Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der Turbo-Transfer zwischen zwei Macs

Der Turbo-Transfer zwischen zwei Macs

3d-swiss10.11.1116:07
Uih, das nenne ich mal Geschwindigkeit:

2 Macs mit SSD und Thunderbolt-Kabel verbunden: 15 GB Datenübertragen in nur 5 min 30 sec. Super!

Schnelle Grüsse aus der Schweiz.
0

Kommentare

Macmiliman10.11.1116:22
Okay das scheint echt gut
Schade habe leider kein Thunderbolt an Schluss an meinem Macs
0
Macmiliman10.11.1116:23
Ach noch eine Frage was für SSds hast du verbaut?
Danke schonmal für die Antwort
0
3d-swiss10.11.1116:34
Die beiden Rechner sind:
Apple MacBookAir i7 (256 GB SSD von Apple)
Apple Mac Mini i7 (256 GB SSD von Apple)
0
Krypton10.11.1116:35
Ich möchte ja deine Freude nicht schmälern, aber bei den angegebenen Werten wären das gerade mal 45 MB/s. Das schafft auch ein 5 Jahre alter Mac mit FireWire 800 und ordinären Magnetscheibenplatten.

Super geht anders.
0
3d-swiss10.11.1116:38
0
v3nom
v3nom10.11.1116:42
Haste das im Target Modus gemacht? Da sind die Treiber des im Target Modus sich befindenen Macs noch sehr schlecht. TB bekommt erst durch die Treiber in OSX so richtig Speed!!
0
3d-swiss10.11.1116:51
Ja, war Target-Mode. Und ich fand es schon schnell.
Es ist halt alles relativ, wie schon der alte Einstein sagte.
0
DarkLord541
DarkLord54110.11.1116:58
Das ist leider wirklich nicht so viel.

Von meinem Server zum iMac mit normaler 1TB SATA Platte schaffe ich 70-90MB/s. Allerdings hat der Server auch n RAID10.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
iGude
iGude10.11.1117:01
Leute, für Schweizer Verhältnisse sind 15 Gb in 5:30 schon ne Wucht.
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.