Sledge Hammer und Spongebob. Sledge Hammer scheint stabiler aufgenommen zu werden. Der Versatz nach hinten scheint aber bei mehr als zehn Minuten zu liegen. Ach ja, Die Schlümpfe habe ich auch mal aufgenommen, die fand ich als Kind aber irgendwie besser .
0
Martin Springer17.06.0611:57
ich bin auch dabei. Versuch mir nur jetzt ein Film zu laden. Geht as auch ohne eDonkey oder Widget?
0
Martin Springer17.06.0616:39
nur ich bekomms nich hin amp;
0
vb
vb17.06.0617:33
martin

ich habs ein stück weiter oben beschrieben, mit foto.
also nochmal: nachdem der film aufgenommen ist ( erkennst du an der zusatzinfo rechts im "Aufnahmen"-fenster setzt du bei dem film ganz rechts ein häckchen und klickst dann auf link-liste. dann erscheint ein fenster mit der url-adresse des filmes.
diese markierst du einfach mit der maus ( wie text-markieren zb ) und machst "copy". vorsicht - manchmal schleicht sich ein leerzeichen oder so ein..
dann empfehle ich dir einen downloadmanager wie iGetter, mit dem ich sehr gute erfahrungen gemacht habe.
im menu "neu" anklicken und dann im aufpoppenden fenster die adresse von vorhin ein-pasten.
auf start klicken- fertig.
auf diese art kannst du 10 filme in einer reihe zum download bereitstellen, irgendwann sind sie alle fertig geladen.
danach mit dem decoder tool "iDecOTR" dekodieren + anschauen

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Springer17.06.0617:41
vb
soweit hab ich es. Ich den Film nur leider nicht decodieren. Den Decoder öffnen und dann? Dann geht nix. Kann dort zumindest nichts mehr eingeben.
0
underworld17.06.0617:42
Oder erklickt in der Aufnahmeliste einfach auf das Ordersymbol, wählt einen Mirror aus und zieht danach die Datei manuell. Dann spart er sich die Verwendung (und das Verstehen) vom Download-Manager.

Übrigens: Der DL-Manager-Kram downloadet afaik direkt vom OTR, wird somit außerhalb der Happy Hour von deinem verfügbaren Volumen abgezogen...
0
Martin Springer17.06.0617:45
Das hier steht immer da...
0
Martin Springer17.06.0617:47
was denn los. Mein Bild will nicht hochladen.
0
Martin Springer17.06.0617:48
ok. etwas klein, aber es klappte
0
underworld17.06.0618:12
Warum nimmst du auch den Kommandozeilendecoder und nicht den grafischen, der hier oben verlinkt wurde?
0
Martin Springer17.06.0618:14
war der das nicht? Ok sorry. such ich mir mal zurecht, das Teil
0
vb
vb17.06.0618:31
nimm diesen hier ( ganz unten) zum dekodieren:

underworld

beim laden von den mirrors bekomme ich in 50% der fälle diese eroors, die auch martin gerade gepostet hat ( das foto im anhang )
ich weiss nicht warum, aber der dowload über die linkliste + iGetter funktioniert 100% ig zuverlässig, auch wenn es manchmal etwas länger dauert - meine erfahrungen..
was spricht dagegen direkt von otr zu laden? versteh ich nicht...
martin wenns bei dir geht ( mirrors + decoder von oben ) dann ist ja gut. jeder muss halt den für sich besten weg herausfinden bei otr, ist leider so...
ich kann dir den dekoder auch schicken
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.06.0618:33
martin

vergiss den link - ist noch der alte dekoder.
ich mail dir den neuen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld17.06.0618:38
öh, der Screenshot zeigt doch nur, dass er den Decoder per Doppelklick gestartet hat. Der geht dann halt im Terminal auf und gleich wieder zu. Völlig normal. Würde auch passieren, wenn ich das mit cp mache . Bei den Files der Mirrors hatte ich noch niemals irgendwelche Probleme, außer dass ich halt manchmal die txt-Endung entfernen muss.

Was dagegen spricht direkt vom OTR zu laden ist ganz einfach: Du hast ein Tages/Wochen/Monatslimit. Überschreitest du das, dann kannst du nichts mehr vom OTR downloaden. Schaut mal in deinem Account nach, wieviel du noch ziehen darfst. Deshalb sollte man die DL-Manager so konfigurieren, dass sie nur zur Happy Hour downloaden.
0
Martin Springer17.06.0618:39
ok danke
0
vb
vb17.06.0619:28
underworld

ich hab mir das jpg gar nicht genau angeschaut, bzw kanns bei der grösse kaum lesen - bei mir im terminal sahs so ähnlich aus, nur mit einer textzeile...couldn´t get otr-key..... oder ähnlich. dachte dass das bei martin auch sei.
jedenfalls bekomme ich diesen fehler bei den mirror-downloads praktishc jedes 2te mal - ka warum...


was das download volumen angeht - bisher hatte ich noch nie soviel, dass es eng werden würde... wahrscheinlich bleibt das auch so:-).
sind 5-6 serien-folgen pro woche, höchstens. und ich lasse nachts downloaden, wenn eh habby hour ist ( ab 1h glaube ich.. )
also no prob:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.06.0619:31
ach bernhard,

also zunächst mal gehts hier um einen anderen dienst, nämlich save.tv.
die haben mal werbemails veschickt vor kurzem, kosten aber. deshalb uninzteressant.
zu otr: bisher gibts dazu keine entscheidung. und jede woche werden es mehr mirrors + dienste, also ist im moment alles im grünen bereich.
solange otr online ist, sehe ich kein problem.warum auch?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.06.0619:37
Berhard Krug

Das ist ja etwas kurz gegriffen. Die betroffenen Angebote sind aus mehrerern Gründen nicht vergleichbar. Natürlich mag es (noch) eine Grauzone sein, die rechtlich bisher nicht gut abgedeckt ist.

Oder was heißt "illegal"? Ist das Angebot illegal? Sind die Nutzer "illegal"? Etwas dünn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.