Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten aus MS SQL Datenbank mittel ODBC Treiber auslesen und mittels Excel und Query auswerten

Daten aus MS SQL Datenbank mittel ODBC Treiber auslesen und mittels Excel und Query auswerten

riessi11.03.1517:07
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Jahren den ODBC Connector von Actualtec gekauft - Version 2.9 habe ich derzeit installiert.

wenn ich zur Datenbank eine Verbindung aufbauen will bekomme ich von Query eine Fehlermeldung, dass diese nicht erreichbar ist -über das ODBC Admin Tool ist der Verbindungstest i.O.

Baue ich die Verbindung über die Windows Version (Win 7 über Parallels) - geht es problemlos.

hat jemand Erfahrung, wie man und mit welchen Mitteln man da die Verbindung aufbauen kann?

Danke!
0

Kommentare

sffan11.03.1517:49
Probiers mal mit dem jdbc-Treiber von ms. Der ist frei downloadbar..
Dürfte allerdings eher im java-Ökosystem funzen..
Die orginalen odbc-Treiber von Ms dürften nur mit/unter Win funzen.
Ob man mit Wine o.ä. was geht.. keine Ahnung.
Wird nicht so ganz klar was Du eigentlich genau vorhast, dadurch ists schwer passende Vorschläge zu machen.
Bei einmaliger Nutzung zb würd' ich halt den Umweg über die vm gehen und meine Zeit lieber woanders inverstieren..
0
hausfreund11.03.1523:11
Versuchs mal damit:
oder damit: und der Anleitung:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.