Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das weiß nur Aronnax…

Das weiß nur Aronnax…

Pseudemys
Pseudemys24.07.0512:08
…und zwar, ob es für Camino etwas dem Firefox-Plugin „smoothwheel.xpi“ Vergleichbares gibt bzw. wie man es notfalls vielleicht selbst basteln könnte.

In Camino auch so sanft scrollen zu können, das wäre doch wunderbar.


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys24.07.0513:11
Habe jetzt bemerkt, daß man „smoothwheel.xpi“ mit StuffIt Expander „öffnen“ kann, wobei Ordner mit Dokumenten zum Vorschein kommen.

Ich habe mal per eMail bei den drei Entwicklern angefragt, ob man da was, und wenn ja: wie, für Camino tun kann.

Denn die Verbesserung beim Scrollen ist ja schon phänomenal!
0
Aronnax24.07.0513:25
Hallo,
übrigens, ich weiss es nicht

An sich übernimmt Camino die Systemeinstellungen und ich bin mir da nicht so sicher, ob man die dann noch über user_pref oder about:config überhaupt noch einstellen bzw. überschreiben kann.
Da wirst du am besten mal die Entwickler selber anschreiben müssen, dann übrigens am besten über die Camino Mailing Liste.

oder am solchen Stellen schauen:


P.S.
"Smooth Scrolling" ist irgendwie widerlich - muss das sofort wieder abstellen
0
Pseudemys
Pseudemys24.07.0521:15
Das Beste an Firefox ist also widerlich - wie bemerkenswert!

(Scrollen geht aber auch so gut in Camino.)
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0521:25
Was passiert, wenn du die .xpi in das Fenster von Camino ziehst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys24.07.0521:35
Nichts.
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0521:39
Ok
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys24.07.0521:46
Nicht ganz.


Mögliches Mißverständnis meinerseits:
Bei „Fenster“ dachte ich an das Icon im Dock, Du aber wohl an eine Terminal-Geschichte.

Wenn ja, wie geht man hier vor?
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0521:49
Icon? Terminal?

Ich meine in ein offenes Browser-Fenster...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ecco24.07.0521:56
Camino-FAQ aus dem Camino-Forum:

Making Firefox extensions work in Camino is impossible (with a very, very few exceptions) because the front end for the two browsers is completely different (Firefox and Mozilla use XUL, where the entire browser is pretty much a web page, wherease Camino uses Cocoa, which is OS X native), and Firefox extensions depend on that.

Mit anderen Worten: mit xpi-Dateien erreicht man unter Camino absolut nix.
0
Pseudemys
Pseudemys24.07.0523:32
Danke.
0
vb
vb24.07.0523:40
also ich finde smooth scrolling auch eigenartig, egal bei welchem prg...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys24.07.0523:50
Daß Firefox-Erweiterungen bzw. Plugins mit Camino funktionieren, das habe ich eigentlich auch nicht erwartet.

Meine Anfrage zielte ja darauf aber auch nicht ab – s.o.

Ich würde sagen, dies ist ein Fall für Karlheinz Dobler ( @@ ), dem wir schon viel Gutes für Camino verdanken.
0
Pseudemys
Pseudemys26.07.0514:46
K. Dobler kann nichts versprechen, aber er wird prüfen, ob man mit vertretbaren Aufwand smoothwheel-Scrolling auch in Camino als Option anbieten kann.

Wenn er erfolgreich, so wird man auf seiner Seite sicher davon lesen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.