Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei mit dem gleiche Namen automatisch finden

Datei mit dem gleiche Namen automatisch finden

barbagianni
barbagianni13.12.0414:28
gutem morgen zusammen!
ich habe eine frage:
kennt jemand ein programm um datei mit dem gleichen Name zu finden?
In Iviewer Pro, Photoshop CS, IndEsign CS usw. habe ich keine funktion gefunden ... gibt es eine vielleicht versteckt?

Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink13.12.0415:38
Finder Apfel-F?
0
Schnapper13.12.0415:42
Der Finder heißt nicht umsonst "Finder". *g*

Aber falls du eine Doubletten-Find-Funktion suchst... ich kann mich grob dran erinnern, dass es so eine Funktion im File Buddy gab.. aber das Programm hab ich seit Äonen nicht mehr angerührt..
0
barbagianni
barbagianni13.12.0415:44
Du bisat lustig

Das weiss ich auch. Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedruckt.
Mein Problem. ich habe in einem Ordner weirtere unterordner und diese eintalten teilweise gleiche datei. Ich möchte jetzt alle gleiche datei herausfiltern. Das bracuhe ich, ein programm um gleiche datei auszufiltern
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.12.0415:56
Aber den Namen der Datei kennst du? Wenn ja, dann kannst du um Finder nach dem Dateinamen ab dem aktuellen Verzeichnis suchen und kriegst in allen Unterverzeichnissen die Dateien mit dem gleichen Namen angezeigt.
0
rofl
rofl13.12.0415:58

macupdate.com plus suchen gleich finden
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0416:38
Hab schnell mal was hingehackt, ohne Garantie auf korrekte Funktion:

#!/usr/bin/perl

foreach ( split( /\n/, `find . -name '*'` ) ) {
next unless -f;
/\/([^\/]*)$/;
do { print "Duplicate removed: $_\n"; unlink $_; } if $table{$1};
$table{$1} = $_;
}
exit( 0 );

Für den Fall, daß Zeichen verschluckt werden hänge ich zur Kontrolle noch einen Screenshot bei Benutzung: in das oberste Verzeichnis der Ordner gehen, aus denen alle Duplikate entfernt werden sollen. Skript starten, Angstschweiß abwischen und mit zitternden Fingern den Finder öffnen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.