Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei in mehrere .zip Archive aufspalten

Datei in mehrere .zip Archive aufspalten

Senciner
Senciner16.07.0812:45
Hallo!

Ich hab hier ne Datei, die 3GB groß ist und die möchte ich auf meine iDisk laden. Die iDisk nimmt ja aber nur Dateien, die maximal 1GB haben. Jetzt such ich ne Möglichkeit die Datei in mehrere .zip Archive aufzuspalten, zu sagen wir mal je 500MB. Geht das mit den Standardmittel von OS X oder gibts dafür ein Programm mit dem das geht?
WICHTIG: Die Dateien müssen sowohl unter OS X, als auch Windows und Linux wieder zusammenfügbar sein. Es müssen also .zips rauskommen, die von (beinahe) jedem Programm wieder zusammengefügt werden können.

Irgendwelche Ideen? Vielen Dank schonmal!
0

Kommentare

söd knöd16.07.0812:54
Bestimmt geht das auch mit irgendwelchen Unix Tools die OS X mit bringt, ansonsten ist eventuelle Split and Cocat Split& Concat das richtige.
0
Senciner
Senciner16.07.0813:00
vom Prinzip her ist das, was ich will. Nur leider kann ich die erzeugten Teile nur wieder mit dem Programm zusammenfügen... Wie gesagt, muss mit jedem handelsüblichem Programm funktionieren, wie winRar z.B...
0
trw
trw16.07.0813:00
Such/schau mal/bei nach Stuffit DeLuxe ..... das müsste das können.

http://my.smithmicro.com/mac/stuffitdeluxe/index.html
0
teorema67
teorema6716.07.0813:10
BetterZip! Kann ich nur empfehlen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.0813:16
wie winRar z.B...

dann mach es doch mit .rar dateien

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.