Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Der Herr der Ringe - Sound-Probleme unter OSX 10.3.8

Der Herr der Ringe - Sound-Probleme unter OSX 10.3.8

geroq
geroq19.02.0514:07
Hallo

einen ähnlichen thread gabs schon aber ich komme nicht weiter:

ich habe die deutsche version von "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" installiert.
Der komplette Ton lief zu langsam und zu tief. Sehr störend. Nach einem Tip aus dem Forum habe ich neue openAL-Treiber installiert. Diese openAL.framwork-Dateien aus der library in das entsprechende Verzeichnis im Programmordner geschoben.
Tatsächlich es funktioniert! Allerdings setztz nach 5 bis 10 Minuten dann der Ton komplett aus. Sehr ärgerlich da man nur durch Spiel-Neustart das ganze beheben kann und die Level zwischendurch noch nicht mal speichern kann!!! Da vergeht einem fast die Lust.
Ich habe gegoogelt ohne Ende, das Problem scheint nicht verbreitet! Könnte es an der relativ jungen 10.3.8-Version liegen? kann ich eigentlich ein frisches 10.3 drüberbügeln ohne meine Einstellungen etc. zu verlieren, ein "archived dowbgrade" sozusagen?
Das ganze auf einem iMac G5 17" 1,8, 768MB RAM

bitte bitte hilfe
danke
0

Kommentare

geroq
geroq19.02.0515:10
kann keiner helfen? infos zum donwgraden auf 10.3.7??
0
geroq
geroq20.02.0500:02
nur wens interessiert, downgrade auf 10.3.5 hat nix gebracht ... noch jemand tips?????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.