Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashboardeinstellungen? Wo befinden sich die noch?

Dashboardeinstellungen? Wo befinden sich die noch?

Martin Springer23.02.0812:45
Gibts evtl noch irgendwo anders außer in Dashboard selbst EInstellungen die einem normalen User vorenthalten sind?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen23.02.0812:51

Und was genau wolltest denn einstellen?

0
Martin Springer23.02.0812:55
Ich habe das Gefühl das seit Leopard die Soundausgabe aus Dashboard heraus deaktiviert ist sobald man Dashboard beendet hat.
Öffne ich Dashboard wieder, kommt auch wieder der Ton. Mir geht es speziell um das Radiowidget von Applemania.de welches ich immer gern genutzt habe.
0
_mäuschen
_mäuschen23.02.0813:04

Wird wohl was für die ToDo (10.5) Liste des Entwicklers sein


0
Martin Springer23.02.0813:06
Ok danke. Also liegt es nur am Widget.
0
dom_beta23.02.0813:12
Martin Springer
Ok danke. Also liegt es nur am Widget.

schau doch mal ob dafür ein Update gibt.

Für das Tagesschau Wetter Widget gab es letztens auch ein Update welches ich mir heruntergeladen habe.

Und es ist besser geworden unter OS X 10.5
„...“
0
Martin Springer23.02.0813:26
Hab schon das neuste Widget von Applemania.de
Der Ursprung des Widgets stammt ja von .

Allerding funktionieren andere Radiowidgets anderer Softwareschmieden auch nicht in Dashboard...

0
Martin Springer23.02.0813:44
Naja wenn man das Widget aus dem Dasboard heraus auf den Schreibtisch holt, dann gehts... aber dann brauch ich auch kein Dashboard mehr...
0
pb_user
pb_user23.02.0814:07
zusatzfrage zu dashboareinstellungen:

hat jemand eine idee, woran es liegt, dass trotz des Abhaken von einigen widgets in "widgets verwalten" beim nächsten systemstart stets wieder alle unten aufgeführt sind, das verwalten im sinne einer auswahl also eigentlich nicht möglich ist?
0
dom_beta23.02.0814:09
das abhaken bewirkt nur das diese nicht geladen werden beim Anmelden.
„...“
0
pb_user
pb_user23.02.0814:31
aber genau das tun sie: abgehakt und doch geladen! woran liegts?
0
Martin Springer23.02.0818:23
Was hast´n alles schon probiert zu fixen?
0
pb_user
pb_user23.02.0818:25
eigentlich nichts, wüsste auch nicht was. ist letztlich ja nur ein schönheitsfehler, ärgerlich aber doch.
was könnte man denn versuchen?
0
Martin Springer23.02.0818:29
Naja erstmal das meiner Meinung standartmäßige Programm. Zuerst rechte Reparieren (im Festplattendienstprogramm) und wenn das nicht hilft, das Comboupdate nochmal drüber installieren. Und wenn das nicht hilft dann müsste sich mal jemand anderes hier melden
0
Martin Springer23.02.0818:31
manchmal hat mir auch schon das Programm "Onyx" geholfen. Unter "Automatisieren".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.