Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenbankmodul von NeoOffice Aqua funktioniert

Datenbankmodul von NeoOffice Aqua funktioniert

seaside07.07.0600:57
Nur zur Info, da das Datenbankmodul von OpenOffice ja stets mit einer Java Fehlermeldung abbrach. Das DBMS der Aqua Alpha Version funktioniert hingegen problemlos.

Setzt schon jemand das OO/NeoOffice DBB System in größerem Umfang ein?

BTW: Wer Access kennt, fühlt sich in NeoOffice DB sofort heimisch.
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan07.07.0601:09
schön das es funktioniert... ich frage mich nur, warum wird versucht OpenOffice aussehen zu lassen wie MS Office? Ich mein, was war so schlecht am Konzept vom StarOffice (bis 5.1) ich fand es immer klasse nen 2. Desktop zu haben, mit mail programm, kalender etc. und mich nicht mit dem windows explorer rumschlagen zu müssen... naja die zeiten sind vorbei aber ich nutze OpenOffice auch, 1. weil ichs gewohnt bin, 2. weils für mac und win verfügbar ist, 3. wegen dem pdf support (windows) und 4. weils nix kostet

"Wer Access kennt, fühlt sich in NeoOffice DB sofort heimisch."
Ohh nein... ich kenne Access und finde es zum (sick) so was umständliches habe ich noch nie vorher gesehn... wir hatten das 4 wochen wärend der ausbildung, ich hab da fast des (sick) bekommen und meine aufgaben dann mit mySQL und PHP gemacht, war ich schneller und mußte keine fehler suchen ich für meinen teil finde es abartig sich ne "datenbank" so nennt sich access ja mit nem Assistenten zusammen zu klicken... mein ausbilder hat das auch gemacht am MS SQL Server, "weils schneller geht", nur wenn dann was nicht ging hatte er 0 plan warum nicht, weil er aus dem tollen sql was das UI erzeugt hat nicht mehr rausgekommen ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.