Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das gibts doch gar nicht! War Mac seid Auslieferung gebremst??

Das gibts doch gar nicht! War Mac seid Auslieferung gebremst??

Cmon
Cmon25.03.0615:34
Ich habr mir gerade die Apple Chud-Tools installiert...und da seh ich dass der level 2 Cache AUSGESCHALTET...war das schon immer so? kann das sein?

Wie stark wirkt sich der Level2 Cache überhaupt auf die Performace aus? Ich hab jetzt, als ichs eingeschaltet hab, nicht direkt einen unterschied gespürt.

Zudem: Ich hab mir das Ding eigentlich zum deaktivieren des NAP-Modus installiert...aber ich finde jetzt hier gar keine entsprechende Einstellung...dabei sollte das doch auch bei G4s möglich sein, um gegen das Zirrpen entgegen zu wirken?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.03.0615:37
Das könnte zb. die falsche Version der CHUD Tools sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Cmon
Cmon25.03.0615:38
Ist die neuste Version...diekt von Apple...?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
DonQ
DonQ25.03.0615:42
Für G4 brauchst du eine ältere Version, steht in den News…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Cmon
Cmon25.03.0615:42
wowiewas? welche News? okey...wusste ich nicht...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
_mäuschen
_mäuschen25.03.0615:43
Eventuell Prozessor abhängig.

Bei mir sieht's so aus
0
Cmon
Cmon25.03.0615:47
das ist komisch...gut level 3 Cache habe ich nicht... aber welches PowerBook hast du?

ich hab das erste Alu PB mit 1,25 Ghz
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
_mäuschen
_mäuschen25.03.0615:51
Das Erste 17" PB mit 1 GHz

und habe Version 4.3.2 des Processor.PrefPane (aus CHUD)
in System/Library/PrefencePanes
0
Cmon
Cmon25.03.0615:53
genau diese Version ( 4.3.2) hab ich auch...also das sollte ja schon stimmen.

aber bei dir war der Cache nicht deaktiviert als standart-Einstellung?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
DonQ
DonQ25.03.0615:55
Ob da überhaupt ein abschalten von NAP bei diesem PB wegen der Abwärme zu empfehlen ist, weis ich nicht, nicht mal ob es das überhaupt hat.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.03.0615:58
Die News bezog sich auf MDD und Version 3.5.2

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Cmon
Cmon25.03.0615:58
es hätte mich vor allem interessiert, was der Unterschied ist, zwischen eingeschaltet/ausgeschaltet. Zudem könnte es ja wie beim Cache sein, dass der gar nicht eingeschaltet ist!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
_mäuschen
_mäuschen25.03.0615:59
Das kommt auf die Spannungsversorgung an.

Bei Batteriebetrieb wird der L3 Cache deaktiviert.
Sobald das Netzteil angeschlossen wiederum aktiviert.

Der L2 bleibt mir erhalten.
Wie es sich beim 7457 verhält, kann ich nicht sagen.
0
Cmon
Cmon25.03.0616:02
interessant, weil ich das PB eigentlich am Strom eingesteckt hab....?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon25.03.0616:30
nach einem Neustart war der nap dann dan

Ich hab das mal genauer untersucht, siehe mein nächster Thread.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.