Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dateien (pdf, doc, xls) auf iPhone zeigen?

Dateien (pdf, doc, xls) auf iPhone zeigen?

Fridolin01.12.0821:28
Auf dem iPhone lassen sich ja pdf, doc und xls anzeigen, wenn sie als Anhang mit einem E-Mail kommen.
Kann ich solche Dateien auch zwischen Mac und iPhone synchronisieren, zum Beispiel indem ich einen Ordner auf dem Mac anlege, und alle Dateien darin automatisch auf das iPhone kopiert werden?

Habe noch kein iPhone, aber überlege mir eins zuzulegen. Interessant wäre für mich die Möglichkeit, wichtige Dokumente auf dem iPhone ansehen zu können.

Ach so: Lassen sich die doc- und xls-Dokumente nur lesen oder auch bearbeiten?

Danke. fridolin

0

Kommentare

dreyfus01.12.0821:34

Da gibt es endlos Programme dafür (AirSharing, Files, DataCase, Briefcase, u.v.a.m.)... Allerdings können die alle die Dokumente nur Lesen - für das Bearbeiten gibt es wenig. Es gibt zwei Spreadsheet Programme (Spreadsheet und iSpreadsheet), die über GoogleDocs oder integrierten Webserver Spreadsheets austauschen können - haben allerdings beide begrenzte Formelunterstützung und unterstützen auch keine mehrseitigen Excel Dateien. Für das Bearbeiten von Word und PowerPoint Dateien gibt es noch nichts.

Der Laden hier () will angeblich in Kürze ein Programm mit Editierunterstützung für Office Formate anbieten... mal abwarten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.