Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dateien vom Pc auf den Mac überspielen

Dateien vom Pc auf den Mac überspielen

iNILS11.11.0702:32
Hi,
hab mir nun endlich ein endgeiles Macbook zugelegt .
Doch als ich die Musik etc. Dateien meines Pc`s übespielen wollte fukntionierte das nicht. Mein Pc findet zwar mein Macbook aber mein Macboo nicht den pc.
(habe das über den Finder gesucht hab ja auch noch nicht so die Ahnung ob das alles so richtig war). Hoffe ih könntet mir mal nen paar Tipps geben

DANKE(w00t)
0

Kommentare

frettchengriller
frettchengriller11.11.0702:38
mit Apfel + K im Finder. smb://IP_ADRESSE_DER_DOSE/ sollte es funktionieren. (Natürlich müssen auf der Dose Freigaben vorhanden sein)
0
MacChico
MacChico11.11.0713:11
Mein Pc findet zwar mein Macbook aber mein Macboo nicht den Pc
Bei mir ist es - seit Leopard - umgekehrt, d. h. , ich kann zwar vom Mac auf den PC zugreifen, umgekehrt funktioniert es nicht mehr.
Der PC "findet" einfach den Mac nicht mehr ...

Weil zwischen Tiger und XP der gegenseitige Austausch funktionierte, hab' ich keine Veränderungen vorgenommen.

Wo "hakt's" denn?

Mit Dank und Gruß
MacChico
0
iNILS11.11.0713:42
Erstmal Danke.

Da ich ja nun erst seit 10 stunden mit dem Ding arbeite habe ich auch eigentlich keine ahnung wie und wo ich wirklich den pc vom mac aus suchen kann.
Bei windows ging das ja einfach unter computersuche.

0
iNILS11.11.0715:24
Tut mir leid aber was heisst denn bitte im hinder apple + K suchen

aller Anfang ist schwer. Danke für eure Hilfe
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0715:44
Apfel-Taste = Brokkoli-Taste = Propeller-Taste Das ist die Taste links neben der Leertaste. Bei PC-Tastaturen sitzt da glaube ich die "Windows"-Taste. Auf den Tastaturen bisher war auf dieser Taste immer auch ein Apfel-Symbol drauf, daher Apfel-Taste. Und das komische Zeichen daneben nennt jeder anders
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0715:46
Öh, rechts neben der Leertaste ist sie auch. Die Taste vergesse ich immer, die ist bei mir noch nagelneu
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iNILS12.11.0700:07
Vielen Dank mit euren Tipps und ein bisschen getüftele hab ich nun alles hinbekommen
0
aikonch12.11.0710:26
frettchengriller, tja Apfeltaste darf man nun bei neuen nicht mehr schreiben...meine Tochter hat nun seit einigen Tagen auch Ihren MacBook, also bereits der neue und siehe da unter anderem fehlt da tatsächlich auch der Apfel auf der Taste....:-D
0
aikonch12.11.0710:27
MacChico, fast vergessen...beim Leo musst nun das Zeugs eben freigeben, Cmd (ehemals Apfel) + I auf dem freizugebenden Verzeichnis und dann Freigabe anklicken...vorher evt. das ganze unter Sharing freigeben!
0
MacChico
MacChico13.11.0720:48
aikonch
MacChico, fast vergessen...
Jetzt geht's. Danke.

Mit Gruß
MacChico

0
Turbo
Turbo11.11.0711:34
Richtig, so habe ich es bei mir auch funzt prima.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.