Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Deckkraft von Bildrand in FCPX ändern
Deckkraft von Bildrand in FCPX ändern
Volkair
17.10.12
13:41
Hallo, bin nicht sehr geübt in der SW.
Möchte einen beschnittenen Clip (links und rechts beschnitten) überlagern und um die Kante etwas weicher zu gestalten den Cliprand in der Deckkraft etwas zurücksetzen. Bin mir sicher, da gab es früher eine einfache Möglichkeit, finde sie aber in FCPX nicht.
Kann da jemand helfen?
Hilfreich?
0
Kommentare
ken-o-bi
17.10.12
13:52
In FCP7 ging das im Beschneiden-Werkzeug. Das bietet bei FCPX die weiche Kante aber nicht mehr an. Dafür findest Du unter den Effekten den Filter „Bescheiden und Auslaufen“. Da kannst Du die weiche Kante einstellen.
P.S.
Hab vor kurzem mein erstes Projekt mit FCPX bearbeitet und bin von Funktionalität und Geschwindigkeit echt beeindruckt. Klar gibt es Verbesserungswünsche aber das Konzept ist echt klasse.
Hilfreich?
0
Volkair
17.10.12
14:04
Aaaah ja, danke.
Bin auch von FCPX recht angetan, nachdem man sich etwas an den neuen Workflow gewöhnt hat.
OK, arbeite nur fürs Hobby damit und es muß sich nicht irgendwo integrieren. Also mir gefällt es sehr gut.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Luxsin X9
Sony RX1R III
Streamer zum Aufrüsten
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Test ProtoArc