Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Datenschutz in einer WEG

Datenschutz in einer WEG

2ndMorpheus
2ndMorpheus17.01.1321:43
Hallo Leute, ich habe eine allgemeine Frage zur Wohnungseigentümergemeinschaft und dem Datenschutz. Darf der Hausverwalter meine gesamten privaten Kontaktdaten an die restlichen Wohnungseigentümer herausgeben? Dies natürlich ohne persönliche Rücksprache mit mir oder meiner Frau? Vielleicht hat jemand sogar eine Gesetzesgrundlage. Danke und Gruß
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6918.01.1320:06
2ndMorpheus
Hallo Leute, ich habe eine allgemeine Frage zur Wohnungseigentümergemeinschaft und dem Datenschutz. Darf der Hausverwalter meine gesamten privaten Kontaktdaten an die restlichen Wohnungseigentümer herausgeben? Dies natürlich ohne persönliche Rücksprache mit mir oder meiner Frau? Vielleicht hat jemand sogar eine Gesetzesgrundlage. Danke und Gruß


Google hilft, hoffe ich :

http://www.immobilien-hundt.com/html/a_das_neue_weg.pdf


http://www.haufe.de/immobilien/verwalterpraxis/datenschutz-weg_idesk_PI9865_HI636379.html

http://www.kanzlei-schultze.de/img-vioweb/streit_im_gemeinschaftseigentum.pdf

http://www.augustinowski.de/abc_weg/gemeinschaftseigentum.html

http://www.oliverelzer.de/mediapool/61/618300/data/Informationspflichten_der_Verwaltung.pdf

So, das war's auf die schnelle. Viel Erfolg. 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.