Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten von Mac auf Windows 7 PC übertragen

Daten von Mac auf Windows 7 PC übertragen

Vogel89
Vogel8919.10.0923:19
servus,

ich möchte von meinem Mac Daten auf einen Rechner übertragen über ein Netzwerkkabel aber der win7 rechner erscheint bei mir im finder nicht. Er hat mich über win7 angepingt und es besteht auch ein verbindung aber ich sehe ihn nicht.

wisst ihr rat!?

gruß
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

exAgrajag19.10.0923:27
Ich weiß nicht, ob es bei Win7 auch noch so ist, bisher mussten beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sein, um sich sehen zu können.

Du kannst aber auch direkt in der URL-Zeile vom Explorer auf einen Rechner zugreifen. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub, das war:

\\rechnername/freigabe

Ist aber schon eine Weile her, daß ich das mal brauchte.

Win7 sollte dir aber deinen Rechner in der Seitenleiste anzeigen, so wie der Finder das auch macht, sofern beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind.
0
Esäk
Esäk19.10.0923:30
Sowas sollte man doch gar nicht unterstützen, nur in die andere Richtung
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
exAgrajag19.10.0923:50
Nachtrag: Statt rechnername kann man natürlich auch die IP einsetzen. Und der Freigabename ist optional. Es geht also z.B. auch:

\\192.168.1.45


Von OSX aus geht das ganze auch, allerdings über "Gehe zu > Mit Server verbinden..." im Finder-Menü. Dort dann z.B. eingeben:

smb://rechnernameODERip/freigabe

Freigabe natürlich wieder optional.
0
cab20.10.0908:04
Zumindest bei Vista wars so dass man einfach ne Freigabe erteilt und dann sehe ich das im WLAN oder LAN. Umgekehrt bei mir genau so, ich erteile Freigabe mit SMB und dann erkennt man mich auch.

P.S.: Zu deiner Sig du Vogel, ich habe genau so ein Display bei Gravis gefunden. Bekomm ich jetzt Finderlohn?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.