Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei auf iDisk nicht löschbar! Warum?

Datei auf iDisk nicht löschbar! Warum?

pogo15.09.0411:22
noch ne Frage: hab auf meiner iDisk vor vielen Monaten mal ne Videodatei geparkt. Diese wollt ich jetzt löschen, kann es aber nicht da diese wohl in "Verwendung ist", laut Fehlermeldung zumindest. Das Grauen daran, dieser Vorgang verursacht ein Dauer-Basketballspiel, dass nur durch Neustart beendet werden kann. Was tun? ich brauch den Speicherlatz.
0

Kommentare

pogo15.09.0411:32
nachtrag. es ist noch viel schlimmer, der rechner ist quasi komplett frozzen. da geht gar nix mehr ohne neustart. wie kann das sein? das dateisymbol übrigens ist nicht mehr vollständig zu sehen. laut information hab ich keine rechte an der datei
0
s.mart
s.mart15.09.0411:32
Oh!! So etwas hatte ich doch auch mal...
Hast du mal geschaut, welche Zugriffsrechte die Datei auf der iDisk hat??
Wenn das nicht klappt, könntest du noch versuchen, die fragliche Datei von einem anderen Rechner aus zu löschen!!
Ich hoffe, dass es hilft!!
s.mart
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart15.09.0411:35
Kannst du die Rechte noch verändern??
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.09.0411:36
Ich vermute, dass Du das Verzeichnis, in dem die Datei liegt geschützt hast? Denn genau dann hast Du keine Rechte, die Datei zu löschen, und genau dann kommst Du beim Zugriff per WebDAV in die Enlosschleife von Anfragen zum Löschen und Widerspruch (keine Rechte). Das mag der Finder nicht sonderlich gerne, kenne ich .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pogo15.09.0411:53
es hat sich erledigt, und war doch so einfach. ich habe im imac account die download area komplett gelöscht. dann konnte ich auf meiner idisk die datei löschen. jetzt spiel ich die seite wieder drauf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.