Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datumsformate in Finder und Menü ändern!Wie?

Datumsformate in Finder und Menü ändern!Wie?

Geoman
Geoman21.12.0319:31
Ich möchte das wenn ich ein fenster in finder öffne,nicht mehr 1Dezember2003 sehe sondern 01.12.2003!Auch oben wenn ich mir die datum in Menü Anschaue!Ich finde leider keine einstellmöglichkeiten..hat jemand eine idee was man da machen kann?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.12.0319:33
Systemeinstellungen, Datum/Uhrzeit, Uhr und
<br>Landeseinstellungen, Formate
„Ey up me duck!“
0
Geoman
Geoman21.12.0319:40
ich kann aber nur die reihenordnung-sogenant Format ändern und landesspezifisch machen,jedoch nicht die darstellungsform...
0
Geoman
Geoman21.12.0322:18
es muss doch eine möglichkeit geben..komm jungs..hilft mir bitte!
0
NoName
NoName22.12.0306:24
geoman Falls das Datum in den Spalten meinst mach sie einfach schmaler, dann siehst Du nur noch das Datum. Für die Uhr/Datum im Menü musst Du vermutlich Localizible.strings im Paketinhalt von Clock.menu ändern. Mache das aber mit einer Kopie. Da mir es so gefällt wie es ist, ist mir der Aufwand zuviel. Musst einfach selbst testen. Clock.menu liegt in System/Library/CoreServices/Menu Extras/ Zum Testen ziehst Du mit gehaltener Taste die Uhr raus, legst Dein modofiziertes Clock.menu rein und Doppelklick. Du solltest root sein, also pass auf
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Geoman
Geoman22.12.0312:26
Falls das Datum in den Spalten meinst mach sie einfach schmaler, dann siehst Du nur noch das Datum!Danke für den tipp!Klappt ganz gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.