Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashboard: Widget-Tropfen-Effekt beim einfügen einschalten ?

Dashboard: Widget-Tropfen-Effekt beim einfügen einschalten ?

Simon H.13.05.0717:32
Wenn man beim Dashboard ein neues Widget einfügt, kommt normalerweise der schöne Tropfen-Effekt!

Was macht man wenn dieser Effekt nicht kommt und das Widget ohne Effekt eingefügt wird? Kann man diesen Effekt irgendwo aktivieren/einstellen? (Ist ja nicht so schlimm aber sieht weniger schön aus )
0

Kommentare

freeroot
freeroot13.05.0717:36
Alter Mac? Wenn ja, geht nicht. Die Grafikkarten müssen Quartzextreme oder wie sich das nennt unterstützen.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Hot Mac
Hot Mac13.05.0717:36
Tropfen-Effekt(?):-/
0
Simon H.13.05.0717:37
freeroot

Es ist ein iMac G4
0
dr.macy13.05.0717:39
dann gehts nicht...

siehe hier in der Leiste rechts: http://www.apple.com/macosx/features/quartzextreme/
0
staldi13.05.0717:41
dr.macy

Falsch, es wird nicht Quartz Extreme benötigt, sondern Core Image: http://www.apple.com/macosx/features/coreimage/
0
freeroot
freeroot13.05.0717:44
Stimmt .. Core Image nennt sich die Technik. Auf dem iMac G4 wird das noch nicht unterstützt.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Hot Mac
Hot Mac13.05.0717:45
Jetzt verstehe ich erst, was gemeint ist.
0
dr.macy13.05.0717:58
staldi

stimmt, hier der Link zu Core Image: http://www.apple.com/macosx/features/coreimage/

Ich hab wohl ohne Nachdenken die Aussage von freeroot geschluckt und dann nichtmal die Seite richtig gelesen. War wohl doch zuviel gestern...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.