Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Demo zu Myst 5

Demo zu Myst 5

jup19.08.0502:01
UbiSoft hat heute eine 457 MB große Demo zu Myst V veröffentlicht. Das Besondere, es gibt derzeit nur eine Demo für den Mac, eine PC-Demo ist bisher nicht erschienen.

Die Demo benötigt einen G4 mit 1 Ghz, 256 MB RAM, eine 32 MB Grafikkarte sowie Mac OS X 10.2.8 oder höher.

Download: [url]ftp://ftp.ubi.com/emea/myst5/demo/Mac/MystV_Demo.sitx[/url]
Quelle: games4mac.de

Tja, müssen Windows User warten:-D
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK19.08.0503:38
*laaad*
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Imo19.08.0503:40
Also, ich glaub ich bin zu blöd für das Spiel. Was soll ich nun mit der Steintafel machen? Stehe am Strand und hab keinen Schimmer...
0
ChrisK
ChrisK19.08.0503:49
Mir fällt gerade ein das ich nichtmal durch Myst4 durch bin ... egal ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Danyji
Danyji19.08.0504:52
jup
Tja, müssen Windows User warten:-D

Von 10 Ubisoft Games kommen 9 erst gar nie für Mac raus. Ich sage nur Splinter Cell 2&3, Far Cry, Brothers in Arms, Ghost Recon 2 usw....
0
TimSK
TimSK19.08.0509:31
Cool!

*saug*saug*saug*
0
TimSK
TimSK19.08.0511:57
Macandy
Schau mal hier:
nach "M" scrollen!
0
godzilja19.08.0513:07
457 MB !?!? Ist das wirklich nur eine Demo...?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.08.0513:33
Ich kann die Demo nicht installieren, das Feld zum Anwählen des Ziel Volume bleibt leer!!
amp;:-((:-((
0
Danyji
Danyji19.08.0513:41
godzilja
457 MB !?!? Ist das wirklich nur eine Demo...?

Fühlt sich eher wie eine Beta an. Grafik von gestern, schwache Animation und ruckelt noch wie sau (sick)
0
Danyji
Danyji19.08.0513:49
Macandy
vielleicht liegts an deinem mac, das es ruckelt.

Dual 2GHz mit Radeon 9600 dürfte für die poplige Grafik ja wohl reichen.
0
oliver
oliver19.08.0513:50
grafik ist wirklich von gestern und ein deutlicher rückschritt im vergleich zu myst IV

dann doch lieber vorgerenderte quicktime-vr-szenarien in voller pracht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Serge
Serge19.08.0513:53
hmm, und es wird ein G4 mit 1GHz vorausgesetzt... hmm, ich probier jetzt mal, ob es mit einem G4 800 auch funktioniert...
0
Imo19.08.0514:06
Hey Leute, ich stehe in der Demo ganz am Anfang am Strand und habe keine Ahnung was zutun ist. Kann mir jemand helfen?
0
oliver
oliver19.08.0514:20
Imo
Hey Leute, ich stehe in der Demo ganz am Anfang am Strand und habe keine Ahnung was zutun ist. Kann mir jemand helfen?

das war bei myst immer sinn des spieles: finde es heraus! einfach mal in der gegend herumlaufen…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Imo19.08.0514:31
Tu ich schon seit gestern, danke. Mittlerweile habe ich keine Geduld mehr.
0
oliver
oliver19.08.0515:31
ich sage nur eins: man muss ja nich die ganze zeit am strand rumlaufen, es gibt auch noch höheres zu entdecken

und wegs der grafik: ist nur am anfang reudig, wird wesentlich besser...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jup19.08.0516:00
Das Wasser und Wetter schaut gut aus.
0
Danyji
Danyji19.08.0516:01
oliver
ich sage nur eins: man muss ja nich die ganze zeit am strand rumlaufen, es gibt auch noch höheres zu entdecken

und wegs der grafik: ist nur am anfang reudig, wird wesentlich besser...

OK, Grafik ist so auf Far Cry Niveau, allerdings mit mieser Performance. Wenn man das Spiel im Fenster laufen läßt, weiß man auch warum. Es verbraucht nach Menu Meter so 30, höchstens 40% CPU-Performance, in meinem Falle von 200%. Ein bischen mehr dürfte es doch schon sein zzz
0
oliver
oliver19.08.0516:19
Danyji

denke mal, dass die demo auch ein prima test in der "freien wildbahn" ist. sicher gibts dann bald nen ersten patch
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MetallSnake
MetallSnake19.08.0516:54
Ich hab das Gefühl dass die Myst Spiele immer schwieriger werden. Den ersten Teil habe ich mit 10/11 Jahren (sowas um den dreh) ganz ohne Lösung durchgezockt. RiVen habe ich bis heute nicht durch obwohl ich schon mehrmals angefangen bin auch mit Lösung zu spielen.
Exile weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr wie weit ich da gekommen bin, aber ich meine nicht dass ich durch war.
Myst IV ist mein Rechner zu langsam für das macht keinen Spaß also nicht wirklich weit gespielt.
Und Myst V habe ich jetzt nur mal kurz gestern abend angespielt. Finds schade dass die Figuren jetzt keine echten Schauspieler mehr sind sondern nur noch Spielgrafik. Auch scheint nichts mehr vorgerendert zu sein.
Aber ich muss sagen es läuft flüssiger als Myst IV und dass auf meinem G4 733. Ruckelt nur wenn eine Person im Bild ist. Naja und das Malen auf der Steintafel läuft auch nicht sauber.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Imo19.08.0517:19
Wozu sind die Steintafeln gut?
0
Imo19.08.0517:40
Eben, ich habe auch keine Ahnung was für Symbole. Bin allerdings endlich weg vom Strand, danke oliver!
0
oliver
oliver19.08.0520:54
Macandy
spielverderber!

mein hinweis war doch deutlich genug, oder?

Imo

bittesehr
wenigstens einer hat meinen wink verstanden...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MetallSnake
MetallSnake19.08.0521:23
Da oben war ich gestern abend auch schon, aber eine "Kreatur" habe ich dort nicht gesehen…:-[ Nur einen Stein den ich drehen konnte aber habe nicht rausfinden können was der bewirkt und ein sehr großes "Kugelgebäude" oder so wo man auf steine klicken kann um reinzugucken und drinnen steht eine Art Maschine, aber da bin ich auch noch nicht reingekommen.
Symbole stehen in der Nähe wo man anfängt. Aber was die bedeuten weiß ich auch nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Serge
Serge19.08.0523:49
so, am Ende angekommen. Schade, es ist wirklich nur ein sehr kurzer Vorgeschmack. Nur ein Rätsel...
Das Ding ruckelt aber beim iBook G4 800 nur so vor sich her...

Tipp: Es gibt vier Steine, die man drehen kann... und ignoriert mal die Tafeln...
0
Imo20.08.0502:30
Äh, ich brauche noch einen Tipp!
0
cmaus@mac.com20.08.0512:21
Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was ich da jetzt auf diesen Runden Steinen einstellen soll und ob ich überhaupt die Fenster des großen Steins öffnen soll.
Kann da jemand helfen?
0
Serge
Serge20.08.0513:00
Die Lösung ist mit Trial&Error machbar. Aber es wäre unfair, hier die Lösung zu posten...
Habt ihr Lösungssuchenden denn schon die Höhleneingänge am Strand entdeckt?
0
Imo20.08.0513:20
Schließe mich cmaus an, habe dasselbe Problem.
0
cmaus@mac.com20.08.0514:30
Die Höhleneingänge am Strand sind für mich leider auch nicht aufschlussreich.
0
Serge
Serge20.08.0515:03
Macandy: Nee, stimmt nicht, dann hast du noch nicht alle gefunden. Eine endet in einer Sackgasse, mit einem großen gerundeten Stein am Ende... runde Steine, die sich drehen, wo gab es das denn schon mal...?

Ach, ich sag schon zuviel
0
oliver
oliver20.08.0515:15
kann man eigentlich den spielstand der demo irgendwie speichern? habe auf die schnelle dazu nix gefunden
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
_mäuschen
_mäuschen20.08.0520:23
Habt ihr versucht, mit dem Steinzeitalter PDA eine Kreatur dazu zu bringen, dass Regen fällt?

Danach bekommt man einen Hinweis auf die 4 (von 15) einzustellenden Symbole an den Drehsteinen, die oben um das grosse Steingebäude platziert sind.
0
Imo20.08.0520:29
Kann denn nicht irgendwer mal ein Walkthorugh schreiben, is ja eh nur die Demo...
0
_mäuschen
_mäuschen20.08.0521:17
Drei senkrechte Striche mit einem Kreis am Ende
0
Imo20.08.0521:28
Und wo ist die Kreatur?
0
Imo21.08.0500:10
Ok, habe es nun mit meiner Freundin doch zum regnen gebracht. Nun ist die Steintafel weg und ich bin um nix gescheiter.

Kann mir bitte jemand der schon weiter ist eine kleine Anleitung schreiben was zutun ist? Wenn schon nicht hier im Forum, dann bitte per mail munch_007 at hotmail.com .

Langsam verliere ich echt die Geduld. Auch meine Freundin (Kreuzworträtsel und Puzzle-Fan ) weiß nicht weiter.

Hilfe!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.08.0522:59
Also es läuft jetzt nachdem ich meine Platte mit Diskwarrior repariert habe.

Aber ich finde die Kreatur nicht bzw. habe keine Ahnung wo ich die Steintafel ablegen soll, damit es regnet.

Hiiiiiiiilfeeeeeeeeee!!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.08.0523:07
Beim mir hat es leider noch nicht geregnet weil ich nicht drauf komme welchem Wesen ich wo die Steintafel mit den Symbolen zeigen soll.
0
körri21.08.0523:24
Wenn wir schon bei solchen Spielen sind, muss das dazu :
0
Imo21.08.0523:41
Ok, es hat also geregnet, die Schüsseln luafen woll Wasser und es spiegeln sich die Symbole im Wasser. Muss ich die jetzt oben an den Sockeln einstellen? Blöderweise gibt es diese Symbole an den Sockeln nicht!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.08.0523:45
Wann regnet es denn?
0
Lassehoffe21.08.0523:50
_mäuschen
Drei senkrechte Striche mit einem Kreis am Ende

Ich finde nicht mal das von dir beschriebene Symbol - weder unten bei den Gefäßen, noch oben auf dem Berg an der Kuppel. Kannst du das Symbol genauer beschreiben?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.08.0523:54
Lassehoffe
_mäuschen
Drei senkrechte Striche mit einem Kreis am Ende

Ich finde nicht mal das von dir beschriebene Symbol - weder unten bei den Gefäßen, noch oben auf dem Berg an der Kuppel. Kannst du das Symbol genauer beschreiben?

Das Symbol findest Du auf der Steintafel vor dem Aufbau mit dem Dach, mit dem grossen Stein in der Mitte und den vier kleinen drumherum.
0
_mäuschen
_mäuschen21.08.0523:54
Mac-Sysadmin, Du hast Deine Steinplatte mit Diskwarrior repariert ?
0
Lassehoffe21.08.0523:57
Ach so - drei senkrechte Striche mit JEWEILS einem Kreis (also 3 Kreisen) . . .
das hatte ich bereits ausprobiert. Ohne Erfolg. Ist wahrscheinlich wichtig, wo man die Platte fallenläßt.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.08.0500:00
_mäuschen
Mac-Sysadmin, Du hast Deine Steinplatte mit Diskwarrior repariert ?

Ja, Sachen kann der

Wenn ich jetzt noch wüsste was ich mit der Steintafel machen soll nachdem ich die Symbole drauf gemalt habe.
0
_mäuschen
_mäuschen22.08.0500:02
Die Kreaturen sind scheu =-O
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.08.0500:04
Ach! Sind es die Schlangen in dem Gang oder die Vögel draussen?

Ich bin echt zu blöd!
0
körri22.08.0500:38
Das beste O-Game aller Zeiten : Monstersgame

Von mir verlustfrei gebissen werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.