Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der "Ich hab verlängert/bestellt und aufs iPhone 4 wart"-Thread

Der "Ich hab verlängert/bestellt und aufs iPhone 4 wart"-Thread

breaker
breaker15.06.1007:13
So eben das neue iPhone bei T-Mob bestellt.. bin gespannt, obs pünktlich ankommt.
0

Kommentare

Motorpsycho
Motorpsycho15.06.1015:39
Gerade eben auch per Servicehotline verlängert.
1.Generation (3G) Complete S => 32 GB weiß, 349 Euro
Man versicherte mir auch, daß meine beiden Multi- Sim weiterhin funktionieren werden.
Mal schauen, wann das schicke Weiße dann zu mir geflattert kommt.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Alto
Alto15.06.1015:46
War um 10:03 im Shop, 10:10 wieder raus mit meinem alten Complete 1Gen 500 MB.
Das iPhone 4 kommt dann am 24
0
troety
troety15.06.1015:53
@ janknet
Beim Vertrag bleibt alles beim Alten. 49.-€
Das Iphone 32BG kostet 249.-€
0
iGod15.06.1016:02
Jaja Vorfreude ist die schönste Freude
0
BenTheBig
BenTheBig15.06.1016:07
Sagt mal,w as erzählt ihr denen?
Ich schaffe es nicht bei einem versuch alle 15min...
Immer heißt es nur jetzt: VVL erst ab 24. für die 1. Gen
0
Prydea
Prydea15.06.1016:16
Für alle die verlängert haben, im Shop die wollen sich ja melden wenn es da ist bzw. Man eins zugewiesen bekommt. Wann rufen die wohl an am 23. oder erst am 24. ??? Oder einfach mal hin gehen an 24. ??????
0
Motorpsycho
Motorpsycho15.06.1016:30
@BenTheBig
Ich hab der netten Frau gar nix erzählt...einfach die Service-Hotline Nummer mit dem iPhone gewählt und der netten Frau gesagt, daß ich das weiße iPhone 4 mit 32 Gb haben will und zwar pronto . Und das ganze auf meinen bestehenden Complete S der ersten Generation mit meinen 2 Multi-Sim-Karten (Alternativ-Handy und UMTS-Stick). Ich sagte nur, daß ich es wohl eh nicht am 24. bekomme, da ja anscheinend keine Weißen von Anfang an da sind. Sie sagte darauf, daß die Nutzung der Multi-Sim mit der ersten Generation ja legal sei und das Ganze kein Problem wäre. Nur meine Haupt-Sim würde deaktiviert, sobald ich die neue Micro-Sim aktiviere, sonst würde sich rein gar nix ändern. Ach ja, nur der Preis von 350 € für das neue wurde noch erwähnt. Ich brauchte noch nicht mal meine Vertragsdaten (welche ich eh nicht bei mir gehabt hätte), die letzten 9 Nummern aus dem Info-Menü des iPhones bei der ICCID genügten ihr
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
iGod15.06.1016:35
Prydea
Für alle die verlängert haben, im Shop die wollen sich ja melden wenn es da ist bzw. Man eins zugewiesen bekommt. Wann rufen die wohl an am 23. oder erst am 24. ??? Oder einfach mal hin gehen an 24. ??????

Die arbeiten eine Liste ab. Wenn sie 10 iPhones am 24. haben, werden die ersten 10 auf der Liste angerufen. Wer zu erst bestellt hat, wird auch zu erst angerufen
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)15.06.1016:45
also mein freund und ich waren heute früh bei t-mob, er hat seinen complete 120 for friends verlängert (wären noch 9 monate bis 24 monate rum sind, er musste aber keine ablöse zahlen weil verlängerung im system schon möglich ist)
und bekommt das iphone 4 16 GB laut mitarbeiterin für 149,95€

ich hab einen neuvertrag abgeschlossen ebenfalls 120 for friends und mir wurde gesagt ich bekomm das iphone 4 16 GB ebenfalls für 149,95€

was mich grad verwirrt hat war das laut homepage von t-mob das iphone 199,95€ kosten würde in dem tarif... bin ja mal gespannt was jetzt stimmt, für mich wäre es nicht tragisch da ich mir 200€ als maximum gesetzt hatte aber bei 150 € würd ich mich natürlich noch mehr freuen

jetzt sollen wir nächsten donnerstag ganz früh (die machen schon um 8 auf statt um 10 ) hinkommen und bekommen hoffentlich unsere iphones

viel glück allen anderen
0
dewell15.06.1016:45
ich soll einfach am 24. in den Laden kommen, die meinten es werden definitiv genug da sein.
0
Prydea
Prydea15.06.1016:53
Bei mit war es genau so wie bei dir. Frage mich nur wie wollen die das mit den Zettel "richtig" abarbeiten wenn auf Zettel zwar ein Datum stet aber keine Uhrzeit.
Von einer Liste habe ich nichts gesehen und gehört.
Die meinten die arbeiten die Zettel nach und nach ab, aber dann kann ja einer der um 19 eins bestellt hat er eins bekommen als einer der schon um 10 da war????
0
BenTheBig
BenTheBig15.06.1017:12
So, gerade 2 berater mal dran gehabt die es machen würden (haha), aber das System lässt heute nichts mehr zu und ist nicht mehr ansprechbereit
0
sakaguchinet
sakaguchinet15.06.1017:59
Hallo,

habe eben nochmal per SMS (von T-Mobile) die Bestätigung bekommen, dass mein iPhone jetzt bestellt sei.
0
Maetschl15.06.1018:18
So, habe auch gerade meins bestellt (32GB) mit Complete Friends 120.

Was ich noch allen Studenten empfehlen kannst ist e-fellows.net. Es handelt sich um ein Stipendiumsprogramm, mit dem man nach Aufnahme 15€ monatlich bei einigen Telekom-Verträgen sparen kann. Und ganz ehrlich - für 25€ im Monat geht das IPhone echt klar, auch bei dem verhältnismäßig hohen Anschaffungspreis. Momentan zahle ich bei Base mehr für ähnliche Leistungen aber mit wesentlich schlechterem Netz.
0
BenTheBig
BenTheBig15.06.1018:19
Laut dem Twitter von Telekom_hilft kann der Gen1 gar nicht verlängert werden...args...ich geh kaputt
0
iGod15.06.1018:27
BenTheBig
Laut dem Twitter von Telekom_hilft kann der Gen1 gar nicht verlängert werden...args...ich geh kaputt

Ja, ich musste einen neuen wählen , aber zum Glück ohne Nachteile, da ich Schülertarif nehmen konnte
0
BenTheBig
BenTheBig15.06.1018:30
aber hier schreiben auch x leute, sie haben verlängert?! neuer tarif ist indiskutabel
0
iGod15.06.1018:31
BenTheBig
aber hier schreiben auch x leute, sie haben verlängert?! neuer tarif ist indiskutabel

Ich glaube das ist einfach der Tarif vom 3GS, den man verlängern kann?!
0
steinb_i15.06.1018:31
BenTheBig
Laut dem Twitter von Telekom_hilft kann der Gen1 gar nicht verlängert werden...args...ich geh kaputt

Einfach immer wieder über die Hotline probieren. Bei mir und einem Kumpel ging die Verlängerung des 1. Gen Complete Vertrages durch.
iGod
Ja, ich musste einen neuen wählen , aber zum Glück ohne Nachteile, da ich Schülertarif nehmen konnte

Was heißt ohne Nachteile? Der neue Vertrag hat keine Multisim!
0
Nitrox15.06.1018:34
Ich habe kurz nach 10:00 Uhr Tel. meinen 1.Gen Complete M verlängert!!! Habe aber noch keine Benachrichtigung oder SMS erhalten! Wurde sogar gefragt ob ich den "alten" Tarif beibehalten möchte. 249€ soll das iPhone kosten.
0
iGod15.06.1018:37
steinb_i
iGod
Ja, ich musste einen neuen wählen , aber zum Glück ohne Nachteile, da ich Schülertarif nehmen konnte

Was heißt ohne Nachteile? Der neue Vertrag hat keine Multisim!

Okay, für mich ohne Nachteile! Ich zahle 10€ weniger und bekomme 20 Freiminuten mehr
0
BenTheBig
BenTheBig15.06.1019:01
Jetzt wurde ich angeschrien von einer Beraterin,d ass ich Lüge und ALLE die heute einen Gen1 verlängert haben auch lügen. Es geht überhaupt nicht vom System und ich könnte gerne einen anderen Berater fragen.
Habe ich verneint,d as will ich nicht - kam nur "müssen Sie aber" und schwupps - seit 10min in der Warteschlange
0
zcarsten15.06.1019:03
BenTheBig
Jetzt wurde ich angeschrien von einer Beraterin,d ass ich Lüge und ALLE die heute einen Gen1 verlängert haben auch lügen. Es geht überhaupt nicht vom System und ich könnte gerne einen anderen Berater fragen.
Habe ich verneint,d as will ich nicht - kam nur "müssen Sie aber" und schwupps - seit 10min in der Warteschlange

Mir wurde auch gerade sehr unfreundlich gesagt, dass es noch keine Vertragsverlängerung gibt und die Foren lügen. Na toll die T-Komiker
0
tom150215.06.1019:03
mir hat man bei der Hotline erzählt, dass das Kontingent eit 14:00 Uhr erschöpft sei und dass auch die 1.Gen nicht verlängerbar wäre...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
BenTheBig
BenTheBig15.06.1019:04
das mit dem kontingent ist mir ja wurscht - dann eben 2.
Aber das eben war die Krönung und überhaupt: alle Verlängerer hier lügen!!!!
0
tom150215.06.1019:17
genau das habe ich auch gedacht...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Wagron15.06.1019:23
Hat jemand schon Upgrade Anytime in Anspruch genommen?
0
BenTheBig
BenTheBig15.06.1019:27
Also jetzt hatte ich mal wieder eine Nette dran und bei deren Call-Center (mehrere Dutzend Mitarbeiter) ist es so:
Gen1 wird noch nicht im System verlängert, weil es offiziell nicht gemacht werden darf.
Es gibt wohl Kollegen die sichd as aufschreiben und dem Kunden als "Sie haben erfolgreich verlängert" erzählen - eingeben kann man das erst ab 24. werden.
Sie war sehr offen und hat auch gesagt, das einige Leute beschissen wurden. Diese haben mehr oder weniger bewusst einen vertragswechsel vollzogen - und damit ist die Vorbestellung sehr wohl offiziell möglich.
Ok, das Bestandskunde mal wieder hinten an zu stehen ist sehr...scheiße, aber naja.

Die generell Fragen was mit dem Gen1 ist wurde mir beantwortet mit: aus Kulanz wird es immer verlängert mit bestehenden Konditionen und dazu gibt es keinerlei offizielle Abwandlung oder sonst was. Es wurde wohl heute "aus Bonn" noch bestätigt, dass auch Gen1 verlängert wird, aber eben erst ab 24.
Hauptkarte wird durch eine neue SIM-Karte ersetzt und die anderen Karten bleiben bestehen bei Multisim.

So...das war es von hier. Das ist was ich gesagt bekommen habe - was davon inwiefern stimmt...kA. Das macht für mich aber logisch mehr Sinn als vieles andere.
Ich höre für heute auf...die Hotliner regen mich nur auf
0
OhKenny
OhKenny15.06.1019:28
Mein neues 16gb iPhone 4 hab ich heute auch gleich bestellt. Kostet mich 200 euro im Complete 120 Friends Tarif, das ist für mich noch akzeptabel. Jetzt kann ich mein gutes iPhone 2g in Rente schicken, nach 3 Jahren macht langsam der Akku schlapp. Hoffentlich bekomm ich es am 24.
0
BWeigelt15.06.1019:49
16Gb Complete 120 Friends für 199,95€ heute kurz vor 16 Uhr bestellt. Hoffe das ich es am 24. habe oder wenigstens bis Samstag. Bis dahin wird mein altes Handy aber noch durchhalten
0
ts-e
ts-e15.06.1019:53
Ich habe mein iP4 32 Gb im Telekom-Laden bestellt.
Allerdings wird es wohl nicht so sein, das ich mit der ersten Lieferung bedient werde, dafür lägen zu viele Vorbestellungen vor, so der Tenor von dem Laden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
BigMama
BigMama15.06.1020:06
So ich hab vorbestellt Complete M 1 Gen ich soll 99€ fürs iPhone 4 mit 16 GB zahlen.
Dies war die aussage des netten Herrn im T-Punkt zur info das 32Gb soll dann 199€ kosten

hat noch jemand diesen Preis gesagt bekommen ich kann es mir kaum vorstellen?!
0
Unhold15.06.1020:10
Im ersten Laden (Winterhuder Markt) um 17:30 Uhr abgelehnt. Schon 90 Vorbestellungen, Liste ist voll, solle einfach am 24. vorbeischauen, sie hoffen mehr zu bekommen (Wer's glaubt...).
Zweiter Markt erfolgreich (Wandsbek Quarree) 32GB schwarz mit altem Complete M 1st Gen auf die Warteliste gekommen, erhalte Rückruf, ca 40-50 Bestellungen, 24. ist wohl unrealistisch.
0
thaphil15.06.1020:12
wie peinlich ist es eigentlich wenn so ein riesen Konzern keine einheitliche Informationspolitik betreibt?
ich meine hier hat

-hotline
-t-punkt
-pressestelle
-usw

unterschiedliche Informationen nicht nur innerhalb des Konzerns sogar auch noch innerhalb der einzelnen Abteilungen... das geht doch mal gar nicht hier läuft einiges schief - machen die keine internen Meetings vor solchen "events"? was soll denn das Telekom?

Ich für meinen Teil habe mir heute drei mal von der Hotline versichern lassen das ich meinen Complete M 1.Gen verlängert hab und die Bestellung durch is - hab mich aber schon am Mo auf so ne Vorbestellerliste im T-Punkt eintragen lassen (war ja unverbindlich) --- also iwie bekomm ichs schon
0
BigMama
BigMama15.06.1020:22
die frage ist ja nur für welchen preis bei der Verlängerung 99€ fürs 16GB wären schon geil wenns stimmt
0
Longo16.06.1006:25
Hab gerade noch mal bei der Hotline angerufen. Der Berater hat gesagt, das alle hotlinebesteller, egal ob Neuvertrag oder vvl auf ne Liste kommen und die abgearbeitet wird sobald die iPhones eintreffen. Das gilt aber nur für die Hotline, die ein unabhängiges Kontingent hat.
wer also an der Hotline bestellt hat dürfte keine Bestätigung in irgendeiner Art erhalten haben.
0
Fox 69
Fox 6916.06.1006:44
Das Problem hierbei ist, wenn du die 2202 anrufst, landest du nicht immer direkt bei der Telekom.
Sondern bei Hotlines, die für die Telekom arbeiten. Deswegen meist verschiedene Aussagen bzw. macht der eine was möglich, was der andere verneint. Ist so. Ehrlich.
0
BenTheBig
BenTheBig16.06.1006:53
aber ich als kunde möchte einfach eine vvl und mir ists egal wo ich lande - ich telefoniere ja mit der 2202...
0
Unhold16.06.1007:07
Ja, aber da hat die Telekom vorgestern eine klare Devise ausgegeben:
Neukunden=Hotline
Bestandskunden=Shop

Bin schon überrascht, dass wir Bestandskunden sofort reservieren dürfen... das war die letzten Jahre auch anders, oder?
0
BenTheBig
BenTheBig16.06.1007:15
an sich tolle regelung - wenn die im shop auch vvl machen dürften auf gen 1 und nicht an die hotline verweisen.
gegen die aufteilung kann man nichts sagen...nur der weitblick ist etwas bescheiden
0
Unhold16.06.1007:16
Ich war in 2 Shops hier in HH und beide hatten kein Problem mit Complete M 1st Gen. (einer allerdings eine volle Warteliste ).
0
BenTheBig
BenTheBig16.06.1007:22
Tja, dann wurde man knallhart angeleogen in den shopa - aber was soll ich dennd a machen? mehr als hinstellen und sagen "was schlagen sie jetzt vor das wir das geregelt bekommen" und die sagen "hotline geht nur"...dann aht man evrloren.
0
Platinum16.06.1008:27
Wer hat denn alles eine Bestätigung zur Reservierung eines iPhone 4 per SMS bekommen? Und was sagt mir die 12-stellige Nummer in der SMS? (00xx-xxxx-xxxx) gesendet von "info.pk@t-mobile.de"
0
macspezi
macspezi16.06.1009:38
Hab' gestern im gk-Bereich (2828) eine Vertragsverlängerung (Complete L Business) mit dem schwarzen 16GB-Modell bestellt. Beim zweiten Versuch hat's geklappt durchzukommen. Hab' noch keine Auftragsbestätigung oder irgendwas bekommen. Ich bin gespannt, ob's klappt.

Der freundliche Herr schien mir zwar einerseits kompetent, andererseits aber auch etwas überlastet - was man aufgrund des großen Andranges wohl auch verstehen kann. Was ich allerdings nicht so richtig verstehen kann, ist, dass man seitens der Telekom offensichtlich den Ansturm unterschätzt hat.
0
Longo16.06.1014:26
Bei t-mobile hat sich was getan, ... mein Vertrag wurde bereits umgestellt und Im bestellstatus taucht das iphone auch auf. Blöderweise mit dem heutigen Datum und folgender Bestellnummer: 3024906xxx
Bestellt hab ich aber schon am 14. um 22 Uhr. Auch haben einige bei iPhone- Ticker Bestellnummern im Bereich von 3024904xxx. Hoffentlich bekomm Ichs Zeitnah zum Release. Hab dooferweise mein iPhone schon verkauft und fahr Mitte Juli auch noch in Urlaub.
0
Platinum16.06.1015:11
wo kannst du das einsehen?
und was hat es mit der Nummer die ich per SMS bekam auf sich?
0
Joerg271
Joerg27116.06.1015:29
Ich war heute vormittag in einem T-Punkt Shop und habe mir das iPhone 4 16GB vorbestellt und so wie es aussieht, bekomme ich es pünktlich.
Denn in Würzburg scheint der ansturm wegen Vorbestellung nicht so extrem gewesen zu sein.
Könnte auch gut sein, das ich auch ein iPhone 32Gb holen könnte, das sie genug beliefert werden.

Ich freue mich auf das iPhone....
Vom iPhone 2G auf iPhone 4...ist wie vom C64 auf den neusten PC...

Gruß Jörg
0
Longo16.06.1015:32
Neue Infos von t-mobile:
Jeder bei dem der Vertrag bereits umgestellt wurde und das iPhone in den hardwarebestellungen auftaucht kriegt auf jeden Fall ein iPhone aus der ersten Lieferung.

Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber das ist die Info, die ich vom hotliner bekommen hab.
0
Fox 69
Fox 6916.06.1016:42
Tja, Leute, hier mal so das neueste vom neuesten;

iPhone 4: AT&T stoppt Vorverkauf – Telekom sagt Lieferverzögerungen voraus
Wir sind eigentlich davon ausgegangen, die Nachberichterstattung zum Vorverkaufsstart des iPhone 4 bereits mit dieser Notiz von heute morgen abgeschlossen zu haben. Doch es gibt Neuigkeiten. Sowohl in Deutschland als auch in den USA scheint die initiale Lieferung der nächsten iPhone-Generation mittlerweile komplett vergriffen zu sein.

Bei AT&T wurde die Möglichkeit zur Vorbestellung inzwischen komplett auf Eis gelegt, hierzulande nimmt die Telekom zwar noch Aufträge an, informiert inzwischen jedoch über eine Auslieferungsverzögerung.

Auch aus Telekom-internen Kreisen erreichen uns frische Infos. So sollen die T-Shops nicht (wie am 11.06 von uns gemeldet) mit 10-15 Geräten für Neukunden ausgestattet werden – die “Start-Pakete” enthalten nur vier schwarze Geräte mit 16GB und zwei mit 32GB.
Quelle : ifun.de
0
alfrank16.06.1019:02
So, nach 13 Minuten an der 2202 wurde mein iPhone 4 als Vertragsverlängerung meines Complete M 1. Generation vorgemerkt, ausgeführt wird die Bestellung am 24. Juni.

Der Berater war sehr nett und kompetent und hat nur kurz gefragt, ob ich den alten Complete M wirklich brauche, was ich wegen Datennutzung per Multi-SIM bestätigt habe.

Dann noch die 32 GB Variante für 249,- € ausgewählt, weil die wahrscheinlich besser verfügbar sein wird. Fertig. Ein paar Sekunden später kam eine Bestätigung per SMS...

Perfekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.