Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datensätze aus Mail in Excel-Tabelle automatisieren

Datensätze aus Mail in Excel-Tabelle automatisieren

Bernd Lohrum21.10.0820:21
Hallo,

ich hätte da gerne mal ein Problem: Für eine Elternorganisation bekomme ich standardisierte Meldungen als einzelne Datensätze zugemailt. Diese Datensätze kopiere ich (manuell - markieren und kopieren) in die Zwischenablage, wechsle nun nach Excel und füge sie dort mit Hilfe eines Excel Makros in eine Tabellenzeile ein. So weit so gut.

Doch nun habe ich rund 1.200 Datensätze in ebenso vielen Mails bekommen, aber keine Lust, den Vorgang oben 1.200 Male zu wiederholen.

Wie kann ich also ein Skript erstellen, das diesen Vorgang für mich automatisiert?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Bernd
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.