Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Datenaustausch in Parallels

Datenaustausch in Parallels

kringo20.04.0622:56
Weiß jemand, wie man den Datenaustausch in Parallels zur Mac-Plattform organisiert? Wie kann man von Windows auf das Laufwerk zugreifen?
0

Kommentare

kringo20.04.0623:10
Welche Einstellungen sind da notwendig? Bei mir ist das netzwerk aktiv, ich bekomme jedoch keine Verbindung - weder vom Mac zu Windows noch umgekehrt.
0
kringo20.04.0623:32
Danke, das wars.
Ich hatte Windows sharing nicht aktiviert.
0
aikonch03.05.0615:46
Das kann man natürlich so machen, ist allerdings sehr langsam und mit verlaub nicht gerade geistreich....denn Parallels bietet ein Sharing an, einfach einstellen das z.Bsp. der Schreibtisch geshared werden soll und wenn Win gestartet ist die Parallels Tools installieren und danach den Schreibtisch unter Netzwerk finden und direkt auf diesen schreiben!!
0
kringo05.05.0617:35
Wenn man die vorhandene Mac-Datenstruktur unter Parallels nutzen will, ist eine Netzwerk-Verbindung praktischer.
0
aikonch12.05.0617:40
kringo88, dann kopiere mal ein paar GBs via Netzwerk auf den Mac...in dieser Zeit habe ich das locker vie mount gespeichert und schon 10mal auf dem Mac weiss wo auch immer hin verschoben, aber man kann es natürlich auch unter Win auf ein USB Devices schreiben, dieses dann dem Kollegen per Post zusenden, er hängt es dann an seinen Mac und da holt man es via FTP ab, es gibt immer komplexe wege.....(devil)
0
oliver
oliver12.05.0617:49
man kann in parallels doch ordner freigeben…:-y
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
aikonch12.05.0618:29
Oliver, schau mal ein bisschen nach oben, genau das hatte ich geschrieben....
0
oliver
oliver12.05.0619:45
aikonch
ich hab das schon gelesen, allerdings fiel das wort "ordner" in diesem zusammenhang nicht. außerdem findet man die shares dann nicht unter netzwerk sondern über eine spezielle "parallels shares" verknüpfung auf dem desktop. aber gemeint haben wir wohl das gleiche, nix für ungut.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
FritzBox20.04.0623:04
Ich mach das per Netzwerk. Parallels greift über meinen Router wieder auf den Mac zu.
0
FritzBox20.04.0623:17
Freigaben auf beiden Rechner an? Passende Arbeitsgruppe in Windows eingestellt?
Besondere Einstellungen wegen Parallels sind nicht notwendig.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.