Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der beste MSN-Client?

Der beste MSN-Client?

Cmon
Cmon08.08.0500:00
Hallihalo....

Ich weiss, als Macuser sollte man iChat benützen Aber da alle anderen (vor allem die Frauen ) MSN haben kommmt man halt auch nicht drum rum.

Nur: Der MSN-Client von Microsoft ist nicht gerade DER Hammer...zwar Stabil, einfach und kompatibel...aber man vermisst doch so einige Funktionen, die der grosse Windows-Bruder an Bord hat! (ja ich hab auf dem Mac die neuste Version)

wenn man auf Macupdate nach MSN sucht bekommmt man gleich ne risen Liste und ich hab keine Lust alle durchzuprobieren...

Also: Welches ist eine brauchbare Alternative? Oder was ist das beste Tool?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

jannes64
jannes6408.08.0500:03
ichat und nur männer8-)
„LESS IS MORE“
0
Ataripapst08.08.0500:12
Meine Macs sind frei von Microschrott. Es geht nichts über iChat.
0
Arachnid
Arachnid08.08.0500:14
ich würd an deiner Stelle mal den Multi-client "Adium" ausprobiern, der kann auch AIM, ICQ, Yahoo usw.!

0
Ties-Malte
Ties-Malte08.08.0500:16
iChat und Jabber?

, ,
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sr08.08.0500:17
Jup, Adium ist definitiv zu empfehlen, deutlich angenehmer als Fire und wunderbar anpassbar (um diese merkwürdigen Enten los zu werden...).

Fruß,
sr
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.08.0500:17
(als die bessere Alternative zu Multi-Clients )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Cmon
Cmon08.08.0500:17
aber wegen iChat werd ich doch nicht gleich schwul, oder?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.08.0500:31
Adium ist klasse! Wenn du aber sehen willst,ob es wirklich die Frauen sind, die mit dir chatten , dann gibt es jetzt Mercury! Damit ist auch videochat möglich.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Cmon
Cmon08.08.0500:46
dabei könnte man doch auch mit iChat Videochat machen...aber eben...Frauen!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon08.08.0501:50
nach intensivem testen bin ich auch zum Schluss gekommen, dass Adium definitiv am besten ist - sobald man das gequake ausschaltet
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL08.08.0505:23
Gerade das gequake ist doch echt das beste an Adium
0
Boss
Boss08.08.0509:31
Wenn du Videochat machen willst zu MSN geht Mercury.
0
Cmon
Cmon08.08.0510:42
Mercury ist zwar sehr komplett, aber doch irgendwie in der Bedienung und so nicht ganz ausgereift...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
jannes64
jannes6408.08.0511:31
sage den frauen, wenn sie mit dir video-chatten wollen, dann sollen sie gefälligst ichat bzw aim verwenden:-P
adium - natürlich mit gequake - hat öfters probleme beim austausch von dateien, ausserdem kann das auch nicht mehr als der mac-msn
ich verwende jedenfalls neben ichat und skype (auch chat) aus beruflichen gründen den msn-messenger auf dem mac und kann damit leben
„LESS IS MORE“
0
Cmon
Cmon08.08.0512:47
adium kann definitiv viel mehr als der Mac-MSN...braucht weniger Leistung, kann Bilder anzeigen, Multi-User Chats, induiduelle EInstellungen...

der MSN braucht, selbst im Leerlauf und im Hindergrund immer so an die 2-5% Prozessorleistung meines Dual G5s...das find ich echt nicht nötig!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.