Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenbankprogramme, Outliner & Co. im Vergleich

Datenbankprogramme, Outliner & Co. im Vergleich

Hot Mac
Hot Mac23.11.0619:16
Hallo Leute,

es würde mich mal interessieren, was bei Euch so an Tools wie DEVONthink, MacJournal, VoodooPad, NoteMind et cetera zum Einsatz kommt.

Ich oute mich mal im Vorfeld schon gleich als Hardcore-DEVONthink Pro-User, zeige aber sehr großes Interesse an Euren Erfahrungen!

Mendel & die Synium Crew

In den letzten Tagen bin ich ab und an mal auf NoteMind angesprochen worden:

NoteMind hätte ich gerne mal ausgiebig getestet, was ja leider nicht wirklich möglich ist, da man in der Demo nichts abspeichern kann.
Die Software ist also für professionelle Anwender ungeeignet.
Schade, aber eine zeitlich begrenzte "Non-Continuous-Runtime-Testphase" sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac23.11.0620:30
Da hab ich ja wieder einen interessanten Thread eröffnet ...
0
Frank
Frank23.11.0621:11
Naja. Ist halt ein weites Feld. Da gibt es wenig besser oder schlechter. Eher ein: passt zur mir oder nicht.

Ich habe auch DevonThink Pro im Einsatz, nutze aber im Moment eher Circusponies Notebook

Kann man auch nicht vergleichen, aber aber über das Clipping-Feature wunderbar zusammen.

Am besten ist natürlich Tinderbox. Das kann irgendwie alles. Auch die Skriptmöglichkeiten sind fantastisch. Das Ding ist aber ein Biest und mit 250 $ viel zu teuer.
0
Frank
Frank23.11.0621:14
Tinderbox kostet gerade nur 149$. Hm. Ist mir immer noch zu teuer.
0
radar23.11.0621:59
Ich nutz seit ein paar Monaten DevonThink Pro und bin sehr zufrieden. Ansonsten nutz ich viel OmniOutliner. Einmal als klassische To-Do Liste die automatisch nach Prioritäten sortiert, um Gliederungen zu erstellen und für Einahmen-Ausgaben Tabellen.
0
RSenat23.11.0622:28
Kennt jemand ein Programm für MySQL Datenbanken für den Mac? Ich meine nicht so etwas, wie phpMyAdmin, sondern ein "echtes" Programm mit GUI.
0
Kronar24.11.0612:35
Also ich nutze Yojimbo von Barebones http://www.barebones.com/products/yojimbo/ und bin begeistert von ihm, gerade die Möglichkeit Webseiten zu Archivieren, Seriennummern, Notizen und Bookmarks in einem Programm zu haben, ist klasse.

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.