Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dauerhaft "user agent string" in IE 7 ändern. Wie geht das?

Dauerhaft "user agent string" in IE 7 ändern. Wie geht das?

locoFlo26.06.0723:44
Hallo

Ich muss auf eine Datenbank zugreifen deren Seite IE 5.5 oder 6 voraussetzt. Allerdings ist bei meinem Windows unter Boot Camp IE7 installiert und lässt sich auch nicht durch 6 oder gar 5.5 ersetzten.
Es gibt das Tool "User Agent String Utility version 2" von Microsoft. Wenn man dieses aktiviert wird ein IE7 Fenster geöffnet, welches sich bei Webseiten als IE6 ausgibt.
Allerdings muss man das immer jedesmal neu machen. Kennt jemand eine Möglichkeit das einmal und für immer einzustellen? Danke.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo27.06.0700:08
Frag mich nicht, ist ein medizinisches Netzwerk. Ich finde es auch bescheuert. Am liebsten würde ich es natürlich mit Safari benutzen.
Da fällt mir ein, kann Safari so tun als sei es IE6, in dem man diese strings bei Safari ändert? Wahrscheinlich nicht, oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo27.06.0701:17
Habe gerade gesehen, das Safari durch Saft und Safari Enhancer so tun kann als wäre es IE6. Hilft aber nichts, kann die Seite trotzdem nicht darstellen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DonQ
DonQ27.06.0701:22
active x…

probier doch mal firefox aus, da geht einiges, aber so kranke sachen wie der ie, das wird schwierig, einen versuch wäre es wert.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
locoFlo27.06.0701:39
thomas

Mensch Thomas, du bist mein Held. Opera stellt die Seite problemlos dar, wenn es so tut als sei es IE. Danke. Danke. Danke. Danke. :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-P
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Thomas26.06.0723:57
hilft Dir zwar nicht, aber: wer macht schon eine Seite, die nur mit einer bestimmten Browserversion funktioniert? Da gehört schon viel "Geschick" dazu.
0
Thomas27.06.0700:47
Opera kann das
0
Thomas27.06.0702:19
na das freut mich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.