Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (August 2013)

Der Apple-Aktien-Thread (August 2013)

macbeutling
macbeutling02.08.1316:35
Hallo Trader, was geht?

Na, nach den letzten Ergebnissen hat ja so ein kleiner Befreiungsschlag eingesetzt, der den Kurs wieder einwenig stabilisiert hat.
Aktuell nähern wir uns den 350€.

Die iPhone-Ergebnisse haben überzeugt, während Apple in vielen anderen Segmenten geschwächelt hat.
iPad negativ, Macs negativ und iPods sowieso

Einzig und alleine die iPhones und iTunes, welches nach der Neusortierung in den Fokus gerutscht ist, konnten mit Zuwächsen im Bereich um die 25% punkten.

Die Vorhersage für das 4.Quartal vermuten lässt, wird ein neues Produkt noch in diesem Quartal zum Verkauf freigegeben werden, welches den Umsatz auf 34-37 Milliarden pushen soll.

Ach ja: im August (15.) gibt es wieder eine kleine Dividende

Viel Spass beim traden.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Schens
Schens08.08.1316:32
Mein erster Trade: mit 5000€ Kapital in knapp 6s 900€ Gewinn.

Die Folgen waren dramatisch.
0
torgem08.08.1319:56
Schens
Mein erster Trade: mit 5000€ Kapital in knapp 6s 900€ Gewinn.

Die Folgen waren dramatisch.

Oh, da hast du aber gleich Pech gehabt! Besser ist ein kleiner Verlust im ersten Versuch.

Aber das eigentliche Investment ist das in Erfahrung. Da sind wir uns alle einig.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Schens
Schens09.08.1308:25
Das Tagesmenu für heute:

Dell short. Ziel 1.349$
Raytheon short Ziel 75.40$
Lockheed Martin short 122.83$
Allstate long.Ziel 51.82$
IBM Long, Ziel 193.04$

Den Shorts gebe ich bis Mittwoch Zeit, den Longs bis Freitag.
0
JanoschR
JanoschR12.08.1317:18
Huch
0
MacStarTrader
MacStarTrader12.08.1317:30
Freitag short heute Long so kanns gehen - News*News*News*
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Schens
Schens12.08.1317:38
Update Montag ,17:35 MESZ

Dell short. Ziel 1.349$ Solala +/- 0
Raytheon short Ziel 75.40$ 0,56$ pro Aktie, läuft gut
Lockheed Martin short 122.83$ kein Fill bekommen , wäre aber schon 0,36$ im plus
Allstate long.Ziel 51.82$ Solala +/- 0
IBM Long, Ziel 193.04$ 2,20$ pro Aktie, läuft gut
0
MacStarTrader
MacStarTrader12.08.1321:27
Schens
Update Montag ,17:35 MESZ
IBM Long, Ziel 193.04$ 2,20$ pro Aktie, läuft gut

Da hab ich eher noch einen weiteren Kursverfall gesehen. Aber gut, jetzt hat sich die Aktie für die andere Richtung entschieden.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.08.1320:28
WTF 485 in einem Satz? von 475?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.08.1320:37
http://www.cnbc.com/id/100959067
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.08.1320:38
Ich sitze mit offenem Mund hier 160% in Sekunden
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
JanoschR
JanoschR13.08.1321:03
0
jensche13.08.1321:09
http://us.rd.yahoo.com/finance/external/cnnm/SIG=12f7e7b28/*http://money.cnn.com/2013/08/13/technology/mobile/carl-icahn-apple/index.html?source=yahoo_quote
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.08.1321:17
Verbrecher, Verbrecher - die von Vontobel nehmen einfach mal ihre Zertifikate vom Markt und ich bekomme keine Fill
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
mac-z13.08.1321:27
Grad reingeguckt die Meldung hat ja ordentlich Bewegung reingebracht
Bin mal gespannt wie das morgen weitergeht, evtl nochmal aufstocken
0
subjore13.08.1323:03
Ein so wichtiger Mann investiert doch nur so viel Geld in eine Aktie, die dann auch in den nächsten Jahren ordentlich nach oben geht. Denke mal die wende ist geschafft, jetzt geht's wieder richtig Berg auf.
0
macbeutling
macbeutling14.08.1306:58
DAS war es wohl, worauf die Börse gewartet hat.
Na endlich.
Außerdem wurde der 200day moving average durchbrochen.
Ich hoffe, dass das Jahr Traurigkeit nun vorbei ist.
4% plus an einem Tag sollte doch Zeichen genug sein.
„Glück auf🍀“
0
torgem14.08.1308:41
Hoffen wir der neue Anteilseigner gibt Ruhe und nimmt keinen Einfluss auf Cook & Co.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Dirki14.08.1308:45
torgem
Hoffen wir der neue Anteilseigner gibt Ruhe und nimmt keinen Einfluss auf Cook & Co.

Das hoffe ich auch, so schön der Anstieg auch ist, trotzdem habe ich bei dem Typen ein mulmiges Gefühl.....
0
MacStarTrader
MacStarTrader14.08.1308:46
Wenn er wirklich will, dass Apple sein Barvermögen an die Aktionäre ausschüttet und Apple dafür Geld zu 3% leihen soll, dann ist dies alles andere als gut! Typisch amerikanisch alles auf Pump!
Das Unternehmen ausquetschen und dann die Aktien verkaufen Sturzflug in die andere Richtung
Oder sich an der Dividende freuen?

Kann jeder selbst einschätzen, was für einen Investor wie ihn zielführender ist...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Bobbes
Bobbes14.08.1308:53
Das will er wahrscheinlich auch gar nicht...die 6% dürften ihm vielleicht schon langen. Erst fett investieren, dann rausposaunen damit alle Lemminge aufspringen und den Kurs mit nach oben bringen... dann wieder verkaufen. Vermutlich sackt er gerade schon den Gewinn ein...
0
macbeutling
macbeutling14.08.1309:10
6% auf eine Milliarde Dollar würden mir schon reichen.
Aber ich bin ja auch bescheiden😉
„Glück auf🍀“
0
jensche14.08.1309:22
Bobbes
Das will er wahrscheinlich auch gar nicht...die 6% dürften ihm vielleicht schon langen. Erst fett investieren, dann rausposaunen damit alle Lemminge aufspringen und den Kurs mit nach oben bringen... dann wieder verkaufen. Vermutlich sackt er gerade schon den Gewinn ein...

Genau. Das wird der Grund sein. Dieser Investor ist bekannt dafür agressiv zu investieren. In der Vergangenheit hat er ganze Firmen aufgekauft, sie gesplittet und wieder mit Gewinn verkauft.

Den interessiert die Firma einen shice... Reine Profitgier.
0
MacStarTrader
MacStarTrader14.08.1309:32
Bobbes
Das will er wahrscheinlich auch gar nicht...die 6% dürften ihm vielleicht schon langen. Erst fett investieren, dann rausposaunen damit alle Lemminge aufspringen und den Kurs mit nach oben bringen... dann wieder verkaufen. Vermutlich sackt er gerade schon den Gewinn ein...


Und wenn er sich noch zusätzlich mit Optionen eingedeckt hat?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Bobbes
Bobbes14.08.1310:00
Dann kann er den Rest vom Jahr Urlaub machen! Ich würde da vermutlich den Rest meines Lebens Urlaub machen
0
MacStarTrader
MacStarTrader14.08.1317:28
Was hat AAPL gerettet?

War es das iPhone? Nein!

War es die iWatch? Nein

Was war es dann? iChan !
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Schens
Schens14.08.1317:44
MacStarTrader
Bobbes
Das will er wahrscheinlich auch gar nicht...die 6% dürften ihm vielleicht schon langen. Erst fett investieren, dann rausposaunen damit alle Lemminge aufspringen und den Kurs mit nach oben bringen... dann wieder verkaufen. Vermutlich sackt er gerade schon den Gewinn ein...


Und wenn er sich noch zusätzlich mit Optionen eingedeckt hat?

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er sich über Put-Optionen gehedget hat.
0
MacStarTrader
MacStarTrader14.08.1318:11
Here we are!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling14.08.1318:13
Du meine Güte, endlich mal wieder über 500$.
Ich bin mal gespannt, ob das hält.
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader14.08.1318:16
macbeutling
Du meine Güte, endlich mal wieder über 500$.
Ich bin mal gespannt, ob das hält.


$503,77 ?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader14.08.1318:30
MacStarTrader
$503.77 ?

Schön am 161,80% Intraday-Retracement abgeprallt.

Und jetzt gibt es schon den zweiten Anlauf darauf!

$522.94 wäre auch ein 161,80% Day-Retracement
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
ma.14.08.1319:30
Anscheinend hat die Börse auf so einen Investmenthooligan wie Carl Icahn gewartet, um wieder Vertrauen in Apple zu kriegen.

Wenn die eine außergewöhnliche Firma wie Apple nicht versteht, bzw. das Geschäftsmodell und die Firmenstrategie garnicht begreift, verlässt man sich halt auf große Namen.
Uns soll es Recht sein.
Neue und aktualisierte Produkte sollten, zusammen mit iCahn, AAPL in 12 Monaten auf 1.000 hieven.
0
stefan14.08.1319:32
ma.
Neue und aktualisierte Produkte sollten, zusammen mit iCahn, AAPL in 12 Monaten auf 1.000 hieven.
Jetzt bleib mal auf dem Boden. Wäre zwar schön, aber es würde mir schon reichen, wenn AAPL in die Nähe der bisherigen Höchststände käme.
0
iDaniel14.08.1320:33
ma.
Anscheinend hat die Börse auf so einen Investmenthooligan wie Carl Icahn gewartet, um wieder Vertrauen in Apple zu kriegen.

Wenn die eine außergewöhnliche Firma wie Apple nicht versteht, bzw. das Geschäftsmodell und die Firmenstrategie garnicht begreift, verlässt man sich halt auf große Namen.
Uns soll es Recht sein.
Neue und aktualisierte Produkte sollten, zusammen mit iCahn, AAPL in 12 Monaten auf 1.000 hieven.

Zu deiner ersten Aussage bekommst du meine volle Zustimmung. Aber da die Börse nicht zwingend nach Punkten wie Geschäftsmodell oder ähnlichem geht, reicht ein (aggressiver) Investor um einen Schub zu verleihen.

Das der Schub, auch zusammen mit neuen und aktualisierten Produkten, zu einem Kurs von 1.000$ führt bezweifle ich!
Ich wäre auch wie schon @@stefan geschrieben hat, mit dem vergangenen Höchstwerten zufrieden
0
torgem14.08.1323:05
Mein Ziel ist nach wie vor die 600$-Marke.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling15.08.1308:12
Wie ich gelesen habe, ist George Sorros auch eingestiegen, allerdings nur mit einer "modest position"
„Glück auf🍀“
0
subjore15.08.1308:23
1000$ sollten doch schon im Frühjahr erreicht werden
Mit so alten Werten kann man uns doch nicht locken
0
macbeutling
macbeutling17.08.1308:54
Gestern hat AAPL das erste mal seit langem wieder über 500$ geschlossen, nachbörslich lagen wir bei 503$.
Obwohl ich natürlich froh bin, das AAPL mal wieder einen kleinen Schub nach oben gemacht hat, ist hier doch Grund zur Vorsicht geboten: was passiert, wenn Icahn demnächst twittert, er ist wieder ausgestiegen, weil mit dem Board kein Start zu machen ist?
Sollte Apple wirklich, wie Cook nicht müde wird zu behaupten, ein heftiger und produktreicher Herbst bevorstehen, nun gut, dann haken wir die letzten 12 Monate einfach mal ab und freuen uns auf das, was da kommt.
Sollte es aber eher mau werden.........:-(
Auf jeden Fall bleibt es spannend.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling17.08.1308:56
...und ich bleibe dabei, das ich persönlich immer noch nicht daran glaube, dass es einen richtigen Fernseher von Apple geben wird.
Das AppleTV wird wahrscheinlich grundlegend aufgebohrt werden, da ist noch viel mit möglich, aber ein eigenes TV?????Sehe ich noch nicht.
„Glück auf🍀“
0
Schens
Schens17.08.1309:33
Wir neigen dazu, nicht mit großen Zahlen umgehen zu können.
Beispielsweise war Mitte 2007 eine Milliarde noch viel Geld. Heute werfen wir Billionen um uns.

Je nachdem, welche Methode man zu Grunde legt, liegt der Marktwert/Firmenwert von AAPL
zwischen 380 und 450 Milliarden USD.

Somit liegt iCahns Anteil bei 0,25% des Firmenwerts.
Oder um es noch deutlicher zu sagen: Da AAPLs Barresevern immer noch massiv sind, kann selbst ein Kurssturz durch einen iCahn-Sale durch einen ManagementBuyback kompensiert werden.

In so fern ist die Gefahr durch den eher marginal...
0
macbeutling
macbeutling17.08.1309:46
Schens: wie "marginal" seine 1,5 Milliarden gewesen sind, hast Du ja ab Dienstag selber mitverfolgen können.
Mir ist klar, dass seine 1,5 M beim gesamten Börsenwert nur einen verschwindend geringen Bruchteil ausmachen, trotzdem ist der Börsenwert seitdem reichlich angestiegen. Wahrscheinlich sind andere mit aufgesprungen, die aber auch wieder abspringen können, wenn er wieder verkauft.Und genau darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Im Moment ist die ganze Situation rund um Apple so fragil, dass da ein paar Tweets ausreichen und riesige Kurssprünge bewirken können.
„Glück auf🍀“
0
torgem17.08.1311:10
Ich setze Montag bei Börseneröffnung einen Tweet ab!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Schens
Schens17.08.1311:24
iCahn baut auf den Buyback. Seine Erwartung hierzu hat er nun mehrfach geäußert, ebenso wie seine Erwartungshaltung, dass der Wert in die 700USD-Regionen geht. Also ist es legitim zu antizipieren, dass er sich im Bereich um 700 (+/-) von seinem Bestand trennen wird.

Somit entfällt das "Überaschungsmoment", wenn er glatt stellt.

Da er aber rechtlich, als auch finanziell die Mittel hat, könnte es auch sein, dass er seine Position dreht und leer verkauft, um einen Drawdown zu provozieren.
0
Schens
Schens17.08.1311:30
Wesentlich dramatischer, als jeder iCahnkommentar wiegt, wenn die Leader Aktien verscherbeln,
wie. z.B. Phil Schiller am Freitag Abend.

20.000.000USD


Wie soll der geneigte Longterminvestor Vertrauen aufbauen, wenn der "CEO" (jaja) seinen Bestand verringert...
0
MacStarTrader
MacStarTrader17.08.1312:22
Phil Schiller hat am Freitag nur verkauft, weil er an das Hindenburg Omen glaubt.
Demzufolge hätte man den Dax bei knapp über 8400 und den Dow am Donnerstag schon shorten müssen. Mal sehen wie sich der Markt in der kommenden Woche verhält. Wenn er fällt, kann sich Apple zwangsläufig nicht weiter halten - aber in der aktuellen Phase, wohl besser halten als andere Werte.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader17.08.1312:40
Hm, so ein Jaguar würde sich in meiner Autosammlung auch gut machen
(Börsenspiel)
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling17.08.1312:56
In den letzten Monaten hat man immer gelesen, dass Apple-Execs sich von, teilweise großen, Paketen ihrer Akteile getrennt haben.
Das hatte aber nie einen Einfluss auf den Kurs oder wurde als schlechtes Omen gewertet.
„Glück auf🍀“
0
Schens
Schens19.08.1310:43
Das ist ein klarer Beweis für den Haloeffekt

Ganz ehrlich: Wenn die Führungsmannschaft Aktien verkloppt, ist das kein gutes Zeichen.

Selbst Ballmer und Gates haben nie (ohne guten Grund große Spende) Aktien verkauft.

Bei AAPL ist das leider durch die ersten drei Schichten Usus. Aber dennoch schlechtes Benehmen.
0
macbeutling
macbeutling19.08.1310:49
...andererseits hat der CEO seine finanzielle Kompensation an den Erfolg des Unternehmens, und damit den AAPL-Kurs, gekoppelt.
Das ist meiner Ansicht nach ein gutes Zeichen, welches auch der eine oder andere CEO machen sollte.
Davon mal abgesehen ist das doch alles übertriebene Berichterstattung, die nur interessiert, weil es Apple ist.
Man liesst nie, dass irgendwelche Execs von M$, Google, Cisco,Amazon,Yahoo oder anderer Techno-Schwergewichte irgendwelche Aktien kaufen oder verkaufen, weil es eigentlich kein Schwein interessiert und es auch egal ist.
Aber bei Apple ist die Berichterstattung anders, da gibt es zu jedem Thema einen Thread in irgendeinem Forum. Eigentlich komisch, oder?
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus119.08.1311:31
Mit Aktien kann ich keine Villa bezahlen. Daher ist es doch legitim, wenn sich die Jungs zwischendurch mal etwas Bargeld besorgen...
0
macbeutling
macbeutling19.08.1311:43
cheesus1: das stimmt. Nutten und Koks werden auch immer teurer und wer viel arbeitet muss es zwischendurch auch mal richtig knallen lassen.
Von Cupertino nach Vegas ist es auch nicht Zoo weit, also ab und an mal ein paar Aktien verkaufen und ab geht die Post.

und wir wissen ja alle: what happens in Vegas.......
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.