Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (August 2013)

Der Apple-Aktien-Thread (August 2013)

macbeutling
macbeutling02.08.1316:35
Hallo Trader, was geht?

Na, nach den letzten Ergebnissen hat ja so ein kleiner Befreiungsschlag eingesetzt, der den Kurs wieder einwenig stabilisiert hat.
Aktuell nähern wir uns den 350€.

Die iPhone-Ergebnisse haben überzeugt, während Apple in vielen anderen Segmenten geschwächelt hat.
iPad negativ, Macs negativ und iPods sowieso

Einzig und alleine die iPhones und iTunes, welches nach der Neusortierung in den Fokus gerutscht ist, konnten mit Zuwächsen im Bereich um die 25% punkten.

Die Vorhersage für das 4.Quartal vermuten lässt, wird ein neues Produkt noch in diesem Quartal zum Verkauf freigegeben werden, welches den Umsatz auf 34-37 Milliarden pushen soll.

Ach ja: im August (15.) gibt es wieder eine kleine Dividende

Viel Spass beim traden.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

torgem02.08.1318:28
Hi Trader!

Dürfen auch Investoren schreiben, die sich jedes Quartal auf eine kleine Dividende freuen?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
__18068202.08.1319:07
Also ich freue mich auch schon auf die nächste Dividende. Da werde ich mir etwas „gönnen“... obwohl... vielleicht auch einsparen bis der neue MacPro „landet“... oder grad erst recht in aapl investieren...
0
macbeutling
macbeutling02.08.1323:11
torgem: aber sicher, zu denen gehöre ich ja auch...und ich freue mich schon auf meine Dividende
„Glück auf🍀“
0
Schens
Schens03.08.1308:17
Seltsam. Kaum Volumen bei der MorningAuction.
Saisonale Flaute?
Bin jetzt mit 42Stk bei 457.53$ short. Ziel 446.74$...
0
MacStarTrader
MacStarTrader04.08.1312:53
Schens
Seltsam. Kaum Volumen bei der MorningAuction.
Saisonale Flaute?
Bin jetzt mit 42Stk bei 457.53$ short. Ziel 446.74$...

Wir sind ja jetzt schon bei 462...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Schens
Schens04.08.1316:06
Schon, aber mein System meint, die 450 wird nochmal Testobjekt.

Aber auch wenn nicht: Meine Shorts funktionieren derzeit nicht. Trefferquote <40% bei CRV von 1.5
Dafür bin ich long bei 63% mit CRV 2.0.

Problem: Pro Long wirft das System 4 Shorts aus.

Daher: Zur Zeit Flatline.
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.08.1310:43
Schens
Schon, aber mein System meint, die 450 wird nochmal Testobjekt.

Aber auch wenn nicht: Meine Shorts funktionieren derzeit nicht. Trefferquote <40% bei CRV von 1.5
Dafür bin ich long bei 63% mit CRV 2.0.

Problem: Pro Long wirft das System 4 Shorts aus.

Daher: Zur Zeit Flatline.

Also ich hab mir angewöhnt immer den Trend zu traiden und nicht gegen den Trend. Aktuell ist Apple Bullish. Deshalb freue ich mich ja, dass ich einen Teil der Aktien verkauft habe
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.08.1314:01
Ich schau mir heute die $467 an. Sollte AAPL noch einmal im Open Market abprallen, werde ich shorten. Andernfalls beim Überschreiten von $467 long gehen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.08.1314:59
Weiss jemand wann der letzte Kauftag für die Kommende Dividende war oder ist?

Könnte danach die Nachfrage nach der Aktie einbrechen und der Kurs kurzfristig sinken?
Dann könnte 467 auch die Spitze gewesen sein. Wir werden sehen, 1530 naht ...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling05.08.1315:07
MacStarTrader: ich glaube das der 12.08. der letzte Tag war.

In den letzten Quartalen haben wir nach der Dividende kaum dramatische Kursverluste gesehen ( sondern an allen anderen Tagen )
Wir nähern uns so langsam dem September und damit dem "heißen Herbst", der ständig angepriesen wird.
Ich denke schon, dass nun so einige über das "halten" nachdenken.
„Glück auf🍀“
0
Schens
Schens05.08.1315:11
PreMarket stabil bei 465$



Plan B: Glatt bei $446,74 oder Market raus am 6.8. in der Morgenauktion um 15:31 unserer Zeit.

Short nervt.
0
Schens
Schens05.08.1315:24
Im Wochenchart glaube ich ein Wedge zu erkennen (hohe Temperatur hilft dabei). Der Kurs diese Woche befände sich schon im Ausbruchsbereich. IM Wochenbereich spricht vieles dafür, dass nun bald der Bulle kommt.
0
Schens
Schens05.08.1315:28
Im Tageschart hingegen passt meine Annahme noch.

Die Range heute wäre bis 471. Das wäre noch unter dem SMA(200). Daher baue ich auf einen Dip.
Jenseits des SMA200 werde ich bullish sein.
0
Schens
Schens05.08.1315:29
Sorry. So isses besser.
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.08.1315:59
So, ich glaube jetzt kommt der Run auf 467. Die Keilform ist deutlich interpretiere ich auch bullish!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.08.1316:02
Den Short kann ich auch nachvollziehen!

doch: Apple ist gerade wieder "newsgetrieben"

Also ist Vorsicht geboten beim shorten.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.08.1316:16
Sieht gut aus
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling05.08.1316:20
So hoch wie heute waren wir seit Februar nicht mehr.
Ob DAS nun der Rebound ist, auf den wir alle gewartet haben?
„Glück auf🍀“
0
Schens
Schens05.08.1316:31
Heute ist zumindest das Volumen normal. 4 Millionen Stück in der ersten Stunde passt.
"Normal" wären je 5 Mio zum Opening und Close und 2-3 Mio Kleinzeuch tagsüber.
0
JanoschR
JanoschR05.08.1316:36
und ab geht die Post!
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.08.1316:47
Auch schön: beim 61,8% Retracement wieder schön gedreht! Sieht gut aus. Mal sehen, vielleicht butter ich gleich noch mehr rein

Aber da müssen wir erst noch bisschen weiter hoch...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Schens
Schens05.08.1317:50
Hab ich irgendwas verpasst? Im Orderbuch findet um 468 eine Menge Umsatz statt. Letztes Hoch liegt drunter. Kein vernünftiger MA in der Nähe...
0
Grolox05.08.1318:07
Gibt doch nur gute News....
Iphone neu , noch ein Handy( billig ) , neuer iPod
MBP , iMac , MacPro neu
iOS 7 und Mavericks

und noch ein OMT...Uhr oder Fernseher .

Oktober bei 520-540$ ...long

sogar Obama fast mit an....

sollte alles Problemfrei durchgehen sollten die
Zahlen im Januar auch Samsung schlagen.

Nahe ran an...650$
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.08.1319:18
.. Jetzt wir es spannend - neue Höhen? $469
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Schens
Schens05.08.1319:36
Astreiner Tag. Gerade mal 6 von 7 Positionen im Minus....
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.08.1319:48
Schens
Astreiner Tag. Gerade mal 6 von 7 Positionen im Minus....

Oh, da hatte ich heute ein besseres Händchen: 2 von 3 im Plus. +13%
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.08.1320:40
Juchuuu - jetzt gehts ein Bierchen trinken. 7% Profit.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem05.08.1322:56
macbeutling
So hoch wie heute waren wir seit Februar nicht mehr.
Ob DAS nun der Rebound ist, auf den wir alle gewartet haben?

Wenn er das jetzt nicht ist, dann kommt er in den nächsten Wochen. Apple wird aktuell wieder von Fantasie getrieben.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem05.08.1323:00
MacStarTrader
Juchuuu - jetzt gehts ein Bierchen trinken. 7% Profit.

Für das Bierchen muss ich leider noch auf die nächste Dividende warten Die Aktien bleiben im Depot.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Schens
Schens06.08.1312:38
Mannmannmannmannmann,
System geht heute mit 42Stk short. Damit bin ich mit 40K$ short in meiner absoluten Lieblingsfirma...

Systemtrading ist das richtige für mich. Aber ich denke, ich sollte mir einen Vollautomaten programmieren, da das manuelle eingeben solcher Orders immer mit Sodbrand verbunden ist...
0
torgem06.08.1314:15
Heute gehen wohl alle Systeme short...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader06.08.1314:47
Ja, heute ist shorty day - wobei 42K$ schon ein Batzen darstellt. Würde ich mich shorten nicht trauen!
Wo ist denn dein Ziel für heute?

Schens
Mannmannmannmannmann,
System geht heute mit 42Stk short. Damit bin ich mit 40K$ short in meiner absoluten Lieblingsfirma...

Systemtrading ist das richtige für mich. Aber ich denke, ich sollte mir einen Vollautomaten programmieren, da das manuelle eingeben solcher Orders immer mit Sodbrand verbunden ist...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem06.08.1316:14
Ich würde mich auch nicht trauen zu traden. Völlig unberechenbar. Reines Glückspiel im Moment.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Schens
Schens06.08.1319:15
Aus irgendeinem Grund wurde die heutige Order nicht gefillt. Muss noch rausfinden,
was ExecRestatementReason= 5 bedeutet
Die gestrigen -42 wurden in der Auction mit -450$ geclosed.

Die Shorts verhageln mir gerade meine Performance
0
Schens
Schens06.08.1321:47
OK, das ist interessant. Hatte ich noch nie. Da ich meinen 42 Stk der "alten" Charge heute morgen glattgestellt haben wollte (per Order zur MorningAuction) und in selbiger eine neue Shortorder erstellt hatte, hätte die theoretische Möglichkeit bestanden, dass ich mit mir selber einen Deal eingehe. Also dass ich mir selbst die Aktien (aus der 2en Charge) verkaufe, um meinen Leerverkauf der ersten Charge zu covern.

Ich habe das zwar exakt so schon locker 50x gemacht, aber nun geht es wohl nicht mehr...

Börse: Nasdaq
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.08.1311:06
Hat jetzt nix mit Apple zu tun, hab mir heute Morgen aber noch schnell die Commerzbank zu 7,23 gesichert. Mal sehen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling08.08.1311:27
Bei der Commerzbank bin ich auch drin.
Habe vor ein paar Jahren mal den Spurt von 2 auf 8 € mitgemacht und bin dann vor ein paar Monaten bei 1,5 € eingestiegen...leider VOR der Kapitalerhöhung.
naja, war auch nicht der rede wert.

Aber Facebook macht im Moment wieder Freude, bin bei 19€ rein.
Da könnte ich mir in den nächsten Jahren durchaus noch einiges vorstellen.
Es ist einfach die gigantische Benutzermenge, die viel Potential verspricht.

Ich denke, ich werde meine nächste Dividende da investieren
„Glück auf🍀“
0
camaso
camaso08.08.1311:27
Wow, eine ganze Bank für 7.23!
0
JanoschR
JanoschR08.08.1311:48
camaso
Wow, eine ganze Bank für 7.23!

Mehr ist die auch nicht Wert.
0
Schens
Schens08.08.1311:52
Vom Chart her sieht Monsanto gut für einen kurzen Long Squeeze in die 97,50er Region aus. Wenn mir die Firma nicht so abgrundtief unsympathisch wäre....
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.08.1311:55
Ja und Tesla! zu 17€ aber leider viel zu wenige, um mir so ein Auto dann auch zu kaufen
Na ja, vielleicht in 2-3 Jahren, wenn die Preise fallen und de Aktie den Verlauf von Apple annimmt.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.08.1312:00
hagen53
Tesla ist ein dämlicher Hype. Ein fremdentwickelter Lotus mit Elektromotor für 84.000 EUR aufwärts. Der Rest ist nur Ankündigungsgeschwafel. In fünf Jahren wird man darüber lachen.
(09.07.10 11:43)


Man soll halt nicht allen glauben die hier posten und eine Meinung über Unternehmen und Technologien haben.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.08.1312:04
Schens
Vom Chart her sieht Monsanto gut für einen kurzen Long Squeeze in die 97,50er Region aus. Wenn mir die Firma nicht so abgrundtief unsympathisch wäre....

Geht mir genauso. Monsanto geht eigentlich gar nicht.
Man könnte den Gewinn aus dem kurzen Trade aber nehmen und in Nachhaltige Produkte investieren
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Schens
Schens08.08.1312:22
Oder DELL shorten mit Ziel 13,42$.
0
Heuschrecke08.08.1312:26
macbeutling
Bei der Commerzbank bin ich auch drin.
Habe vor ein paar Jahren mal den Spurt von 2 auf 8 € mitgemacht und bin dann vor ein paar Monaten bei 1,5 € eingestiegen...leider VOR der Kapitalerhöhung.
naja, war auch nicht der rede wert.
Leider vor der Kapitalerhöhung? Dir ist schon klar, dass die aktuelle Aktie aus 10 alten Aktien besteht?
Halte die Commerzbank derzeit eher für ein Zockerpapier. Würde kein Geld da reinstecken, auf das ich nicht verzichten kann. Wer Spielgeld für so etwas hat, der soll seinen Spaß daran haben.
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.08.1312:33
Heuschrecke

Würde kein Geld da reinstecken, auf das ich nicht verzichten kann.

Richtig. So macht man es auch richtig. Man investiert grundsätzlich an der Börse nur mit Geld, welches man nicht benötigt!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Schens
Schens08.08.1312:51
Das kommt darauf an. Ist das System erprobt und erfolgreich, spricht nicht viel dagegen, auch mit geliehenem Geld/Geld das man in Zukunft benötigt, zu investieren. Gerade dann, wenn das Ziel sein soll, vom Traden zu leben. Die meisten regeln das über einen milden Hebel (2:1).

Fast alle Privatinvestoren, die ich kenne, sagen, sie würden nie mit geliehenem Geld investieren. Gleichzeitig haben die meisten davon aber noch eine Immo-Hypothek, die das Investmentkapital weit übersteigt. Also machen sie im Prinzip nix anderes, als mit "geliehenem" Geld zu zocken.


Unabhängig davon gilt die Regel: "Never invest scared money". Dann muss man es bleiben lassen.
0
Heuschrecke08.08.1314:21
MacStarTrader
Richtig. So macht man es auch richtig. Man investiert grundsätzlich an der Börse nur mit Geld, welches man nicht benötigt!
Sehe da schon einen Unterschied, ob ich damit spielen kann/will oder ob ich richtig investiere, also auf mehr oder weniger lange Sicht und irgendwo auch mit Hirn und Verstand.
Mangels Smiley ist mir nur gerade nicht klar, ob du mich hier nur aufziehen willst.
0
Schens
Schens08.08.1315:16
Nein @@Heuschrecke, er will Dich nicht aufziehen. Als Anfänger kannst Du eigentlich nur verlieren.
Entweder Dein Geld ist weg, oder noch schlimmer: Du vermehrst es. Dann hältst Du Dich für Buffett und lässt das nächste mal deutlich weniger Sorgfalt walten (ich weiss, wovon ich spreche).

Ergo ist es (meine Einschränkung: als Anfänger) besser, nur Geld zu nehmen, dass Du abschreiben kannst.

Meine Meinung differiert etwas, siehe 12:51.
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.08.1316:02
Schens
Als Anfänger kannst Du eigentlich nur verlieren.
Entweder Dein Geld ist weg, oder noch schlimmer: Du vermehrst es. Dann hältst Du Dich für Buffett und lässt das nächste mal deutlich weniger Sorgfalt walten (ich weiss, wovon ich spreche).

Da sind wir wohl alle mal durch
„#MacStarTrader (Twitter)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.