Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei Icons OSX & Win

Datei Icons OSX & Win

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer07.08.1810:44
Hallo Schwarm

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt am Mac das Icon von einem USB Stick so zu ändern, dass unter OSX und Windows das gleiche Icon angezeigt wird? Wenn ich ein iscn einsetze, ist dass dann doch nur unter OSX so hinterlegt und unter Windows wird es nicht angezeigt, korrekt?

Danke schonmal fürs Feedback
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM07.08.1812:02
Unter Windows gabs früher glaube ich die Autorun.inf im Rootverzeichnis des Wechseldatenträgers. Habe aber keine Ahnung ob das noch immer so ist.

Es wird sicher keinen Weg geben der beide System abdeckt. Du wirst es für jedes System separat machen müssen.
+1
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer07.08.1812:41
Okee, wenns keine Möglichkeit gibt unter OSX etwas für Win zu hinterlegen, dann lass ich es einfach sein. So wichtig ist es nicht.

Dachte nur, wäre schön für beide Plattformen mein Firmenlogo als Icon bei USB-Stick zu hinterlegen, welche ich nutze zum Ausliefern meiner Hochzeitsreportagen.
0
rmayergfx
rmayergfx07.08.1812:58
Es gibt eine Möglichkeit:
Problem dabei ist, das inzwischen alle Virenscanner die Autorun Funktion aus Sicherheitsgründen in den Defaultsettings blockieren, was auch sehr sinnvoll ist, da sonst das System sehr schnell mit Viren oder Trojanern verseucht werden kann.
Wenn du so etwas öfter machst, kauf dir doch einfach USB Sticks auf einer Werbeplattform und lass dir dein Logo direkt auf den Stick drucken.
Mir persönlich ist es total egal, welches Icon ein Device anzeigt, es muss funktionieren !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.