Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Das iPhone ist zu warm"

"Das iPhone ist zu warm"

eb14.07.0822:30
Hallo Leute,

leider ist meine Rufnummer von Vodafone noch nicht portiert und ich vertreibe mir mit News- & Forenbeiträgen die unendlich scheinende Wartezeit auf mein schwarzes 16 GB iPhone 3G ...

In dem Benutzerhandbuch (*gg* wer liest schon Handbücher) hab ich im Anhang folgenden erstaunlichen Beitrag gefunden: ...irgendwie voll krass...handelt es sich doch eigentlich um ein Mobiltelefon oder doch ein Computer ...

"Das iPhone ist zu warm
Überschreitet die Temperatur im Inneren des iPhone 3G die normale
Betriebstemperatur, geschieht möglicherweise Folgendes, um die Temperatur zu verringern:

- Das Aufladen der Batterie des iPhone wird unterbrochen
- Die Bildschirmhelligkeit wird verringert
- Das Mobilfunksignal wird schwächer
- Eine Temperaturwarnung wird angezeigt

Wichtig: Wenn die Temperaturwarnung angezeigt wird, können Sie das iPhone nur für Notrufe verwenden. Alle anderen Funktionen sind gesperrt. Lässt sich die Temperatur im Gehäuseinneren durch keine der oben genannten Maßnahmen verringern, schaltet das iPhone automatisch in den Ruhezustand, bis es sich abgekühlt hat. In diesem Modus sind mit dem iPhone auch keine Notrufe möglich. Legen Sie das iPhone an einen kühleren Ort und warten Sie einige Minuten, bevor Sie versuchen, das iPhone wieder zu verwenden."

PS Ich möchte auch mal eine kleine Umfrage starten.
0
Umfrage

Wer von Euch ist für das iPhone 3G von einen anderen Provider zu T-Mobile gewechselt?

  • war bereits T-Mobile Kunde
    25,7 %
  • von Vodafone gewechselt
    10,8 %
  • von O2 gewechselt
    16,2 %
  • von Eplus gewechselt
    6,8 %
  • von einem anderen Service-Provider gewechselt
    5,4 %
  • benutze (demnächst) das iPhone 3G mit einem anderen Provider meiner Wahl
    12,2 %
  • werde weiterhin mein iPhone "2G" benutzen
    23,0 %

Kommentare

nicht ich
nicht ich14.07.0822:38
Mein iPod touch wird auch sehr warm wenn ich ein bisschen Cro-Mag Rally spiele!
0
vetterjack
vetterjack15.07.0812:30
nicht ich
Mein iPod touch wird auch sehr warm wenn ich ein bisschen Cro-Mag Rally spiele!

das gleiche passiert bei mich auch
0
chrisbilder
chrisbilder15.07.0812:50
Was erwartet ihr, wenn der Prozessor beim Spielen voll ausgelastet wird? Dass der interne Lüfter anspringt?

Klar wird das iPhone / der iPod Touch warm, und Strom saugen die Spiele erstaunlicherweise auch! Bei Enigmo in den höheren Levels merkt man das auch deutlich
0
Quickmix
Quickmix15.07.0815:29
Also wenn ich mal ein paar Games zocke wird das iPhone schon sehr warm, aber es hat sich nie abgeschaltet oder den oben beschriebenen Sicherheitsmode aktiviert.
Ich glaube dann müsste es schon sehr heiß werden.
Hängt sicher auch von der Aussentemperatur ab.
0
Wolle07.08.0815:06
Das ist mir heute passiert. Ich war in der Mittagspause in der Stadt (es war warm) und wollte mal das GPS ausprobieren (welches auch immer ging), aber diesmal ging es nicht. Naja ich denk mir nix "Sicher kein Empfang". Später hatte ich das iPhone dann in meinem Rucksack, da habe ich es rausgenommen und es war warm. Da die Batterie leer war hab ich es dann an den Mac drangehängt zum aufladen. Nach ca. 1 1/2 stunden habe ich es wieder in die Hand genommen und es war immer noch warm. o_O

Normal?
0
alphalite
alphalite07.08.0815:14
ja denn beim Laden erwärmt es sich ja auch UMTS war auch noch an?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Wolle07.08.0815:30
Ja UMTS war auch an. Aber das war noch nie so
Ich lade es grad noch mal auf, bis jetzt noch keine Erwärmung!
0
ts-e
ts-e07.08.0816:15
chrisbilder
Was erwartet ihr, wenn der Prozessor beim Spielen voll ausgelastet wird? Dass der interne Lüfter anspringt?

Hier wurde wohl noch nicht von den Nanolüftern gesprochen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jonny91
jonny9107.08.0817:17
Jetzt wäre noch interessant, ob es einen Unterschied macht wenn man ein schwarzes oder ein weißes der Hitze aussetzt. Theoretisch sollte ja das weiße länger ausharren.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Mr.Kompetent07.08.0817:29
@ Wolle: Wenn das iPhone schlechten Empfang hat, dann versucht es wie wild besseren zu bekommen und zieht dabei am Akku... Und wenn du dann noch versuchst zu surfen, dann wirds halt doch sehr warm, aber das ist normal. Bei meinem vorigen 2,5G war das auch so, von daher: Ruhig Blut
0
doggda
doggda07.08.0817:55
das iphone 2,5g hab ich gar nicht mitbekommen....
0
Mr.Kompetent07.08.0818:28
das iPhone 2,5G ist das alte iPhone... das 2,5 ist der Netzstandard iPhone 1 wäre halt nicht korrekt, da das 3G ja auch nicht das iPhone 2 ist....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.