Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Defekter iMac Ansprechpartner bei Apple?

Defekter iMac Ansprechpartner bei Apple?

Lahrer03.09.1014:07
Hat mir einer einen Tipp wo ich bei Apple meinen Frust los werden kann über die Tatsache, dass mein iMac nach grad mal drei Jahren und acht Monaten eine Reparaturaufwand von über 900.-€ hat. Anscheinend ist die Grafikarte mitsamt dem Motherboard defekt. Das Gerät lief grad mal 2 Stunden am Tag.

Wenn ich eine dieser Hotlines anrufe, bekomme ich keine Antwort, weil es einer auf den anderen schiebt. Und eine postalische Anschrift gibt es ja auch nicht in Deutschland auf der Homepage von Apple, außer dieser seltsamen Adresse in Irrland. Ja noch nicht mal eine E-Mail-Adresse. Der Verkäufer, der ihn mir verkauft hatte meinte nur "Pech gehabt", kann mal passieren. Toll! Ich glaube, ich hätte doch bei meinem Pc bleiben sollen. Dann hätte ich jetzt 2200.-€ gespart. Und für das Geld bekommt man einen richtig amtlichen PC.
0

Kommentare

westmeier
westmeier03.09.1014:13
Lahrer
Und für das Geld bekommt man einen richtig amtlichen PC.

Der leider ebenfalls kaputt gehen kann
0
DonQ
DonQ03.09.1014:21
naja, für 2200euro bekommt man gut und gerne 10 amtliche 3 jahre alte pc die noch funktionieren, nur will man das wirklich ?

hatte die letzten jahre insgesamt 5 neue oder fast neue macs, davon war ein imac dauernd irgendwie defekt und wurde verkauft und ein mdd totalschaden, das ibook von 2001 läuft übrigens immer noch und wenn man bisschen auf die äusseren faktoren achtet, klappt das schon ganz gut mit der lebenserwartung der mac…btw. soll us ware noch einen tick besser sein…auch kein wunder.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
exAgrajag03.09.1014:21
Wozu willst du einen defekten iMac Ansprechpartner?
0
DonQ
DonQ03.09.1014:26
naja, mit kulanz ist da wohl selbst mit apple care kaum mehr was, afair nur 1 bis 2 monate über die garantie machbar, ausser du bist extrem guter kunde.

such dir einen schrauber und ein gebrauchtes board.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
halenoma
halenoma03.09.1014:30
So was kann Dir auch mit einem 3 Jahre und 8 Monate alten Ferrari, Porsche, Learjet etc. passieren, da wird es dann erheblich teurer. Ruf doch mal bei Apple Care an vielleicht geht ja was auf Kulanz, aber nach der langen Zeit kann ich mir das kaum vorstellen.
0
hapeko03.09.1014:32
Also für defekte iMacs ist der weltweite Ansprechpartner Herr Diether Müller, die Durchwahl habe ich leider nicht mehr

089 9 96 40 - 0
0
DonQ
DonQ03.09.1015:21
Lahrer
einen richtig amtlichen PC.

fand ich so witzig, da musste so spontan ein foto eines amtlichen her
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Onkel-broesel03.09.1016:07
hapeko
Also für defekte iMacs ist der weltweite Ansprechpartner Herr Diether Müller, die Durchwahl habe ich leider nicht mehr

089 9 96 40 - 0
exAgrajag
Wozu willst du einen defekten iMac Ansprechpartner?

Ich sag ja..... Das Niveau sinkt rapide in diesem Forum... Kann mich nur wiederholen.
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
hapeko03.09.1017:11
Onkel-broesel
hapeko
Also für defekte iMacs ist der weltweite Ansprechpartner Herr Diether Müller, die Durchwahl habe ich leider nicht mehr

089 9 96 40 - 0
exAgrajag
Wozu willst du einen defekten iMac Ansprechpartner?

Ich sag ja..... Das Niveau sinkt rapide in diesem Forum... Kann mich nur wiederholen.

Wenn jemand im Ausgangspost schon Irrland schreibt und einen persönlichen Ansprechpartner sucht, um sein Problem mit einem Produkt das millionenfach verkauft wird, zu klagen ist meine Antwort eine passende Reaktion.

Würden Jobs, Schiller und Mansfield die Geräte in Steves Garage zusammenschrauben wäre klar, dass es einen Ansprechpartner gibt.

Also, mein Tipp:
- Foxconn anrufen
- Verbraucherzentrale
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.1017:12

                                                               


0
bwspeakers
bwspeakers03.09.1017:45
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=279733

Ich bin "damals" irgendwie bein Support gelandet, der eigentlich kostenpflichtig ist, aber nach einer kurzen Erklärung war der Mitarbeiter auch so sehr hilfsbereit ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
hapeko03.09.1017:49
Ach jetzt weiss ich endlich was du meinst.

Ruf bei der 0800 2000 136 an und lass dich zu Apple Care durchstellen (Fragen zu Reparatur etc) und nenne dort das Stichwort "Kundenzufriedenheit" (Bsp: "Können Sie mich bitte zu einem Mitarbeiter der Kundenzufriedenheit durchstellen")

Diese Jungs sitzen meines Wissens sogar in London. Hatte Kontakt mit denen, nachdem ein Serviceprovider beim RAM-Austausch mein Mainboard beschädigt hatte.

Hatten sich damals sehr kulant gezeigt und mir einen Rabatt von 100 Euro für meinen nächsten Einkauf eingeräumt (neben einer weiteren kostenlosen Reparatur meines MBP)
0
hapeko03.09.1017:57
Nachtrag: Du wirst heute niemanden mehr dort erreichen, erst Montag wieder
0
Esäk
Esäk03.09.1018:25
Tja, eBay ist voll von kaputten G5-iMacs. Da hat Apple wohl wirklich Mist gebaut.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.