Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der "Ich hab verlängert/bestellt und aufs iPhone 4 wart"-Thread

Der "Ich hab verlängert/bestellt und aufs iPhone 4 wart"-Thread

breaker
breaker15.06.1007:13
So eben das neue iPhone bei T-Mob bestellt.. bin gespannt, obs pünktlich ankommt.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6916.06.1019:14
So soll es sein. Glückwunsch.
0
Fox 69
Fox 6916.06.1020:04
Hier das Update und ein Zeichen der guten Zusammenarbeit von Apple und Telekom.

[Update: Apple hat am Mittwoch Probleme mit dem Vorbestellungsprozess eingeräumt und sich für die entstandenen Schwierigkeiten entschuldigt. Das Unternehmen habe die Nachfrage unterschätzt, heißt es in einer Mitteilung. Apple habe allein am Dienstag rund 600.000 Vorbestellungen für das iPhone 4 entgegen genommen.]

Apple-Chef Steve Jobs hatte das iPhone vor gut einer Woche vorgestellt. Im Vergleich zu seinen drei Vorgängern verfügt es über einen deutlich verbesserten Bildschirm, längere Batterielaufzeiten, einen schnelleren Prozessor und zwei eingebaute Videokameras, eine hinten und eine vorne für Videokonferenzen.

Die deutschen Kunden gehören zu den ersten weltweit, die das Gerät bekommen. (dpa) / (ll)
0
iGod16.06.1020:52
Am 24.07. flieg ich in die USA…bis dahin will ich das iPhone haben. Das ich es am 24.06 wohl nicht haben werde ist wohl ziemlich sicher
0
breaker
breaker17.06.1000:09
Wollt grad mal meinen HW-Bestellstatus im T-Mobile Online Kundencenter checken:
Systemwartung
Wir bitten um Ihr Verständnis!

"Mein T-Mobile" steht Ihnen wegen dringender Systemwartungen derzeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Ob jetzt die ganzen iPhone Bestellungen reingepflegt werden?
0
Daum198817.06.1000:33
Ich habe es nach viele Aktualisierungen am 15.06. um 11:17 geschaft mein iPhone 4 32GB mit Coplete 120 Friends zu bestellen.
hoffe mal das es pünktlich zum 24. kommt dann kann ich die Cam direkt mal auf Ruhr in Love testen
0
cmaus@mac.com17.06.1000:34
Hmmm
Man kann leider keine Verlängerung auf Complete 240 for friends machen
Nur auf die normalen Tarife...
0
alfrank17.06.1007:49
Gerade auf der Telekom-iPhone 4-Seite gefunden:
Vorbestellungen im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind telefonisch unter 0800 3355222 (kostenlos, 7-24 Uhr) oder im Telekom Shop möglich. Aufgrund der hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung bis Juli
.
0
macjuice17.06.1007:53
Wie lange dauert es denn, bis T-Mobile eine Auftragsbestätigung verschickt? Weiss nicht mehr, wie lange ich beim 3G gewartet habe...
0
Platinum17.06.1009:00
macjuice
Wie lange dauert es denn, bis T-Mobile eine Auftragsbestätigung verschickt? Weiss nicht mehr, wie lange ich beim 3G gewartet habe...

die werden eigentlich verschickt wenn der Auftrag bestätigt wird. Wenn Du keine bekommst kannst Du davon ausgehen dass Du "nur" vorgemerkt bist und Deine Bestellung aktuell auf Halte liegt.
0
macjuice17.06.1009:16
Platinum
die werden eigentlich verschickt wenn der Auftrag bestätigt wird. Wenn Du keine bekommst kannst Du davon ausgehen dass Du "nur" vorgemerkt bist und Deine Bestellung aktuell auf Halte liegt.

Eine "Eingangsbestätigung" habe ich erhalten, ein paar Minuten nach der Bestellung, aber die wird ja automatisch generiert.
0
alfrank17.06.1009:17
iBrod: Guten Morgen...
0
BenTheBig
BenTheBig17.06.1009:32
Die andere Hotline hat den Gen1 aber auch noch nicht im System
0
Platinum17.06.1009:38
macjuice
Platinum

Eine "Eingangsbestätigung" habe ich erhalten, ein paar Minuten nach der Bestellung, aber die wird ja automatisch generiert.

Per SMS mit 12-stelliger Nummer?
0
macjuice17.06.1010:11
Platinum
Per SMS mit 12-stelliger Nummer?

Nein. Per Mail ohne Nr.
0
Predater17.06.1010:35
Bei wem von euch die den For Friends 1. Gen verlängert haben steht denn schon was im Kundencenter auf der T-Mobile Seite einige berichten ja das unter Vertragsdaten Hardwarebestellungen das iPhone ja schon zu sehen ist? Steht da bei euch schon was drinn? Bei mir nämlich nicht und ich habs vorgestern morgen nach zig anläufen geschaft das mir eine Mitarbeiterin gesagt hat Sie würde es Verlängern!

Also wie schauts bei euch aus?
0
Seaninho17.06.1011:02
Bei mir steht da leider nichts... Ich habe gestern noch mal angerufen und da meinte der Mitarbeiter (ohne das im System zu checken), dass man ja ohnehin nur auf einer Liste steht (die aber sehr wohl nach dem First come - first serve -Prinzip funktioniert). Dann wundert mich zwar, dass einige schon was sehen, aber was solls. Weiterhin meinte er, dass ich meinen Listeneintrag nicht überprüfen lassen solle, da ich dann in der Warteliste im Zweifel wieder nach hinten rutsche (auch wenn ich das nicht so ganz glaube, habe ich das dann "gefressen").

Zum Vergleich: Ich hatte um 09.32 Uhr bestellt und bin von Complete M 1. Gen (for friends) in Complete120 friends gewechselt.
0
Predater17.06.1011:25
Also sowas änliches wie dir wurde mir auch gesagt, und das wenn man vom Sachbearbeiter damals ein OK bekommen hat man sich auch drauf Verlassen kann das es geklappt hat! Bei mir war es übrigens so ca. 13:05Uhr!
0
thmS17.06.1011:48
und bei mir kam vorhin eine versandbestätigung von der telekom ..
- MTN Thread
0
Michael17.06.1013:32
Wollte heute morgen meinen Vertrag verlängern Complete S 1 Gen.
Da es ja online noch nicht geht habe ich 2202 angerufen. Die Dame sagte mir es dürfen keine Bestellungen mehr angenommen werden, erst ab 24.6 wieder

Dann muss ich wohl warten.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
otof17.06.1013:56
super
„1x Apple immer Apple“
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)17.06.1015:39
mal ne frage, bekommt man so eine bestätigung auch dann wenn man als neukunde im shop vorbestellt hat?
ich hab am 15.6. früh einen neuen vertrag abgeschlossen mit iphone 4
0
tobe3688
tobe368817.06.1015:52
Hi,

habe am Di. bei der Hotline angerufen!
Die Dame meinte, dass Sie nicht auf die Bonitätsauskunft zugreifen kann, darum würde sich später T-Mobile kümmern?
Sie hatte mich auch gefragt welchen Tarif und welches iPhone ich gerne hätte, habe mich für den Complete 120 + 16Gb entschieden.

Sie hat sich auch meine Email Adresse notiert, dass ich dort meine Bestellung verfolgen könne, und mir versichert, das ich mein iPhone am 24. erhalten werde und somit zu den ersten gehöre.
Habe immer noch keine Mail bekommen! Sollte ich mir gedanken machen, und noch einmal anrufen?

Ich glaube das mit dem 24. hat sich bei mir dann wohl auch erledigt…

0
macfox
macfox17.06.1016:01
Hab heute mit der Post meine Bestätigung bekommen:
iPhone 4 16 GB sw 149,– bei Complete M 1.Generation.
Rechung kommt mit separater Post.
MicroSim 0,00 Euro. Rechnung geht ihnen separat zu
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0
cmaus@mac.com17.06.1016:04
macfox: Mit der Post?
Die schicken dir einen Brief nur mit der Bestätigung?
0
thaphil17.06.1016:08
@macfox:

wann hast du bestellt?

@all

wo ist gleich nochmal das headquarter von t-mobile? ich fahr jetz dann los und gib jedem sachbearbeiter mit dem ich telefoniert hab a ordendliche watschn (für nicht bayuvaren:ohrfeige) ! das kann doch hier nicht angehen....
0
thaphil17.06.1016:16
hat iwer ne adresse des kundenservice von t-mobile? will grad n nettes brieflein aufsetzen und mich beschweren über den ganzen ablauf....
0
Platinum17.06.1016:20
thaphil
hat iwer ne adresse des kundenservice von t-mobile? will grad n nettes brieflein aufsetzen und mich beschweren über den ganzen ablauf....

0
thaphil17.06.1016:24
mach ich grad wirklich....
0
macfox
macfox17.06.1016:36
@cmaus@mac.com: Ja! Lag heute im Briefkasten!

@thaphil: Dienstag, 9.30 Uhr, 10 Minuten Warteschleife auf der 2202 und dann bei einer freundlichen Damen geordert!
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0
cmaus@mac.com17.06.1016:40
Hmmm
Ich habe das doofe Gefühl, dass die mich total übergehen, weil ich auf einen ForFriends-Vertrag verlängern wollte…

Hat denn keiner von Euch auf einen ForFriends-Vertrag verlängert? (Der vorher einen normalen Tarif hatte?)
0
Platinum17.06.1016:47
thaphil
mach ich grad wirklich....

ich befürchte T-Mob hat grad andere Sorgen
...oder wurde Dir etwas versprochen?
0
thaphil17.06.1017:05
@cmaus@mac.com

also wenn du mit for friends diesen 10 euro rabatt dingens meinst - same here

@Platinum

Hotlinetyp gestern meinte solle mich auf jedenfall beschweren - kann schon was bringen
0
thmS17.06.1017:41
ich hatte meine bestätigung zur vertragsverlängerung auch heute im briefkasten..
0
Platinum17.06.1017:42
thaphil
@cmaus@mac.com

also wenn du mit for friends diesen 10 euro rabatt dingens meinst - same here

@Platinum

Hotlinetyp gestern meinte solle mich auf jedenfall beschweren - kann schon was bringen

na ja- mach Dir nicht zu große Hoffnungen. Vermutlich haste mehr Stress als im Endeffekt bei rumkommt.
0
cmaus@mac.com17.06.1017:44
Platinum: Ich will aber jetzt auch endlich mal meine Bestellung!

Der Typ hat mir am Dienstag Morgen (kurz nach 8:00!!!) versichert, ich würde es bekommen und sei einer der ersten.
0
An apple a day keeps microsoft away ;)17.06.1017:50
An apple a day keeps microsoft away
mal ne frage, bekommt man so eine bestätigung auch dann wenn man als neukunde im shop vorbestellt hat?

eine antwort wäre echt net mach mir langsam sorgen
0
An apple a day keeps microsoft away ;)17.06.1018:20
*nett
0
macjuice17.06.1018:27

eine antwort wäre echt net mach mir langsam sorgen

Eine "Eingangsbestätigung" solltest du schon erhalten haben, die "Auftragsbestätigung" kommt später, steht auch in der Mail:
T-Mobile Eingangsbestätigung
Bitte beachten Sie:
Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Vorbestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Mobilfunk-Vertrages durch die Telekom. Das Vertragsverhältnis über den Mobilfunk-Dienst kommt durch Zugang der Auftragsbestätigung, spätestens mit Aktivierung der Micro-SIM Karte durch die Telekom (Annahme), zustande.
0
An apple a day keeps microsoft away ;)17.06.1018:32
naja ich hab gar keine mail bekommen... musste meine mailadresse auch gar net angeben nur ne telefon nr.
0
thaphil17.06.1018:52
ich komm mir vor wie beim lotto mit meiner vertragsverlängerung....
0
Predater17.06.1019:07
Geht mir auch so hab KARNICHTS erhalten werden per Post noch Mail noch SMS! Aber abwarten, mir wurde Versichert das ich es ende nächster Woche hab!
0
macjuice17.06.1019:48
Hab gerade mal den Lieferstatus auf der T-Mobile Seite abgefragt, dort steht: "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung." Der Status wurde am 15.06.2010 um 12:31:48h gesetzt, gegen 11:15h habe ich bestellt. Ich bin mal gespannt, ich hoffe, dass ich die Auftragsbestätigung bald bekomme
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.