Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten aus einem Backup-Image von Dashboard retten?

Daten aus einem Backup-Image von Dashboard retten?

Eintagsfliege
Eintagsfliege20.03.1312:13
Hallo,

ich musste mein Betriebssystem (10.6 Snow Leopard) leider neu aufsetzen, weil durch irgendetwas bestimmte Programme nicht mehr funktionierten.
Nun habe ich alles wieder in Gang gebracht, aber mir fehlen nun Daten vom Notizzettel aus Dashboard.
Weis jemand wo ich da im Backup-Image nachschauen muss und die Daten welche im Notizzettel standen zurück holen kann?

Das Image wurde mit CarbonCobyCloner erstellt.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.03.1315:36
Mac OS X v10.6 Snow Leopard .> Where is Stickies Widget information saved?

https://discussions.apple.com/thread/2449667?threadID=2449667
0
Gerhard Uhlhorn20.03.1318:48
Eintagsfliege: Du hättest die Daten auch mit dem Migrationsassistenten importieren können. Der weiß wo alle Sachen liegen. Du musst es nur von einem Hilfsbenutzer aus machen, denn es funktioniert nicht beim eigenen (=aktiven) Benutzer (was aber eigentlich auch logisch ist).
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege20.03.1322:32
Naja ich habe den Assistenten nicht benutzen wollen, damit ich eventuell defekte Dateien nicht wieder in das neue System importieren würde, darum habe ich mir die Mühe gemacht alles von vorn neu zu installieren.

Aber das Problem hier ist noch nicht aus dem Weg.

Im Link von _mäuschen erkenne ich das es einen Ordner geben sollte, den es aber, wie im link zu sehen, nicht gibt. Wenn ich es richtig übersetzt habe, sind die Daten in irgendwelchen Ordner die sich "vermisste Daten" befinden?
Leider komme ich da nicht weiter
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Gerhard Uhlhorn20.03.1322:44
Dann erzeuge doch einen Dummy-Notizzettel und schaue welche Daten sich ändern, zur Not mit Hilfe von fs_usage.
0
_mäuschen
_mäuschen21.03.1312:05
Das ist kein Ordner, es ist eine Datei
0
_mäuschen
_mäuschen21.03.1312:33
Oh, sorry

StickiesDatabase bezieht sich auf die App Notizzettel.


Dashboard-Notizen befinden sich in

/Users/benutzer/Library/Application Support/SyncServices/Local
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.03.1312:00
Mmh "schulterzuck". Leider hat das auch nicht funktioniert. Selbst nach dem Rechte reparieren, weder Neustart.

Ich installiere gerade das Backup auf eine externe Festplatte um davon zu booten um, die Daten dann von dort aus zurück zu holen.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
_mäuschen
_mäuschen22.03.1313:18
Wenn Du meinst "schulterzuck"
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.03.1319:29
Es sei denn, du hättest noch eine Idee .
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege23.03.1300:09
Ich habs (fast)

nachdem das mit dem Backup, wegen Stromausfall schief ging, habe ich noch einmal etwas gesucht und... Die Daten sind in: /Users/***/Library/Preferences/widget-com.apple.widget.stickies.plist...

Bei mir gibt es mehrere ...widget.stickies.plist... Dateien. Habe versucht diese mit Dashboard zu öffnen... klappt aber nicht. Gibts da einen Trick dafür? Denn, auch wenn ich die Daten habe, müsste man sie mühevoll aussortieren.
Einfacher währe es das sie in Dashboard wieder angezeigt werden würden
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
_mäuschen
_mäuschen23.03.1312:39
widget.stickies.plist kannst Du mit Xcode oder PlistEdit Pro öffnen und anschauen.

Und glaube mir. Deine Notizen liegen in

/Users/***/Library/Application Support/SyncServices/Local/TFSM/com.apple.dashboard.widgets/data.syncdb
0
eiq
eiq23.03.1312:55
_mäuschen
Und glaube mir. Deine Notizen liegen in

/Users/***/Library/Application Support/SyncServices/Local/TFSM/com.apple.dashboard.widgets/data.syncdb
Da sind sie definitiv nicht. Die Datei gibt es in meinem Local-Paket gar nicht, obwohl ich mehrere Notizzettel im Dashboard nutze. Bei mir sind die Daten in der .plist-Datei des Widgets gespeichert.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege23.03.1312:59
Muss ich leider bestätigen. Wie gesagt: OSX 10.6.8 32bit
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
_mäuschen
_mäuschen23.03.1313:20
/Users/***/Library/Application Support/SyncServices/Local

ist ein .pkg

Mit Rechtsklick Paketinhalt anschauen.
0
Gerhard Uhlhorn24.03.1315:02
Eintagsfliege
Habe versucht diese mit Dashboard zu öffnen... klappt aber nicht. Gibts da einen Trick dafür?
Man kann praktisch alles in Smultron öffnen. Oder man besorgt sich einen Hex-Editor oder was Ähnliches.

Oops: PList-Dateien kann man mit praktisch jedem Texteditor öffnen oder noch besser mit XCode.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.