Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten nur in der iCloud

Daten nur in der iCloud

macscanner
macscanner29.10.2309:46
Moin,
ich möchte meine Daten nur in der iCloud haben, finde hier unter Sonoma 14.1 keine Möglichkeit, es zu bewerkstelligen. Da ich Speicherplatz auf dem Rechner benötige, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße in die Runde.

Wolfgang
„leben und leben lassen .......“
-1

Kommentare

Internet ID
Internet ID29.10.2309:53
du kannst den Download einfach löschen
+3
bestbernie29.10.2309:58
Die iCloud ist in erster Linie ein Synchronisationsdienst und eignet sich nur sehr marginal als externer Datenspeicher. Wenn du externe Datenspeicher haben willst oder musst, dann eignen sich externe Platten oder NAS Systeme oder Cloud Dienste, die explizit damit werben, als externer Speicher genutzt zu werden dafür, aber die iCloud ist denkbar ungeeignet. Das einzige was du machen könntest, Backup der Daten vorausgesetzt einstellen, das du unter Systemeinstellungen/Allgemein/Speicher die passenden Einstellungen vornimmst(hierbei kann etwas Speicherplatz gewonnen werden), aber nochmal der Hinweis ein Backup deiner Daten ist zwingend nötig, die iCloud ersetzt nämlich kein Backup.
0
pb_user
pb_user29.10.2309:59
wenn das die einzige option ist, besteht natürlich immer ein relevantes risiko, dass (die) daten verlorengehen. muss nicht, kann aber immer passieren. weshalb legst du denn keine (externe) SSD als zusätzlichen speicherplatz und backup an? ein medium, das praktisch nichts wiegt und keinen platz benötigt – und du bist auf der sicheren seite.
0
ErSitztDavor29.10.2310:56
bestbernie
aber nochmal der Hinweis ein Backup deiner Daten ist zwingend nötig, die iCloud ersetzt nämlich kein Backup.
Nicht vergessen, iCloud wird mit dem lokalen Rechner synchronsiert. Daten, die vom Rechner gelöscht werden, werden auch in der iCloud gelöscht.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.