Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenrettung: Passwort von MacBook vergessen....

Datenrettung: Passwort von MacBook vergessen....

aikonch12.07.0717:37
Meine Frau hat an Ihrem neuen MacBook das Passwort gewechselt kann sich aber nicht mehr daran erinnern, ich vermute mal die Daten sind da ansich verloren ohne Passwort?

Jedenfalls ist das alte MacBook gerade in Reperatur weil es ein neues wiederum weisses Gehäuse bekommt, dort sind noch die Daten drauf, wenn auch nicht hoch aktuell. Jedenfalls kommt dieses erst in ca. 5 Tagen wieder zurück, nun die grosse Frage kann ich das neue MacBook frisch aufsetzen, Ihr bereits Email einrichten und wenn das alte wieder da ist mit dem Migrationsassistenten die Daten rüberziehen, oder verliere ich dann alles wieder oder fange Ihr da Probleme ein?
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid12.07.0717:38
System Disk rein und Password zurücksetzen geht doch.
0
aikonch12.07.0717:41
hhhääää, wie denn das? Dann macht doch ein Passwort gar keinen Sinn wenn man das einfach zurücksetzen kann?!?
0
overdoze
overdoze12.07.0717:46
Doch, geht mit der DVD.

Ausser sie hat File Vault aktiviert und kein Masterpasswort gesetzt oder dieses vergessen - wenn ja, keine Chance.
0
der_seppel
der_seppel12.07.0717:49
Targetmodus.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Vermeer
Vermeer12.07.0717:54
aikonch
hhhääää, wie denn das? Dann macht doch ein Passwort gar keinen Sinn wenn man das einfach zurücksetzen kann?!?

Doch das macht Sinn. Man kann das alte PW nicht wieder einsetzen, so daß man nicht an den Rechner kann ohne aufzufallen.
0
a_JAguar
a_JAguar12.07.0718:12
Arachnid
System Disk rein und Password zurücksetzen geht doch.

cool danke das wusste ich noch nicht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
aikonch12.07.0721:07
Wow genial, es hat geklappt.....allerdings ist jetzt noch das Passwort vom Schlüsselbund "falsch".....ich vermute dieses kann man nicht zurücksetzen, aber kann ich den irgendwie löschen und das ganze von vorne beginnen, weil jetzt bei jedem Programmstart will er das Schlüsselbund Passwort mehrfach....
0
_mäuschen
_mäuschen12.07.0721:12

Hast Du bei Punkt 9 auch geklickt?

0
_mäuschen
_mäuschen12.07.0721:13

Hier noch eins

0
aikonch13.07.0702:01
Vielen Dank, alles wieder bestens....da freut sich jemand sehr....:-D
0
Martin Springer13.07.0702:08
Ich hab nen tolles skript das passwörter knacken kann. Aber nur Images und dann nur maximal 4 Zeichen des Passwortes. Denn alles was drüber ist, also mehr wie 4 Stellen, dann dauert das eeeeeeeeeeeewig!!!!!! Genau das ist mir nämlich auch mal passiert. EIn Backup war deswegen verloren, da ich ein Passwort irgendwie vergessen hatte oder sowas. Nur hatte ich nicht soviel glück wie du.
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.07.0702:30
Passworte nach sinnvollen Regeln zu generieren scheint nach wie vor out zu sein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
DonQ
DonQ13.07.0702:39
naja, man sollte sie ja auch von hand eintippen und da ist zb. dein kompletter satz mit zahlen und gros/klein variert, schon recht sicher, aber halt doof zum tippen

P8sSw0rtE n8ch SinVolL3n rEgelN zu g3N3r4n ScHeInt n8Ch wI3 4 OuT zU s1n.

das möchte ich wirklich nicht jedesmal beim einloggen tipppen müssen

aber 4 buchstaben ist doch recht wenig, zugegeben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.