Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datum & Uhrzeit: Systemeinstellung friert ein

Datum & Uhrzeit: Systemeinstellung friert ein

imer
imer14.07.0714:20
Hallo zusammen,
wenn ich die in der Systemeinstellung "Datum&Uhrzeit" aufrufe , "friert" das Programm ein. Kann keine Einstellungen vornehmen.
In der Menüleiste wird das richtige Datum und die richtige Uhrzeit angezeigt.

Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?

Danke vorab!
0

Kommentare

imer
imer14.07.0714:20
Bild anbei
0
imer
imer14.07.0714:24
Screenshot
0
Mac-Devil
Mac-Devil14.07.0714:37
Würde mich auch interessieren!
Bei mir besteht das Problem ebenfalls... @@ MBP C2D 2,16 GHz
„In Dog Year's I'm Dead“
0
_mäuschen
_mäuschen14.07.0714:42

Versuch mal

- Systemeinstellungen beenden

- Verschiebe nach dem Schreibtisch
com.apple.iCal.AlarmScheduler.plist
und
com.apple.iCal.plist

- Systemeinstellungen neu starten

0
DonQ
DonQ14.07.0714:43
vom netz trennen, neustart, eu server auswählen oder automatik abstellen.

system/kernel cache löschen, neuanlegen könnte auch helfen, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac-Devil
Mac-Devil14.07.0715:31
_mäuschen & DQ

Leider helfen Eure Tipps nicht!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Ewingg
Ewingg14.07.0715:39
Cool, be mir auch
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
_mäuschen
_mäuschen14.07.0715:40

com.apple.preferencepanes.cache

0
Martin Springer14.07.0715:57
ist bei mir das selbe. Einfach abwarten. Das kann eine weile dauern. Aber die Systemeinstellung wacht nach ca 3 Minuten wieder allein auf.
0
Martin Springer14.07.0715:59
PS: Natürlcih nur wenn eine internetverbindung besteht
0
Mac-Devil
Mac-Devil14.07.0716:23
Martin Springer

Stimmt, nach ein paar Minuten funzt es... Thx!

Mal abwarten wann eine bessere Lösung seitens Apple kommt... mit 10.5!?
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Martin Springer15.07.0713:14
fritzbox

stimmt. Klappt wunderbar!
0
imer
imer15.07.0714:47
Hallo ! Das Problem scheint ja der ein oder andere zu haben.

Jetzt haltet euch fest ) Bei mir war es so, dass ich einfach zu ungeduldig war. Durch Zufall wartete ich trotz des Wasserballs..... und siehe da.... nach einiger Zeit konnte ich die Einstellungen ändern.

Vielleicht hilft euch das.

Viele Grüße und danke für die Beteiligung
0
Mac-Devil
Mac-Devil15.07.0714:54
imer

Das ist bereits weiter oben erwähnt... Threads lesen wirkt Wunder
„In Dog Year's I'm Dead“
0
FritzBox14.07.0716:31
Ich hab da eine Lösung des Problems.
Nicht eine Domain als Timeserver eintragen sondern die IP des Server. Dann gehts.
zB. 192.53.103.108
Das ist der Timeserver der Pysikalisch-Technischen Bundesanstalt.
Anscheinend hat die Systemeinstellung probleme mit der Namensauflösung.
0
Bueno
Bueno15.07.0713:28
Bin auch von dem Problem betroffen, und das ganze schon recht lange, wenn ich mich recht erinnere schon seit 10.4
0
tomtom00715.07.0711:29
Ich habe das Problem auch seit einer Weile, aber ich dachte ich wäre der einzige. Gestern habe ich dann ein neues MacBook in den Händen gehabt... und genau das gleiche. Ich denke hier wäre mal ein Bugreport fällig
Nach 2-3 Minuten geht es dann wieder.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.