Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Den Mac weitergeben/verkaufen ohne das Betriebssystem ?

Den Mac weitergeben/verkaufen ohne das Betriebssystem ?

bege09.03.0811:45
Hallo zusammen, wie kann ich an meinem G4 (Tischlampe 20"),bevor ich den weitergebe/verkaufe, das Betriebssystem (10.4) ganz deinstalieren, so das der neuer Besitzer einen "Betriebslosen" Mac bekommt? Danke!
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs09.03.0811:47
Von CD/DVD booten ("c" beim Start gedrückt halten), im Festplattendienstprogramm formatieren auswählen, mit Nullern überschreiben etc.
0
iKev
iKev09.03.0811:48
Von der Disc booten und mit dem dort vorhandenen Disc-Utility die Festplatte formatieren eventuell?
0
iKev
iKev09.03.0811:48
da war einer schneller
0
bestbernie09.03.0811:49
SystemDVD/CD einlegen, den Rechner mit gedrückter Taste C neu starten,die Sprache auswählen, dann aus der Menüleiste das Festplattendienstprogramm starten und die Festplatte löschen/formatieren(kannst dabei auch auswählen wie sicher du die Platte löschen willst, je sicherer je länger dauert es), danach das Festplattendienstprogramm beenden und den Rechner ausschalten
0
ZedLeppelin09.03.0811:49
Du kannst den Mac z.B. von einer externen Festplatte starten und dann die interne Platte komplett platt machen. Aber warum solltest du das? Jeder Mac kommt doch immer mit einem Betriebssystem. Und auch bei deinem G4-iMac war ein Betriebssystem mit dabei (installiert und auf CD/DVD).
0
bege09.03.0811:50
Vielen dank !
0
bestbernie09.03.0811:50
dritter, aber immerhin noch ein Podiumsplatz
0
bege09.03.0811:52
Ja, aber den Tigar möchte ich selber weiter nutzen. Der Rechner wird mit orginal CD´s weitergegeben.
0
bege09.03.0812:00
Nicht ganz richtig ausgedrückt meinerseits. Der G4 wird doch ein Betriebssystem erhalten, aber eben nur von Orginal mitgelieferten CD´s (ich meine das war der Panther).Sorry, nun ich wusste trotzdem nicht, wie ich den Mac auf den Ursprungs-Zustand herrichten kann.Jetzt weiß ich. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.