Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das weiße iPhone 4 ist tot!

Das weiße iPhone 4 ist tot!

Cornus11.01.1118:59
Auf apple.com in den USA ist das weiße iPhone 4 aus der Gallerie verschwunden (). Die deutsche Website wird bestimmt bald folgen ().
Bei den technischen Daten sind die Bumpers auf der US-Seite um schwarze iPhones.

Es scheint klar zu sein: Das weiße iPhone 4 wird es nie offiziell geben!
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.1119:08
Wenn's tatsächlich so kommen sollte ist das eine wirklich peinliche Aktion, die man Apple aber sicherlich verzeihen wird bis hin zu Gratulationen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
tofugula11.01.1119:15

Das wird wohl tatsächlich nichts mehr. Dann wird es für mich kein iPhone 4 geben.
0
dsquared11.01.1119:17
Gab es überhaupt wirklich straßentaugliche weiße iPhones?

Viele habe ja schon mit dem weißen 3G Modell Probleme gehabt.

Das 2G gab es ja nur in Metalloptik.
0
iGod11.01.1119:42
dsquared

Viele habe ja schon mit dem weißen 3G Modell Probleme gehabt.

0
sunsite
sunsite11.01.1119:49
Interessant finde ich aber: Laut Verizon soll es das CDMA iPhone 4 in Weiss geben. Hm das bedeutet....keine Ahnung
0
Wuha
Wuha11.01.1119:51
iGod
dsquared

Viele habe ja schon mit dem weißen 3G Modell Probleme gehabt.


Das frag ich mich auch!? Hatte ein weißes 3G Modell und das funkte ohne Probleme!?
0
Boedefeld11.01.1120:04
Manchen Usern kann man es nicht recht machen.
Ich versteh nicht, was daran so peinlich sein soll.
Die Ergebnisse der Fertigung waren nun mal nicht zufriedenstellend. Daher finde ich es gut, dass Apple kein halbfertiges Produkt auf den Markt gebracht hat, da wäre der Imageschaden deutlich größer gewesen...
0
Cornus11.01.1120:19
Ich finde es auch gut, dass Apple nicht einfach ein Produkt mit bekanntem (echtem! Stichwort: Antennagate) Problem auf den Markt wirft. Mir gefällt das schwarze iPhone 4 sowieso besser - das passt besser zum iPad!
0
kimsp11.01.1121:12
Gut, dann kann ich mir ja jetzt das schwarze Bestellen!
0
Mowgli11.01.1121:24
Wie Boedefeld schon richtig sagt, ist schon ein harter Schritt und ich als Entwickler kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn man bedenkt, dass einige Gläser bereits produziert worden sind und durch die Kombination Lackierung und Beschichtung definitiv teuerer waren als die des schwarzen iPhones. Zudem kommt die Problematik ein wirklich konstantes farbliches Zusammenspiel zwischen weißem Home-Button und Glaslackierung auch was Alterungsverhalten angeht hin zu bekommen. Man bedenke, dass bisherige Home-Buttons - egal ob iPhone weiß/schwarz oder iPod touch - immer schwarz waren.
Also ist einfach nicht trivial das Thema. Frag mal Menschen aus der Oberflächentechnologie.
0
Frape11.01.1122:02
Ich hab heute eins in der Berliner U-Bahn gesehen. Der Home-Button war auch weiß...
0
Mowgli11.01.1122:39
Hehe Frape Darum geht es ja, dass jetzt auch der Home-Button weiß ist. Gab es vorher noch nicht und ich bin mir sicher, dass es da im Abgleich Probleme geben kann. Und dein Bild bestätigt nur meine Argumentation, dass nicht nur wenige Prototypen, sondern eine deutlich höhere Zahl produziert wurden. Ich erinnere mich da zum Beispiel an die täglichen Stückzahlen der Glasscheiben, die mal in Gerüchten kursiert sind.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!11.01.1123:27
Naja, mich stellt das absolut nicht zufrieden. Sicher ist es von Apple ein richtiger Schritt, ein qualitativ schlechtes Produkt nicht auf den Markt zu bringen, ABER: Das hätte Apple unbedingt vor der Ankündigung feststellen müssen. Von daher ist und bleibt diese Aktion peinlich. Einem so großen Unternehmen wie Apple darf das einfach nicht passieren.

Ansonsten kann ich mich tofugula nur anschließen. Auch für mich wird es in diesem Fall kein iPhone 4 geben. Denn ich gehöre zu den Wenigen, die das Gizmodo-iPhone von Anfang an schlecht fanden und nun nach Erscheinen des iPhones es nicht urplötzlich super toll finden.
Anders war es bei der weißen Version, denn die gefällt mir ausgesprochen gut. Naja, nun bleibe ich bei meinem, sowieso viel schöneren, iPhone 3 GS

Trotzdem schade, im Dezember telefonierte ich noch mit dem Apple Support. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, das Weiße würde im Januar kommen... Naja, die wissen wohl auch nicht mehr...
0
chill
chill12.01.1100:30
Es gibt, sauteure, Umbausätze von schwarz auf weiss. Angeblich kommen die sogar von den Herstellern die auch Apple beliefern sollten. Daher wohl das weisse iPhone hier auf dem Bild.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
teorema67
teorema6712.01.1107:48
Hihi, auf eBay gibt's massenhaft weisse iPhones 4 zu überhöhten Preisen. Sollten da die üblichen Bastler am Werk gewesen sein? Kaum zu glauben, ist doch eBay der Inbegriff von Seriosität
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Estoqe12.01.1116:26
Man kann auch Weisse bekommen in Weisser OVP. Kein umbau.
Es gibt wenige, und braucht bekannte in China, um an welche dran zu kommen.

Für 1300 kann man es haben...
0
Alex.S
Alex.S12.01.1116:31
wow ist es so schwer Weisse Farbe auf etwas Kunststoff zuklatschen?
Peinlich
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
iGod12.01.1116:33
Alex.S
Peinlich

Ja, du.
0
Alex.S
Alex.S12.01.1116:51
iGod is gay a gayray
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Macossi12.01.1116:54
Es geht doch bloß um eine Farbe...
0
Shamia14.01.1111:05
ich find das schwarze eh viel schicker...
0
titusm
titusm14.01.1111:55
Ich habe mir im November das schwarze geholt und einen weißen Rücken bei ebay dazu bestellt. Ich war bisher ein fanatischer Verfechter von Weiß, muss aber jetzt zugeben, dass das weiße Kunstoff von meinem OVP-Bauteil nicht so wertig und nach Glas aussieht wie der schwarze Rücken. Außerdem hatten alle mit dem weißen Rücken geschossenen Fotos einen sehr auffälligen hellen Glow um den Rand. Das ging gar nicht.
0
Kovu
Kovu14.01.1112:29
Peinlich ist echt nur Alex.S
0
peler197714.01.1112:39
man kann auch bei ebay die originale schalen haben, musst einfach nur noch das schwarze weg und das weisse drafu montieren
0
peler197714.01.1112:40
ich selber habe ein weisses originales backcover auf meinem iPhone 4
0
Alex.S
Alex.S18.01.1114:24
Kovu
Peinlich ist echt nur Alex.S

du auch, pink.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
iGod18.01.1114:28
Kovu
Peinlich ist echt nur Alex.S

So ist es.
0
marco m.
marco m.18.01.1114:39
Alex.S
wow ist es so schwer Weisse Farbe auf etwas Kunststoff zuklatschen?
Peinlich

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich besser mal zurückhalten. Wenn das so einfach ist, wäre das Weisse schon längst erhältlich. Man kann doch froh sein, dass ein halbfertiges Produkt nicht auf den Markt kommt. Wäre das der Fall, würden sich die Nutzer auch wieder aufregen, wenn etwas damit nicht stimmt. Ich wäre sowieso entweder für eine Rückseite aus mattem Metall, falls das bei den ganzen Chips überhaupt noch möglich ist, oder eine matte Rückseite aus hochwertigem und nicht zu dünnem Kunststoff.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
tofugula19.01.1105:20
tofugula

Das wird wohl tatsächlich nichts mehr. Dann wird es für mich kein iPhone 4 geben.

Vielleicht wird es ja doch noch !
0
Fontana
Fontana19.01.1110:05
iGod is gay a gayray

Geh doch auf der Strasse spielen, Kindchen.
„Ein König von wenig.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.