Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DayLite Server und Time Capsule

DayLite Server und Time Capsule

Big Boy08.12.0914:32
Hallo zusammen

Ich habe für ein Projekt, an dem drei Leute arbeiten, das Programm "DayLite" geholt. Mit dem DayLite Server, den ich auf meinem Mac installiert habe, kann ich das im DayLite erstellte Projekt für die anderen Teammitglieder freigeben.

Im lokalen Netzwerk geht das ohne Probleme. Ich kann sowohl mit dem iPhone als auch mit meinem Macbook auf das Projekt zugreifen.

Da aber meine zwei Teammitglieder nicht im lokalen Netzwerk sind, muss das übers Internet gehen. Für DayLite ist auch kein Problem, aber ich schaffe es trotzdem nicht den DayLite Server im Internet freizugeben.

Ich sitze hinter einer Time Capsule und habe auch eine Portumleitung gemacht. Desweiteren habe ich bei DynDNS.org meine öffentliche IP-Adresse in einer Domain umgewandelt, da ich bei Cablecom Schweiz eine dynamische IP-Adresse bekomme.

Auch nach diesen Schritten konnten die Zwei mein DayLite Server nicht finden.

Was mache ich falsch? Gibt es hier Leute, die mit DayLite Server Erfahrungen haben oder mit Portumleitung, dyndns, etc.?

Ich weiss dass es mit der Time Capsule und der Ip-Adresse zu tun hat, aber bin eben kein Netzwerk-Expert.

Poste nach und nach auch Screenshots zur Hilfe.

Gruss BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Big Boy08.12.0914:33
Hier noch ein Screenshot von der Portumleitung bei der Time Capsule:
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
MacSteve Pro08.12.0914:45
was ist mit den ports 6116 und 6117?

10.0.1.200 ist deine interne ip?
0
Big Boy08.12.0915:23
10.0.1.200 ist meine interne IP. Ist oft so, oder?

Soll ich alle Ports umleiten? Ist die Portumleitung aber so korrekt?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0915:51
Big Boy
10.0.1.200 ist meine interne IP. Ist oft so, oder?

Naja, du solltest das schon wissen. Und oft ist das sicher nicht so. Ist eher eine "krumme" Adresse…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.