Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Deine Website sieht aber komisch aus ... ;-)

Deine Website sieht aber komisch aus ... ;-)

Hot Mac
Hot Mac03.08.0718:11
Hallo Leute,

habt Ihr auch schon mal das Gefühl gehabt, daß Ihr in die Tischplatte, oder ins Display beißen wolltet?

Nein? Ihr gehört also zu den Glücklichen, die mit Web Design nichts am Hut haben?

Macht ja nichts, denn wir verwenden ja alle Safari, Camino, Firefox et cetera.

Ich könnte glücklich sein, ja, das könnte ich wirklich, wenn es da nicht diesen verdammten Internet Explorer gäbe.

Bestimmt hundert Euro habe ich für RapidWeaver Themes ausgegeben, hab mir DreamWeaver zugelegt und nächtelang mit Taco den Code bereinigt.
Ich kenne die SelfHTML-Seiten beinahe auswendig, habe auf die Einhaltung aller Regeln, die für valides HTML und CSS vonnöten sind, geachtet, und trotzdem, trotzdem gibt es immer wieder irgend etwas, das der Internet Explorer nicht korrekt anzeigt.

Da soll man keine Wut kriegen ...

Wenn ich mein Geld mit der Erstellung von Internet-Auftritten verdienen müßte, dann würde ich mir schon morgens eine Valium in den Kaffee schmeißen.

Warum gibt es eigentlich immer noch Leute, die an diesem Browser - einem Relikt aus alten Zeiten - festhalten?
0

Kommentare

DonQ
DonQ03.08.0718:16
dazu muss man sich in den win user reinversetzen.

da gibt es unter umständen nicht mal jpeg, vielleicht noch pdf
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Insert Text Here03.08.0718:17
Hot Mac

Willkommen in meiner Welt
0
frashier
frashier03.08.0718:18
es gibt schlimmeres, viel erfahrung und der tägliche umgang. ich halte mich seid diesem jahr nur noch ab ie6 auf, unter dem bekommt man nur was ohne css.

dreamweaver und co kannst auch gleich wegschmeissen. einen editor, vielleicht einen css editor der dir etwas das schreiben erleichtert und deinen kopf mehr braucht man auch nicht.

cheers

ps: abber ich weiss wovon du sprichst *gg*

0
tobymac.ch
tobymac.ch03.08.0718:31
nei kollege der Windof hat und dort ziemlich gute kenntnisse hat, Kenn nicht mal Firewire und kann nicht mal tiff bilder öffnen:-(:-/(sick):-D
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.08.0718:31
ups mein
„GBY“
0
Hot Mac
Hot Mac03.08.0718:31
frashier
dreamweaver und co kannst auch gleich wegschmeissen. einen editor, vielleicht einen css editor der dir etwas das schreiben erleichtert und deinen kopf mehr braucht man auch nicht.
Mein Kopf ist meist schon randvoll mit anderen Sachen gefüllt, so daß ich gelegentlich auf "kleine Helferlein" wie DreamWeaver zurückgreifen muß.
0
evilalex
evilalex03.08.0718:46
frashier
dreamweaver und co kannst auch gleich wegschmeissen. einen editor, vielleicht einen css editor der dir etwas das schreiben erleichtert und deinen kopf mehr braucht man auch nicht.
Und weil de alle guten tools weggeschmissen hast steht auf deiner homepage immer noch "May One 07 Relaunching frashier.de" oder ?
(devil)(devil)(devil):-PO:-)(fear)(w00t)(fear)
0
leBeat
leBeat03.08.0719:02
sehr beliebt auch fragen, die mit »kannste vielleicht mal eben ... ?« oder »auf der seite xy habe ich dies und das gesehn, kannste das mal bei auch ... ?« anfangen.(devil)

ich habe mich aus dem grund völlig aus dem internet-krams verabschiedet und lasse auch meine eigene seite demnächst von ner befreundeten agentur bauen. die verstehen was davon und haben bock drauf. ich konnte das eh nie gut und konzentrier mich lieber auf motion design/illustration ...
0
Vicelow_SSC03.08.0722:21
Hotmac
kann dir nur rechtgeben. das Teil ist eine Pest
0
TCHe
TCHe04.08.0701:50
leBeat

Was ganz anderes: Dein Showreel find' ich gut
0
MacMark
MacMark04.08.0709:18
Der IE hält sich tatsächlich weniger an Standards als andere Browser. Andererseits ignorieren viele, daß sie das Aussehen ihrer Seite beim Empfänger nicht bestimmen können. Im Gegensatz zu herkömmlichen Medien (Zeitung, TV, Plakat, Kino) bestimmt im WWW der Empfänger das Aussehen der Nachricht und nicht der Anbieter. Das Versagen des IE macht dieses besonders deutlich.
„@macmark_de“
0
DonQ
DonQ04.08.0712:28
gutes statement.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
RSenat04.08.0712:54
Ich optimiere meine Seiten generell nur noch auf Safari und den Firefox. Das schreib ich aber auch hin, damit sich niemand wundert, wenn der IE mal abstürzen sollte.
0
iBook.Fan
iBook.Fan03.08.0718:15
mit dem 7er ist es aber schon merklich besser geworden wenn auch noch nicht ganz zufriedenstellend einfach ne faq seite einbinden mit der
- frage "warum sieht die website so scheiße aus?"
- antwort: "warum nutzen sie einen veralteten & fehlerhaften browser? probieren sie doch mal firefox, opera oder safari!"
0
AndyB03.08.0720:56
Richtig witzig wird es aber erst wenn man AJAX Frontends schreiben muss, die auf allen Browsern laufen sollen (Wie, die Seite funktioniert nicht mit Netscape 4?)

Aber man hat sich den Job ja selbst rausgesucht...
0
CH
CH03.08.0722:59
ich reg mich schon nicht mehr über MS und den ie auf - darüber bin ich schon hinweg ....
0
mac_200603.08.0722:11
Ich schreib im Impressum immer rein: "Diese Seite ist auf allen aktuellen Browsern fehlerfrei darstellbar" wenn einer dann mit IE6 surft, dann kann ich dafür nicht geradestehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.