Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der Schlüsselbund "login" wurde nicht gefunden - Monterey Installation

Der Schlüsselbund "login" wurde nicht gefunden - Monterey Installation

RyHoRuK26.10.2119:30
Ich habe meinen Mac mini (2018) gestern Abend auf Monterey upgedatet. Danach kam beim erneuten anmelden die Fehlermeldung
Der Schlüsselbund "login" wurde nicht gefunden
Weder iCloud noch Mail kann ich nun aktivieren oder nutzen. Die Fehlermeldung lässt sich auch nicht weg klicken.

Ich habe meinen User mit seinem UserVerzeichnis auf eine externe SSD umgebogen.
Kann mir hier jemand helfen wie ich das wieder zum Laufen bekomme?
Wenn ich die Schlüsselbundverwaltung öffne, dann sind darin alle Passwörter etc enthalten.

0

Kommentare

RyHoRuK26.10.2119:39
Beim Versuch in den Systemeinstellungen iCloud zu aktivieren bekomme ich die Fehlermeldung "Prüfung fehlgeschlagen - Die Apple-ID oder das Passwort ist falsch".
Es stimmt aber beides, denn auf meinem iPad, iPhone und in Safari kann ich genau mit der Kombination mich in iCloud anmelden.
0
RyHoRuK26.10.2120:12
RyHoRuK

sieht so aus als dass die externe SSD kaputt ist. Nach einem Reboot der nicht funktioniert muss ich den Rechner per HardReset aus und dann wieder einschalten. Das Festplattendienstprogramm meldet „interner Fehler“ und ich kann die SSD weder löschen noch neu formatieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.