Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (März 2011)

Der Apple-Aktien-Thread (März 2011)

macbeutling
macbeutling01.03.1108:44
Hallo und willkommen im März.

Wie es aussieht, hat die Aktie die Meldungen um SJ relativ gut verkraftet.
Der Februar wurde bei 255,05€ beendet und hat damit 7 € zugelegt, im Vergleich zum Januar.

Das Allzeithoch von 270€ liegt noch ein wenig entfernt, kann aber auch am Währungskurs liegen.

Das morgige iPad-Event könnte sich als positiver Katalysator auswirken und der Aktie einen Schub nach oben verpassen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling01.03.1111:19
Nachtrag: ich weiss gar nicht, ob Ihr es mitbekommen habt, aber es gab auch eine kleine Meldung bei MTN darüber:
Jonathan iVes spielt wohl mit dem Gedanken, den USA den Rücken zu kehren und nach London zurückzukehren.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass diese Meldung gestern von vielen News-Diensten nur am Rande erwähnt und von der Börse gar nicht beachtet wurde.

Ich persönlich erachte, vom emotionalen mal angesehen, Cook und Ive für das langfristige Überleben Apples wichtiger als Steve Jobs.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel01.03.1112:00
macbeutling

Ich sehe das in deinem Nachtrag erwähnte genauso "besorgnisserregend" und bin mal gespannt was da noch so passiert!
0
gmtmaster03.03.1111:20
Da SJ gestern doch auf der Bühne stand bin ich mal gespannt, wie der Kurs heute reagiert
0
Heuschrecke03.03.1112:08
gmtmaster
Da SJ gestern doch auf der Bühne stand bin ich mal gespannt, wie der Kurs heute reagiert

Da wird nicht viel passieren. Du musst dir nur mal den Kursverlauf von gestern anschauen. Zwischen 19:00 und 19:05 ist der Kurs an der Nasdaq gleich mal um ein gutes Prozent nach oben gegangen. Das wird wohl der Jobs-Effekt gewesen sein.
0
Dirki03.03.1112:45
Ich hätte da gestern Abend auch einen höheren Kursanstieg nach dem Auftritt von Jobs erwartet, zumal der Markt insgesamt gestern Abend positiv abschloss.
0
stefan03.03.1114:48
Dirki
Ich hätte da gestern Abend auch einen höheren Kursanstieg nach dem Auftritt von Jobs erwartet
warum? Der Kurs kommt doch durch die Erwartung in die zukünftige Entwicklung zustande und nicht durch das, was heute ist. Jobs stand auf der Bühne, ok. Aber ob er in einem Jahr beim iPad 3 Event noch dort sein wird, weiss (und vielleicht auch glaubt) keiner.
0
rex196603.03.1119:36
Als ich Steve Jobs gestern sah bin ich total erschrocken, mann mann sieht der Mann schlecht aus.
Ganz ehrlich ?
Er wird nicht mehr lange leben, so wie er aussieht gebe ich ihm je nach Krankheitsgrad noch max. 1 Jahr, alles andere wäre ein Wunder.

Apples Aktien wird das dann nicht gerade guttun, der Mann ist eine Lichtgestalt in der Computerbranche.
Er hält den Laden zusammen und ich glaube auch das er sich seinen Nachfolger sehr gut aussucht.
0
Phoen
Phoen03.03.1120:35
Den Auftritt selbst kann ich mir nur als "Geschenk" an die Aktionäre erklären, um dem Kurs einen kurzfristigen Impuls nach oben zu geben.
Ganz egal, wie es um den Gesundheitszustand von S.J. im Detail bestellt ist, können alle Beteilige mit relativer Sicherheit davon ausgehen, dass er als CEO nicht wieder kommen wird. Daher wäre es eher klug gewesen endlich seine Nachfolge geordnet und inspiriert anzugehen, statt als Lichtgestalt weiterhin seinem Nachfolger die Show zu stehlen. Deshalb war das gestern nicht sonderlich konstruktiv.
„Niemand regiert die Welt.“
0
iGod03.03.1121:30
rex1966
Als ich Steve Jobs gestern sah bin ich total erschrocken, mann mann sieht der Mann schlecht aus.
Ganz ehrlich ?
Er wird nicht mehr lange leben, so wie er aussieht gebe ich ihm je nach Krankheitsgrad noch max. 1 Jahr, alles andere wäre ein Wunder.

0
macbeutling
macbeutling08.03.1112:46
Hallo.
Hat hier jemand mitbekommen, warum Apple gestern von 258 auf 251€ abgerauscht ist?
Ich habe sämtliche Seiten durchforstet aber keine befriedigende Begründung gefunden.

Kopfkratz
„Glück auf🍀“
0
Heuschrecke08.03.1113:08
Glaube, dass es nix konkretes gab.
Der Nasdaq ging runter. Schätze mal
wegen Libyen und Co. Da ist es ja normal,
wenn die Aktien, die vorher stärker gelaufen
sind, auch etwas stärker abgeben.
Der Euro tut sein übriges und kratzt an 1 $ 40.
0
Phoen
Phoen08.03.1113:23
macbeutling

Es hat wohl mehrerlei Ursachen. Der Gesamtmarkt befindet sich z.Zt. in einer Konsolidierungsphase. Weiterhin kommt die Grundnervosität rund um das Thema Naher und Mittlerer Osten hinzu.

Aber Auslöser - und danach hast du ja gefragt - dürfte wohl ein Bericht einer führenden Großbank gewesen sein (ich kann die Quelle gerade so schnell nicht finden), dass Techwerte, und insbesondere die Chiphersteller, von überdurchschnittlicher Performance auf Market Performance herabgestuft wurden. Begründet wurde dies mit dem Gesamtwachstum der Branche von über 125% in den vergangenen zwei Jahren. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass diese Wertung weniger fundamentale, als charttechnische Gründe hat.

Es handelte sich also um einen klassischen Fall von Gewinnmitnahmen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen08.03.1113:27
Es wird allgemein z.Zt. zyklisch eher zu Versorgern und Telcos (also Dividendentiteln) geraten. Also auch Depotumschichtungen dürften eine Rolle gespielt haben.
„Niemand regiert die Welt.“
0
macbeutling
macbeutling08.03.1116:20
ok und vielen Dank.

Ich dachte nur, ich hätte etwas konkretes überlesen, aber dann ist ja alles in Ordnung.

Also nicht passiert, das mein Kursziel von mind. 300€ gegen Ende des Jahres in Gefahr bringen würde.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling15.03.1115:07
Hallo.
Obwohl im Angesicht der fürchterlichen Ereignisse in Japan die Wichtigkeit des Apple-Aktienkurses als relativ unwichtig erscheint, möchte ich trotzdem die Gelegenheit nutzen und ein paar Kommentare zum derzeitigen Kurs loslassen.
1.) am Freitag startete der Verkauf des iPad 2 in den USA. Um es kurz zu machen: das Ding scheint überall ausverkauft zu sein. Die Akzeptanz der 2.version ist gigantisch. Daran werden sich Motorola,RIM und andere messen lassen müssen.
Aufgrund der aktuellen Weltlage allerdings bleibt der Effekt auf die Aktie relativ gering.
2.) gestern startete Apple vorbörslich mit Verlusten, die zum Ende des Handelstages allerdings in ein kleines Plus gewandelt werden konnten.
Aktuell hat Apple allerdings bis zu 4% nachgegeben, wahrscheinlich auch aufgrund der Lage in Japan.
3.) PJ hat errechnet, dass das Erdbeben und die damit wohl verbundene Kaufzurückhaltung der Japaner im März-Quartal wohl mit bis zu 200 Millionen Dollar zu Buche schlagen wird.

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass die Japaner im Moment andere Sorgen haben.
„Glück auf🍀“
0
Phoen
Phoen16.03.1113:53
Ich sage nur, entgangene Deckungsbeiträge wegen Lieferverzögerungen aufgrund der Zulieferproblematik in den Japanischen Fertigungs- und Entwicklungsumgebungen. @@
Das wird richtig ins Kontor hauen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
rex196607.10.1111:25
iGod
rex1966
Als ich Steve Jobs gestern sah bin ich total erschrocken, mann mann sieht der Mann schlecht aus.
Ganz ehrlich ?
Er wird nicht mehr lange leben, so wie er aussieht gebe ich ihm je nach Krankheitsgrad noch max. 1 Jahr, alles andere wäre ein Wunder.




Hallo

Ziehe den alten Thread wieder raus.
Und was hab ich im März geschrieben ?
Fragt sich nur wer hier Dumm ist.

RIP Steve !!!!!!

0
macbeutling
macbeutling07.10.1111:53
rex1966: und, freust Du Dich nun, Recht gehabt zu haben? "kopfschüttel"
„Glück auf🍀“
0
iGod07.10.1111:57
rex1966

Hallo

Ziehe den alten Thread wieder raus.
Und was hab ich im März geschrieben ?
Fragt sich nur wer hier Dumm ist.

RIP Steve !!!!!!

Es ist mir unbegreiflich, wie man jetzt den Thread wieder hervorholen kann nur um zu zeigen, dass man Recht hatte. Wahrscheinlich bist du auch noch Stolz auf deine Vorhersage, sodass jetzt mit dieser hausieren gehst? Scheint mir so, sonst müsstest du diesen Thread nicht rausholen.

rex1966

Apples Aktien wird das dann nicht gerade guttun, der Mann ist eine Lichtgestalt in der Computerbranche.

Mit dieser Aussage lagst du ja auch vollkommen daneben, unter einem Aktieneinbruch verstehe ich etwas anderes. Auch als er als CEO zurückgetreten ist gab es keinen Einruch.

In Anbetracht der Tatsachen, dass du diesen Thread hier rausgeholt hast, das Adjektiv dumm Großgeschrieben hast und mit deiner 2. Prognose vollkommen falsch lagst, glaube ich das du der Dumme bist.


0
rex196607.10.1112:21
Nein ich bin nicht stolz auf meine Voraussage,im Gegenteil.
Hatte ihn nur damals gesehen und eine Prognose abgegeben, weil ich in der Familie das gleiche hautnah mitbekommen habe.

Mich hat der Körperliche Verfall von Jobs schon sehr erschrocken.
Hut ab vor einem Mann der dann noch Todkrank und mit letzter Kraft auf der Bühne stand.
Ich wollte hier niemanden verärgern und sollte es so sein tut es mir leid, es war nicht meine Absicht.

0
Heuschrecke07.10.1112:39
Voraussage? Was ist das für ein Schwachsinn? Hast du eine Glaskugel?
Was kannst du uns noch so alles von der Zukunft berichten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.